Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • bei dem Forentempo hab ich morgen frueh einen passenden Faden gefunden, darum poste ich das mal hier.


    Besonders fuer @Friese wegen tiny home, und fuer @schwyzi wegen trashcraft interessant: Das 12 Dollar Haus im Wald :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Klingt gut @Dachs. Ich drücke die Daumen.
    Oldschool Segel aus Tuch, oder auch moderne aus Cuben!? :D


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Grade Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung als Segelmacher klar gemacht. Die Firma macht auch Outdoorequipment :3 Wäre ja man nett nech nech

    Viel Glück und Daumen drückend. :thumbup:


    Nicht vergessen:
    Lehrjahre sind keine Herrenjahre. ;)

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • hehe und als Logo jemand, der vom Gleis springt :D

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Psychopharmaka Quickdraw Magpouches, Schutzhüllen für gefährliches Halbwissen

    voll geile Ideen, ich bewerbe mich schonmal als Tester. :D

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Mich gibt es auch noch! Die typischen hier präsentierten Freizeitbeschäftigungen kann ich nicht präsentieren. Es ging nämlich im Rahmen eines Kurzurlaubes für eine Woche mit dem Moped in den Harz und danach zu einem 3-tägigen Betriebsausflug nach Zandvoort.




    Der "Schicksalsberg" der deutschen Bushcraft-Szene wurde nur aus der Ferne betrachtet.



    Meister Isegrim konnte auch nur ausgestopft besichtigt werden.



    Verdurstet sind wir im Harz jedenfalls nicht. ;)






    Immer wieder kleine legale Schotterstrecken.




    In Braunlage haben wir uns noch die lustige Abfahrt auf den Monsterrollern gegönnt. Ein Riesenspaß.



    Die Besichtigung einer Silbermiene hatte auch was!








    Zu Hause gut angekommen (endlich mal wieder keine Mopeds defekt und alle Fahrer wohlauf), schnell umgepackt und ab in die Niederlande. Verdurstungsgefahr kam ebenfalls nicht auf. :D Das Wetter hätte besser sein können, aber auch bei frischen Temperaturen kann man sich in die Nordsee stürzen und am Strand Entspannung finden.







    Wieder zu Hause angekommen ging es noch abens in die HNO-Ambulanz (Entzündung im Ohr). Am nächsten Tag nach der Arbeit dann noch zum Hausarzt, der mir direkt eine Überweisung zum Chirurgen mit auf den Weg gegeben hat. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Leistenbruch. Es läuft!


    Gruß Guido

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



    Einmal editiert, zuletzt von smeagolvomloh ()

  • @smeagolvomloh


    Die Monsterroller vom Wurmberg sind auch Klasse, da hatte meine Frau sogar Spass mit. :thumbup:


    Danke für die schönen Bilder.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Wieder zu Hause angekommen ging es noch abens in die HNO-Ambulanz (Entzündung im Ohr). Am nächsten Tag nach der Arbeit dann noch zum Hausarzt, der mir direkt eine Überweisung zum Chirurgen mit auf den Weg gegeben hat. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Leistenbruch. Es läuft!

    Im Februar die Zähne,jetzt das!
    Urlaub ist ungesund,du musst mehr malochen :D - GUTE BESSERUNG!

  • @Dachs Daumendrück!!! :thumbup:
    @smeagolvomloh
    Alles Gute! <3


    Ich hab eben meine Näharbeit weggelegt. Fertig!
    Musste einen neuen Reißverschluss in meine Lieblings-Zippoff-Outdoorhose nähen, die soll mit in den Urlaub.
    Mann, das war ein Akt! :S
    Die Raustrennen war elend, ist so'n dünner Stretchstoff, das Verstecknadeln auch nicht so easy, das Nähen erst X(
    Aaber- feddich! Bin ganz zufrieden.
    Hat immerhin Mal 9,95€ gekostet, das Teil, und ist noch keine 8Jahre alt!
    Zum Glück hatte ich noch einen Reißverschluss in der "Kann man noch mal brauchen- Abteilung ^^
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Habe heute etwas zum Thema "Biologische Unkrautbekämpfung" praktiziert, auch wenn ich sowas als Fachmann natürlich eigentlich weder können mögen darf noch Hintergrundwissen darüber habe...


    Internet sagt, das hier sind die Raupen vom Karminbär. Internet sagt weiterhin, dass die Jakobskreuzkraut fressen, von dem Internet sagt, es wäre für Weidetiere giftig. Hiermit waren sie nun allerdings schon fertig (sagt mir mein Expertenblick).



    Die hab ich sorgfältig mit einem Stöckchen in ein unbekanntes DSGVO-konformiertes Behältnis geschoben oder geklopft (die rollen sich dann ein und lassen sich fallen).



    Dann hab ich sie an ganz anderer Stelle im Revier auf nichtsahnende fröhlich vor sich hingedeihende JKK angesiedelt.



    Ich wette, für das Internet bin ich jetzt ein Held. Oder sowas in der Richtung, egal, hauptsache cool (sch***s auf kompetent).


    8o

  • @Hagbard


    Internet sagt, das hier sind die Raupen vom Karminbär. Internet sagt weiterhin, dass die Jakobskreuzkraut fressen, von dem Internet sagt, es wäre für Weidetiere giftig. Hiermit waren sie nun allerdings schon fertig (sagt mir mein Expertenblick).

    Kannst du das belegen und hast du eine seriöse Quellenangabe zu deinen Expertenaussagen :D :D :D

  • Haggi,
    das

    Internet sagt

    ebenfalls, dass du einen norwegischen Blauling brauchst...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da solltest du dich mal schlau machen :zwinker:

    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief