Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Heute nur zwei relativ kurze Hunderunden (dem Hund ist es zu warm)


    Dazwischen den Brückentag verwendet um mit der Frau auf Shoppingtour zu "gehen".


    Dabei waren wir unter Anderen in @Konradsky 's Lieblingsmilitärladen.




    Anschließend noch im Schnäppchenmarkt von HAMA.


    Abschluss war ein schöner Eisbecher - man lebt ja nur einmal.

  • Gestern mal kurz für 6,5 Km die Sportart gewechselt. Bei knapp 30 Grad eine Runde um den Maschsee in Hannover gelaufen. B2Run Lauf heißt der Spaß ( Firmenlauf ).
    Rund 10.000 Teilnehmer hatten auch nichts anderes zu tun und machten mit bei der Hitze Schlacht.
    Heute plagt mich ein wenig der Muskelkater. Das kommt davon wenn man fast untrainiert startet.
    Ist halt ein anderer Bewegungsablauf als wandern und Radfahren.
    Die mündliche Zusage nächstes Jahr wieder dabei zu sein kam direkt nach dem Zieleinlauf. Warum kann ich nicht einfach mal den Mund halten wenn es angebracht ist. ?(

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Die mündliche Zusage nächstes Jahr wieder dabei zu sein kam direkt nach dem Zieleinlauf. Warum kann ich nicht einfach mal den Mund halten wenn es angebracht ist.

    Das Runner's High wird schuld gewesen sein. ;)

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • Die mündliche Zusage nächstes Jahr wieder dabei zu sein kam direkt nach dem Zieleinlauf. Warum kann ich nicht einfach mal den Mund halten wenn es angebracht ist.

    versteh' ich nicht! ?(


    Wenn man sich dein Foto ansieht, da hast du die anderen doch weit hinter dir gelassen ^^

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Heute vergeblich versucht, bei Netto einen großen DutchOven zu bestellen. Die großen Größen sind leider ausverkauft.


    Mit unsere. Kleinen DutchOven wieder mal Schichtfleisch gemacht - war sehr lecker.


    Das Holz dafür mit der Axt, die uch letztes Jahr von @Muemmelmann erworben habe zerkleinert.

  • nach langer Zeit mal wieder etwas Verschlimmbessert - einen Holzgriff an das Skrama-Mini. :whistling:


    mehr dazu hier: Was habt ihr auf eurer Messer-Werkbank



    jo, liegt recht gut in der Hand. Ob's was Taugt wird sich zeigen.


    Keine Ahnung was das für Holz ist ... ist aber fast Schwarz und vom Gewicht her sehr Schwehr.


    bis denne
    kahel

  • @Muemmelmann


    Was hast du Leckeres gekocht? Oben siehts nach Bacon aus. Da läuft mir glatt noch das Wasser im Mund zusammen! :rolleyes:


    Gruß Martin

    Schichtfleisch.
    3 Kg Nacken vom Schwein
    4 Gemüsezwiebeln in Ringen
    7 Packungen Bacon
    4 Knoblauchzehen gehackt
    1000 ml Barbeque Sosse ( diesmal statt Bullseye die von Missisippi)


    Fleisch mit Salz, Pfeffer, Chilipulver und Paprika edelsüß gewürzt.
    3 Std mit ca 9 Briketts auf dem Deckel und 12 unten.
    :koch: :campfire:


    LG
    Markus

  • @Muemmelmann


    Alles klar! Danke für die Antwort :thumbsup: . Ich hab das auch mal probiert, so als Einstiegsklassiker. Das Rezept war das gleiche, nur noch mit etwas roter Paprika dazu. Schichtfleisch ist einfach lecker :rolleyes: . Ich sitz grad vor meinem Dutch und versuch mich am Pfefferbraten vom Rind...



    Gruß Martin

  • Moin,
    haben am Vormittag eine schöne Wanderung gemacht, die Temperatur war heute recht angenehm.
    Unterwegs so einige Walderdbeeren entdeckt, davon wurden natürlich ein paar vertilgt. :P :hut:
    Draußen in der Natur schmeckt es immer noch am besten. ;)







    Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche . ;)

  • Weil die ursprüngliche Planung (Paddeln / Hochseefischen ;) ) ins Wasser gefallen ist, entschlossen sich @HerrNilsson und ich kurzerhand, am Samstagabend den lokalen Urwald unsicher zu machen. Nach einem kurzweiligen Fussmarsch fanden wir spontan ein sehr schönes Fleckchen zum Verweilen für die Nacht. Kein Mensch weit und breit, leider auch keine Tiere ausser den Mücken die mir durchs wollene T-Shirt den Rücken zerpieksten. Im Abstand von wenigen Metern bauten wir beide unser Nachtlager auf..... jeder schützt sich gegen das, was ihm am meisten Kummer bereitet: beim einen sind es Insekten, beim anderen sind es sämtliche Dinge die von oben herunterfallen, und von einem Tarp gebremst werden könnten. Also Regen, kleine Meteore, Vogeldreck und so :D



    Nein, mein Netzzelt ist nicht unaufgeräumt - alles liegt genau da, wo es hingehört, und zwar mit System. Bitte keine Kommentare!


    Auf dem kleinen Hügelchen mittem im Wald hatten wir eine schöne Aussicht (teilweise sogar Weitsicht) in drei Richtungen. Den Platz merke ich mir!



    Ein Suchbild: wer findet Herrentoilette?



    Ach so, ein wildes Tier habe ich doch gesehen....... hat mich an "the Animal" von den Muppets erinnert:



    und am Sonntag ging es wieder ab nach Hause.....

    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief