Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Heute Nacht habe ich geträumt von phantastischen Abenteuern in einer riesigen Ruine auf einem bewaldeten Berg. :D

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • Heute Nacht habe ich geträumt von phantastischen Abenteuern in einer riesigen Ruine auf einem bewaldeten Berg.

    Warst mal wieder Ronja Räubertochter, wa? :)


    Ich musste gerade lesen das der Drummer von Pantera überraschend gestorben ist. :Kleenex:
    Mit der Band bin ich aufgewachsen. Erstaunlich was Phil, der Sänger, auf Heroin, so für Hits geschrieben hat. :D
    Ruhe in Frieden, Vinnie!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich werde mich gleich mal wieder aufs Rad schwingen und ein paar Meter machen.
    Auf meiner letzten Runde bin ich auf dem Rückweg ganz schön nass geworden. Hier auf dem Bild war die Welt noch trocken und in Ordnung, wobei sich der Wetterumschwung über meinem Kopf schon ankündigte. ^^

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    Einmal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Warst mal wieder Ronja Räubertochter, wa?

    Oh, stimmt, das würde auch passen. 8o Aber es war wohl eher Vorfreude auf die BKSA. ^^

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • sieht aber aus wie @trapperandy

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • NICHT ich aber unser Mitforist @go north startete am letzten Donnerstag um 16:00 Uhr bei der Extrem Extrem Wanderung am Edersee.
    Warum die Wanderung so heißt lässt sich mit ein Par Zahlen erklären.
    Knapp 160 Km in 48 Stunden und um die 3500 Höhenmeter.
    Am Samstag und 41 Stunden später um 09:00 Uhr überquerte @go north die Ziellinie. ( ohne Blasen an den Füßen ).
    Dies ist eine grandiose Leistung die ich hier mit stolz erwähnen möchte. Seit dem ist er für mich quasi ein Wandergott.
    Bei der ein oder anderen Gelegenheit wird er uns mit Sicherheit seine Eindrücke und Erfahrungen mitteilen z.B. beim Hannover Stammtisch oder bei dem ein oder anderem Treffen.
    Ich ziehe den Hut vor Ihm.
    Was noch zu erwähnen ist, dass er am Wochenende davor die 24 Stunden von Bayern absolviert hat mit 75 Km.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Dieses Wochenende traf ich mich mit meinen Sandkastenfreunden zum alljährlichen Angelwochenende.
    Es wurde über die alten und neuen Zeiten gequatscht, Bier und Wein getrunken, gegessen, Fussball geguckt und geangelt :)


    Insgesamt wurden Karpfen, Aale, Hechte, Zander, Barsche und allerlei Weißfische geangelt.


    Diesen Hecht habe ich wieder zurück gesetzt. Der darf noch wachsen ;)



    Aber dieser Johnny landete nach dem Ausnehmen im Kühlschrank



    Was für ein Spiel 8o



    Nach 24 Stunden sah der Zander so aus...


    Euch einen guten Wochenstart
    LG
    HerrNilsson

  • Heute einfach unterm Pavillon ein paar Pfeile wieder flott gemacht.


    Zunächst die abgebrochenen Spitzen von ihrem "Innenleben" befreit:




    Dann die Schäfte vorbereiten:



    @o:dee hat in der unteren linken Ecke sicherlich schon etwas wiedererkannt - Richtig, das Bushcraftmesser "Ranger". :)


    Und hier ist der Kollege nochmal. Hat mir heute mal beim Zerkleinern des Feuerholzes geholfen:

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • Boah - Micha! :evil: :saint: Du hast aber mal gar keine Ahnung.
    DAS ist ein Räucherstäbchen - als aktiver Mückenschutz. :mrgreen:
    Gaaaanz Wichtig, wenn man(n) am oder auf dem Wasser ist!


    lieben Gruß
    kahel

    Einmal editiert, zuletzt von kahel ()

  • Heute morgen um 05.30 Uhr 30 Brötchen vom Bäcker für die Schuljahresabschlussfeier meines Sohnes gekauft. ;(
    60 Hälften mit guter Butter geschmiert und mit Wurst und Käse Kindgerecht belegt. :koch:
    Als Guddy hab ich noch 2 Wassermelonen in Mundgerechte Stücke portioniert. :thumbup:
    Mal was anderes als immer nur Grillen. :campfire:


    Mal sehen was die anderen Mütter oder Väter mitbringen. ;(
    Hoffe nicht wieder nur Süßkram. <X

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • @trapperandy : Ernst gemeinte Frage ohne religiösen/ethnischen Hintergrund:
    Will man bei euch in der Schule auch nur noch Geflügel und Rind statt Schwein haben?

    Nein, das ist eine Katholische geführte Schule, da darf noch alles an Aufschnitt drauf.
    85% sind und müssen den katholisch Glauben angehören, die Restlichen 15% sind einer anderer Religionen angehörig oder Religionslos.


    Auf der Schule gibt es auch 3x1Std die Woche ein Muttersprachenunterricht, da gibt es Deutsch, Italienisch, Spanisch und Polnisch, Griechisch ist weggefallen da es nur 2 Schüler gab.
    Mein Sohn besucht den Polnischunterricht und die sind Spielerisch ausgelegt.
    Die Schule ist schon Top.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    Einmal editiert, zuletzt von trapperandy ()

  • So nu isset doch passiert! =O
    Hab ich noch auf der Weserpaddeltour lauthals verkündet, das ich nicht mit nem Klapprad auf der A1 fahren würde.... :S
    also hinsichtlich Kanufahren meinte ich damit, das ich nicht hier bei mir in Köln auf den Rhein gehen würde.
    Da ich aber heute morgen frei hatte, meine lädierte Schulter/Rücken noch etwas Training gebrauchen können, vor dem Paddelurlaub in Meck-Pomm, war ich 2 1/2 Std. auf dem Rhein. Ist ja vor der Haustür, quasi.
    Ich hab mich Strom auf von Buhne zu Buhne gequält und dann Retour. Jetzt wieder zu Hause, völlig K.O. und nachnem Mittagsschläfchen muß ich heut Nachmittag dann doch noch an die Schippe und darf den innerstädtischen Verkehr aufmischen :cursing: :evil:
    Fotos gibt´s keine, weil ich das Teil nicht mitgenommen hab, wegen der akkuten Kentergefahr.


    Fazit: muß nicht sein!!! siehe Aussage in Satz 2!!!


    Gruß"Seemann" :sleeping: :sleeping: :sleeping:

  • Ich bin früher auf dem Rhein gesegelt und habe dort auch
    an die hundert Regatten gefahren. Geht, sach ich nur.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Hi Ranger, kannst du mir bitte sagen, wo du die Spitzen her hast?
    Cheers Mike