Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Meinen neuen Huckepack gepackt und jetzt latsch ich los. :thumbup: Zur Feier des Tages geh ich natürlich mit meinem UL Zeug raus. 8)
    Das heißt heute gibts keine Steaks oder Würstchen aus der Edelstahlpfanne, dafür wird mehr gelaufen. Jetzt erstmal 6km bis zur ersten Trampstelle. Schaue ob ich mitgenommen werde.
    Ich guck das ich ihn unterwegs mal auf eine Gemüsewaage werfe, bin selber gespannt. Hatte keinen Bock noch ne Liste bei Geargrams zu schreiben. ^^
    Geschätzt 6-7kg mit 2,5L Trinken, Stativ, Kamera(s), nem Fertiggericht und der schweren Olight Kopflampe. :D


    Ciao,
    Tipple

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    Einmal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Mmh,


    ja - Ausrüstungscheck und Instandsetzung.

    Jacke getaped - lt. Beschreibung eine Hardshell, d.h. sogar wasserdicht - innenliegende Membran, dahinter gefüttert.
    Was ich so dem Etikett als auch meinem Eindruck entnehmen konnte, als ich durchs Brandloch der ersten Schicht schaute. Panzertape zum Flicken genommen und Kind darin eine kalte Dusche verpasst. Ich glaube, die ist immer noch dicht - ja.

    Mal schauen...

  • Nach dem Frühdienst habe ich mir einen ganz entspannten Nachmittag gegönnt:


    Wandern, Baden, Knipsen!


    Es gibt schlechtere Beschäftigungen an einen sonnigen Sonntag.










    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • und jetzt latsch ich los.

    Und ich hätte gestern Nachmittag geschworen, das ich dich mit einem Kumpel auf Fahrrädern an der B217, Höhe Weetzen in Richtung Hannover gesehen habe.
    Konnte leider nicht bremsen, kam gerade von einer Tour zurück. So kann man sich täuschen....

  • Und ich hätte gestern Nachmittag geschworen, das ich dich mit einem Kumpel auf Fahrrädern an der B217, Höhe Weetzen in Richtung Hannover gesehen habe.Konnte leider nicht bremsen, kam gerade von einer Tour zurück. So kann man sich täuschen....

    Hehe, lustig, aber nein, ich bin einfach bei mir losgelaufen und war nicht mal in der Nähe von Hängover...


    Gelaufen bin ich so 30km bis spät in die Nacht. Im Bett lag ich so gegen kurz vor zwei. || Das war so nicht geplant, aber ich bin im Wald falsch abgebogen. :D
    Habe einen coolen Grillplatz entdeckt. Leider nicht gut für Treffen, da nicht genug Platz für Zelte vorhanden ist. Um dort mal alleine zu pennen aber super.



    So schaut ein fertiger, aber glücklicher Tipple aus. 8) Sonntags nach der Wanderung am Sperrwerk in Salzderhelden.



    Hier entsteht eine total hässliche 380KV Megatrasse. Allein das untere Segment ist schon riesig. Bin gespannt wie groß die fertigen Masten sind.



    Und hier mal ein paar keine Verwandte bei Sonnenuntegang


    Solche Abschnitte liebe ich ja immer. Das zieht sich wie Kaugummi.


    Bis ich im Bett liege wird noch viel Zeit vergehen. Das weiß ich aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht. ^^
    Ich habe seit dem Frühstück nix gegessen und halte mich mit Bier und Energy Drinks am leben. Im Rucksack wartet ein TnE Waldpilz Soja Ragout auf mich, aber erstmal muss ich ans Ziel kommen. Blöd das ich nicht genau weiß wie ich da hinkomme. 8o Die Idee noch zur Ducksteinquelle zu laufen keimte spontan in mir auf, einen genauen Weg weiß ich nicht. Einfach auf die andere Talseite und dann über den Kamm, irgendwo dahinter wird es schon weitergehen. Leider sind die Äpfel noch nicht reif, aber ich finde zum Glück einen Kirschbaum und stille erstmal meinen Hunger.



    Ich hätte an der Grillhütte bleiben sollen, dann hätte ich mich nicht verlaufen. Leider kam ich nur 3 km vom Grillplatz entfernt, auf der gleichen Talseite im Nachbarort wieder heraus. Und ich hätte schwören können das ich schon auf der anderen Seite war. :P Verdammt!
    Zurücklaufen zur Hütte? Ich Blicke auf die Skyline von Einbeck...und überlege was ich jetzt am besten mache. Mittlerweile ist es kurz vor eins!
    Ich entscheide in Richtung meines Fluss Spots zu laufen, allerdings weiter vorne mein Lager zu errichten.
    Das nächste Ortsschild lächelt mich an und sagt: "Nur noch 6km bis zu ihrem Ziel!" :S

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Füße wollen so langsam nicht mehr. Mit Black Metal auf den Ohren und dem Vollmond im Rücken lassen sie sich noch ein wenig weiter quälen. ;)


    NEE, aber an den Füßen! :D


    Als ich endlich ankomme habe ich nicht mal mehr Bock Wasser für die Trekkingschlotze zu kochen, sondern lege mich sofort hin und schlafe zügig ein. Leider ist die Nacht sehr kurz. Vogelkonzert und die nahe B3 reißen mich recht früh aus dem Schlaf. Gut das ich noch 2 Ampullen "hallo wach" im Rucksack habe. Angeklingelt von einem halben Liter Energy laufe ich in die Stadt und weiter zum Bahnhof im Nachbarort.


    Mein Schlafplatz



    Blick auf die Leine vom großen Sperrwerk in Salzderhelden.


    Endlich am Ziel, Bahnhof in Sicht!

    War etwas anstrengend, aber die klare Vollmond Nacht war dafür wunderschön!



    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    8 Mal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • mein like schliesst die energydrinks ausdruecklich nicht mit ein, da bin ich Traditionalist und nehm Koffeintabletten, dem UL Gedanken verpflichtet. Das Bier wiegt genug *lach

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Moin,
    gestern eine Radtour von Fischen, nach Oberstdorf, durchs Oytal zum Oytalhaus, kombiniert mit einer kleinen Wanderung zur Käseralpe. Nach einer Brotzeit wieder zurück nach Fischen. :hut:
    Gegen Abend dann zünftiges Essen und Bierchen im Biergarten genossen. :P





  • Letztes Wochenende einen kleinen Overnighter mit meiner Tourenpartnerin und deren Sohn verbracht mit allem was dazu gehört wie z.B. Lagerfeuerchen, gutes Essen, Spaß beim Stöckchen schnitzen, etc.







    Während wir zwei Jungs im kleinen Tipi-Zelt schliefen wollte meine Begleiterin mal selbst erfahren wie es so ist alleine unterm Tarp und das war deshalb auch in einiger Entfernung zu unserem Camp mitten im Wald aufgebaut ...





    Wir hatten ein super entspanntes Wochenende ;)

    --------------------------------------------
    Frischluftdeppert
    .

  • Moinsen, ich will euch mal an unserer Bienenwiese teilhaben lassen. Recht spät gesät, trotz Trockenheit gewachsen und schon jetzt ein Tummelplatz für Schmetterlinge und andere Insekten. Verschiedenene Kleesorten, Buchweizen und andere Sorten blühen fleißig. Die Sonnenblumen brauchen noch eine Weile. Die Samen werden zudem Winternahrung für die vielen Vögel. Täglich treffen sich Rehwild, Hasen und Fasane im Feld. Ich bin begeistert und hoffe, dass die Artenvielfalt in den nächsten Jahren noch zunimmt. :thumbup:




    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Letztes und vorletztes Jahr schon hatte ich mit unserer Jüngsten und meinem Neffen auf der Wiese hinter meinem Elternhaus "biwakiert". Dieses Jahr wollte auch meine Nichte mitmachen.
    Kurz vor dem Start gesellten sich dann noch unsere Mittlere, meine Frau und der Hund dazu. Ich freute mich darüber sehr!!!



    Es war eine schöne Zeit mit herrlichem Wetter, Lagerfeuer, Stockbrot, Würstchen vom Spieß, Nachtwanderung, schnitzen etc...




    Die Wiese hinterm Garten meines Elternhauses, dahinter nur Feld, dann Wald.
    Meine Liebste beim Entspannen, ich noch am Lager herrichten.



    Der Hund genoss die große Freiheit.



    Ich gab eine kleine Feuerkunde.



    Neffe, Nichte und unsere Jüngste im Zelt.



    Unsere Mittlere unterm Tarp (sie fährt diese Sommerferien noch für zwei Wochen mit den Pfadfindern nach Norwegen - ich will auch ;( ).
    Meine Frau und der Hund schliefen im Vorzelt und ich unter freiem Himmel.



    Wenn alles gut geht, dann nächstes Jahr wieder!


    :campfire:

    Einmal editiert, zuletzt von Hesse () aus folgendem Grund: Eigentlich sollte das mittlere Bild ein bewegtes Bild (gif) sein. Aber irgendwie funktioniert es nicht (so wie ich auch bestimmt 5x versucht habe, diesen Beitrag hier hoch zu laden)...

  • Ich habe hier gerade einen richtig fetten und schweren Rucksack gepackt! :S
    Familienfest bei den Eltern ist angesagt und ich muss mit aufbauen helfen. Vor Samstag oder Sonntag bin ich wohl nicht mehr zu Hause...


    Gut 70 Leute wollen bespaßt werden. Als Residenz für die nächsten 'Tage baue ich mein Lavvu im Garten auf. Da können die kleinen dann gleich Indianer und Co drin spielen. Riesiges Partyzelt aufbauen, ein Schwimmbad mit Rutsche für Kinder wird es auch geben und dann muss ja unzähliges an Essen geschnibbelt und vorbereitet werden. Getränkepavillion, Grillstation, Elektronik und Lichtgedönse muss aufgebaut werden, es gibt also einiges zutun. :)


    Ich gönne mir jetzt noch ein wenig Ruhe in der Natur, morgen, spätestens übermorgen muss ich dann mit ran.


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    3 Mal editiert, zuletzt von Tipple ()