Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Ich hab gestern nach über 25 Jahren wieder mal Fußball gespielt. Eltern gegen Kinder und Trainer. Wir haben nicht mit Absicht verloren. :kuh: Oh man! Tun mir die Gräten heute weh, ich hab das Gefühl, mehrfach von nem Laster überrollt worden zu sein. Man wird nicht jünger. ;( :bart:


    Heute also ruhiges Programm und mit den Kids im Garten Zelten, bisschen Lagerfeuer und vorher Picknick am Kanal.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Ein paar Eindrücke von meinem Spaziergang.


    Das Wetter war heiß und schwül. Ich hätte ein bissl mehr Wasser mit nehmen sollen.



    Kniehohes Gras, warm und feucht, wenn da mal nicht der (ganz) gemeine Holzbock unterwegs ist.


    Deshalb ...


    Zufällig erwischt, weil die Kamera schon an war.


    Am Ende des Tages vier Zecken. (Konnten noch auf der Hose unschädlich gemacht werden.)

    I don’t really have no ambition you know. I only have one thing I’d really like to see happen.

    I’d like to see Mankind live together. Black, white, chinese, everyone. That's all.

    Bob Marley

    2 Mal editiert, zuletzt von Waldknorz ()

  • Gestern Nachmittag auf der schwäbschen Alb am Wegesrand einige Walderdbeeren gepflückt:
    Gab`s dann mit Joghurt!
    Danach dann Überlebenskampf auf A8 , A5 und A3!
    Getreu der Losung "Survival of the fittest" war ich abends wieder in Kölle.
    Aber 800Km hin und her muß ich auch nicht jeden Samstag haben, ganz ehrlich!
    Gruß"Seemann"

  • Als Ersatz werde ich wohl nach Lappland fahren und endlich auch mal rausfinden warum immer alle vom hohen Nordne schwärmen

    Da möchte ich auch mal hin, in den Norden von Finnland genau genommen. Aber ist das nicht eher ne Wintersache, z.B. für den März oder April? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, in Skandinavien war ich ohnehin noch nie.



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

    Einmal editiert, zuletzt von Naturerlebnis ()

  • Da möchte ich auch mal hin, in den Norden von Finnland genau genommen. Aber ist das nicht eher ne Wintersache, z.B. für den März oder April? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, in Skandinavien war ich ohnehin noch nie.


    Nein ich geh erstmal im Sommer da hoch, ganz softiemäßig.
    Den Winter überlasse ich erstmal den harten Jungs.


    Ausserdem hab ich in dem Zeitraum eine Saharadurchquerung zu machen. Dort wird kein Begleiter abspringen, so störrisch sind KAmele nicht :D

  • Heute sind wir mit der Museums-Eisenbahn gefahren. War sehr entspannend, dann einen Spaziergang durch den Schlosspark von Lütetsburg und ner Stärkung im Café. Leider sind Wochenenden viel zu kurz.




    Ostfriesisches Gericht namens Klütje oder auch Mehlpüt


    Long way to....

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Ach ja... jetzt fand ein bisschen Schwein den Weg auf den Grill. Mahlzeit 8o


    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Mahlzeit, Ihr Schnuten....


    allerhand los hier. :thumbsup: Leider -oder zum Glück- stecke ich schon wieder in den wildesten Projekten rund um meine arbeitstechnische Wahlheimat Katar. Es wird geschraubt, verpackt und Anfang nächster Woche soll's dann wohl auch für mich wieder in die unerträgliche Hitze am Persischen Golf gehen. Da ist wenig Zeit für amtliches Buschkraft - die ein oder andere kurze Tour lass ich mir aber nicht nehmen. Fast immer dabei sind Angel- und Fotozeug....


    ...und der Windburner - der mir nach wie vor gute Dienste in Form heißen Wassers leistet:



    ... gepennt wird oft relativ unbuschkraftig in der Karre:



    ... oder im Fox Supa Brolly mit seinen Transportmaßen, die jenseits von gut und böse sind - dafür haste dann aber auch ne Base am Wasser, die nichts erschüttern kann:




    ... laue Ansitznäche sind immer gut für Spielereien mit dem Fotoapparat:




    ... die Tage aber auch:







    Soweit so gut: alles schick... ich muss packen.


    Grüße gehen raus... wir bleiben hart dran, wa! :rock:

  • Zitat von bugikraxn

    Wer entdeckt den Fehler im Bild?


    Was sucht die Zecke denn auf deinem Messergriff?

    I don’t really have no ambition you know. I only have one thing I’d really like to see happen.

    I’d like to see Mankind live together. Black, white, chinese, everyone. That's all.

    Bob Marley

    Einmal editiert, zuletzt von Waldknorz ()

  • Ich nehme mal an die hat eine warme, weiche Stelle gesucht. Das kann auf dem Holzgriff etwas länger dauern. :D

    I don’t really have no ambition you know. I only have one thing I’d really like to see happen.

    I’d like to see Mankind live together. Black, white, chinese, everyone. That's all.

    Bob Marley

  • Ans Flußufer mit meinem kleinen tragbaren Grill um einen Italien Style Burger mit allem Pi-Pa-Po zuzubereiten
















    Kam dabei in der schwülen Witterung gehörig ins schwitzen. Der Italian Style Burger m. Pesto, Rukula, italenischem Schinken & Weißbrot, Rosmaringewürz, etc. hat gerockt und war richtig gut, den 2ten hab ich nicht mehr geschafft. Werde ich mir heute, also einen Tag dannach schmecken lassen ;)

    --------------------------------------------
    Frischluftdeppert
    .

  • Heute auf dem Rückweg von meinem Sohn den Weg an den Flüssen entlanggeradelt, kurzentschlossen am einzigen Kiosk (und einzigem Laden in dem Dorf überhaupt) Proviant gekauft und "Mittag" gemacht.

    Wenig Kurven...

    ...und endlose Weiten.

    Und weit hinter dem Storchenpfahl irgendwo die Stadt.

    Sogar wilde Tiere dort - eine ganze Entenfamilie

    Zum Abschluss noch Bilder für @Industriefreund!
    Sieht enorm technisch aus...

    ...ist aber nur eine Fischtreppe...

    ...die um unser uraltes Wasserkraftwerk herumführt.


    An der Landstraße lang hätte ich den Weg in der halben Zeit geschafft.
    Mit Picknick, Libellen gucken und so hab ich viermal so lang gebraucht.
    Sowas nennt man hier, glaub' ich, Qualitätszeit! ^^
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Soweit so gut: alles schick... ich muss packen.


    Grüße gehen raus... wir bleiben hart dran, wa! :rock:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief