Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Fertig gepackt. Heute geht es in den Frankenwald in die schöne Stadt Kulmbach.
    Heute Abend treffe ich mich mit ein paar Wander Freunden ( meine Frau sagt verrückte ) zum Essen und ein paar Bier.
    Morgen früh um 08:00 Uhr starten wir dann zu den 24Std. von Bayern. Gemütliche 75–80 Km.
    Das schöne bei diesem mal das sich meine Frau zu uns verückten dazu gesellt. Sie wird die Tagensstrecke von 37km anstreben und mal schauen ob sie noch in die Nachtrunde mit geht.
    Ich freue mich und habe richtig Bock.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

    • Offizieller Beitrag

    @Dachs Ja, was soll ich sagen. Ich für meinen Teil bin jedenfalls froh, dass du hier noch tippern kannst.

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • Ich erwähne nicht mal wie Knapp ich meinen Arsch und viel Wichtiger meine Kamera von der Schiene bekommen habe

    OMG!
    und was wurde aus dem Brathähnchen?
    und dem Bacon?
    kleben die jetzt an der Schnauze von der Zugmaschine :?:
    8o 8o 8o

    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • @Dachs


    Haben die Gleise nicht vorher angefangen zu singen?
    Die machen meistens so Spannungstöne.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Gut zu wissen dass Dir bei dem Malheur nix passiert ist @Dachs. Ich hab Dein Posting zwar vor ein paar Tagen gesehen und nicht geantwortet- was zu kommentieren war hatte eh @Memento bereits angefügt. Ich hab mir nur gedacht dass ist ganz schön mutig und grenzt schon an Bahnfrevel - so bezeichnet man derartige Aktionen wo z.B. Bahnanlagen zweckentfremdet etc. werden und so die Betriebssicherheit gefährden. Geh mal davon aus dass der Lokführer den selben Schock hatte wie Du - so ein Güterzug ist kein Auto kommt nicht auf 20m zu stehen, was viele total unterschätzen. Bei Gleisen die zu Industrieanlagen, Lägern, etc. führen ist es durchaus üblich dass die einerseits selten befahren werden und dann auch oft nur nachts und die Gleise da sahen für mich keinesfalls so aus als ob da schon lang nichts mehr durchkam!

    --------------------------------------------
    Frischluftdeppert
    .

    • Offizieller Beitrag

    mobilgemachten Bahnbeamten

    In dem Fall würden die wohl eher blaue Klamotten tragen und mit dem Partybus nach dir suchen.
    Da das unter Umständen als "gewährlicher Eingriff in den Schienen-/Bahnverkehr" gewertet würde, wär das im Grunde sogar eine Straftat. Wäre die Zugmaschine auch durch rumliegendes Zeug oder den Baumstumpf quer über die Gleise beschädigt worden, auch noch Sachbeschädigung. Ob so ein Baumstamm ne Lock zum entgleisen bringen kann?

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • Ich habe heut den ersten Flug in meinem Leben gebucht. Wohin es geht bleibt aber geheim, zumindest vorerst. :)
    Anbei noch ein Bild von meinem Drahtesel mit dem ich gestern wieder ordentlich KM geschrubbt habe. Müssten so was bei 90 gewesen sein. ^^

    Nach der Radrunde hatte ich mir Bratwürste mit Hecko´s Carolina Reeper Pimpe reingezogen. Das war keine gute Idee. Irgendwie fühle ich mich heute so...AUA! 8o


    Gleich wird gepackt und dann geht´s mit @RolingDingo und seiner Frau in den Pott. Meet and greed mit ein paar Foristen.
    Wetter ist hier gerade echt mies. Ich hoffe bei Dortmund sieht es besser aus. :/


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe bei Dortmund sieht es besser aus.

    In der Nacht hat es geregnet, daher ist alles nass. Wochenende soll aber trocken bleiben.
    Bischen Sonne haben wir hier. Aber auch einiges an Wolken.
    Temperatur-technisch um die 25-27 Grad.


    Viel Spaß!



    @Dachs Dann ist doch alles gut gegangen. Lektion gelernt, alles noch dran :)

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • So ich fahr jetzt halt nach schwedisch Lappland im August/September. Ich werd mich einen Monat in die Wälder absetzen und Oldschool Bushcraft machen, wie es sich gehört. Gibt etliche Dinge die ich da ausprobieren will. Z.b Fisch räuchern, etc.

  • Gestern Mittag Wurzelbehandlung am Reißzahn Unterkiefer gehabt. :Kleenex:
    Letztes Jahr hab ich dort eine Krone bekommen die Fehlerhaft aufgebaut wurde ( laut Notdienst ).
    Dadurch ist der Nerv abgestorben und ich mußte gestern zum Notdienst. :cursing:
    Auf nachfragen ob ich das schriftlich bekommen kann sagte der Arzt mir:
    " Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus ". X(
    Der war Ehrlich. :thumbup:
    Die ganze Prozedur, Betäubung, Aufbohren, Kanalausfeilen und heute Sitz ich mit einem Voll Geschwollenen Gesicht rum. ;(
    Seit 4.30Uhr und eine Ibu 800 warte ich das es 9.00Uhr wird, da hat der Arzt wieder Notdienst. ;(
    Das schlimme daran ist das ich heute mittag noch zu einer Kirchlichen Hochzeit muß. ||


    Shitt Zahnschmerzen, ehrlich eine blöde Erfindung die nicht sein müßte. X(

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • heute Sitz ich mit einem Voll Geschwollenen Gesicht rum.
    [•••]
    Das schlimme daran ist das ich heute mittag noch zu einer Kirchlichen Hochzeit muß.

    Sag einfach, du hättest Holz gehackt! :evil:


    Nicht böse sein, den musste ich einfach machen! Der Ball lag ja schon auf der Torlinie :dolldrueck:
    Dir gute Besserung!!! :love:
    Und du kannst bis zu drei Ibo 800 pro Tag nehmen, wenn's schlimm ist. ( Rat mal, woher ich das weiß :/ )
    GL G schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

    • Offizieller Beitrag

    @trapperandy
    An solch einer Geschichte laboriere ich auch gerade herum. Leiden lernen gilt in manchen Kulturen als erstrebenswert. Nicht jedoch in Ostfriesland!
    Andy, ich stoße heute Abend auf dich an! :dolldrueck:


    Zum Thema:
    Gestern war Premiere: Ich habe tatsächlich für den NaBu gespendet! Aber es ist einfach Tatsache, dass der NaBu, mit Ausnahme einiger "Gänseapostel", hier in der Region gute Arbeit leistet und viele sinnvolle Aktionen anbietet. Dass sie damals mit den Heckrindern (16 tote Tiere durch Fehlhaltung im LK Leer) überfordert waren, ist mittlerweile angekommen und akzeptiert. Das muss man also nicht nachtragen.
    Mir gefällt auch das Angebot der Zusammenarbeit mit Bildungsinstitutionen. Viele Jäger hier sind ebenfalls Mitglied beim NaBu, teilweise gibt es gute Kooperationen.

  • Ja, ja - der Nabu...


    nicht heute, sondern die letzten Tage - ca. 30 Personen zu ihrem Berufsabschluss verholfen.
    Für manche - das sieht man halt leider - wird es immer nur ein Job bleiben. Ist halt so. Die meisten jedoch - das war schon beeindruckend - waren jedoch "berufen".
    Ich mach' solche Prüfungen seit 2013 - diese Woche sah ich ganz klar den Nachwuchs, die neue Generation.


    Am Donnerstagabend habe ich dann bei der berühmten Kindergartenübernachtung des Rudels auf Einladung der Erzieher etwas über die Sinne dämmerungs- und nachaktiver Tiere erzählen dürfen. Eulen, Mäuse, Fledermäuse, Waschbären, Füchse...
    Abends war ich dann total müde und habe am nächsten Morgen (fast) verschlafen...habe aber eh flexible Arbeitszeiten.


    Rundes Ding, hat wirklich Spass gemacht - und wenn auch nur wenige Kinder das verinnerlicht haben und dies zum Naturverständnis beiträgt... :)


    Gruss,
    Silas

  • So zurück vom Notdienst Zahnarzt.
    Der Zahn daneben auch eine Krone ist auch der Nerv kaputt, dasselbe in grün.
    Wieder die gleiche Prozedur wie gestern.
    Aber jetzt ist Erleichterung angekommen, da der Druckschmerz weg ist und die Schwellung zurück geht.
    Ibu 600 und Antibiotika verschrieben bekommen.
    Jetzt schick machen und gleich zur Hochzeit.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    Einmal editiert, zuletzt von trapperandy ()