Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Haggi!
    Neeeeeeeriiiiiiiiiiiiiiiinnnnnn


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    he's gone! Haggi - ohne Dich ist hier ein großes Stück weggebrochen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    mach gut :dolldrueck:
    lieben Gruß
    kahel

    Einmal editiert, zuletzt von kahel ()

  • Auch ich möchte hier kund tun, das ich es sehr schade finde.
    Gerade am Anfang hat mir haggi oft geholfen hier klar zu kommen und z.B.bei meinem Wiki Eintrag, oder anderen Problemen die ich als Compi-Legastheniker, mit der Erstellung von Beiträgen, oder Einbinden von Bildern hatte usw. auch immer bei solchen Fragen, wo muß ich was anklicken, wie kann ich dies und das machen.
    Auch über die Affinität im Bereich Boot/ Kanu/ Paddeln hab ich mich immer gefreut, ohne je mit ihm gemeinsam ne Paddeltour gemacht zu haben. Nichts desto trotz, bin ich der Meinung, das seine Prioritäten so zu setzen, wie er es für sich richtig findet, absolut in Ordnung und für alle zu respektieren sind.
    Ich hoffe man trift sich irgendwann irgendwo mal!
    Gruß"Seemann"

  • Tschüß Haggi,alte Säge :Kleenex: !
    Ich wünsche dir viel Spaß beim :kanu: !
    Beste Grüße,ich werde dich in guter Erinnerung behalten und danke für die wenigen aber schönen Touren!
    Tour,da sind wir auch dann beim Thema :) .
    Ich wollte den Brocken schon lange mal bei schönem Wetter und im Sommer bezwingen...

    Start war wie gewohnt in Schierke beim Brockenbäcker...

    ...über den Eckerlochstieg.

    Der Weg war voller Schmetterlinge in zig Varianten

    Anstrengend und schweisstreibend

    Sehr schön in den sumpfigen Bereichen anzuschauen - Wollgras!

    Der Goetheweg

    Mit Kumpel Marvin in der Todeszone ;)

    Station vom deutschen Wetterdienst

    Den Sonnenuntergang an einer der zahllosen Klippen im Harz geniessen,dazu ein deftiges Pulled Pork von Real Turmat.

    Gute Nacht,Deutschland!

  • Hagbard, Arne, Dir alles gute und Danke für Deine Arbeit und die guten Konversationen. :thumbsup:
    :hut: Hagbardsmiley :thumbup:


    Heute im Garten Aprikosen geerntet, ca. 8 kg gepflückt und einige müssen noch reifen.
    Hier der Baum, der wurde vor 2 Jahren radikal kurz geschnitten.


    So viele und schöne Aprikosen hatte ich noch nie gehabt.


    Die haben die Kinder für sich gepflückt und gleich verschlungen. :thumbup:


    Und ich wollte den schon zu Schnitzholz verarbeiten.
    Jetzt bleibt er. :thumbup:
    Am Wochenende geht es ans Marmelade einkochen ran. :koch:
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    2 Mal editiert, zuletzt von trapperandy ()

  • [...]
    Am Wochenende geht es ans Marmelade einkochen ran. :koch:
    :hut:

    Ein extra- :thumbup: von der schwarzzelterin!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Tja....schön, Aprikose ist irgendwie geil.


    lol lol,
    heute kam dieses Schätzchen mit der Post, gleich mal dieses Tatonka-Spiritusdingens reingestellt und Wasser in der Flasche erhitzt.

    Mit ca. 3/4 vollem Brenner etwa 430+200g.
    Bin kein Mega-Freund von Gas und Sprit.
    Plopp - nach einigen Minuten flog der Korken hoch, Wasser gebrauchsfertig - nur den Brenner bekam ich trotz Reinbugsierens der Kappe nicht aus.
    Das Ding ist imho so heiss im Inneren, dass die Dämpfe noch immer seitlich rausschiessen und weiterbrennen. Nix da mit Ersticken.

    Nun ist aber aus...seufz. Habe wie bei Ölquellen üblich so eine Explosion gemacht, um die Flammen zu löschen.... ;)


    Der allmorgendliche Kaffee in der Wüste als auch die Zubereitung von Trekkingnahrung, Reis und so ist so recht einfach sichergestellt... :thumbup:


    Gruss,
    Silas

  • Hallo @Dachs
    Das mit der Waschmaschine, wahlweise Klavier, Amboss etc. kenn ich, ist ne :schwein: -Maloche.
    Aber die ganzen gesammelten ( liebgewonnenen ? ) Sachen zu Sperrmüll zu machen? Warum machst du sowas? Willst du auswandern?
    Ich kann es schwer nachvollziehen, weil ich ( erblich glaub ich ) nix wegschmeissen kann.
    Wenn mein Vater, oder ich, mal nicht mehr sind, gibt es gefühlt ein Heimatmuseum zu entsorgen.
    Es ist natürlich deine Sache und der Entschluß ist zu respektieren, aber mir würde es kaum gelingen mich von vielen Dingen zu trennen, außer unter Zwang, weshalb mich interessiert, warum man ( Du in diesem Fall ) sich zu einem solchen Schritt durchringt.
    Wie auch immer, es ist dein Ding und ich wünsche dir bei dem Vorhaben den angepeilten Erfolg.
    Gruß"Seemann"

  • @Dachs , ja deine Einstellung zu dem Zeug hat was für sich. Aber wie wir sehen geht da wohl jeder seinen Weg, der ihm gefällt. Letztlch kann einem auch keiner sagen, was einem selbst besser gut tut, manchmal weiss man das auch selber nicht. Darum muss das jeder selber für sich herausfinden, was er braucht, und was er "braucht".


    Ob der Mensch alles wollen kann, was er sich wünscht steht in den Sternen. (so ähnlich hat das mal wer gesagt)

  • Nur einmal (bisher) haben wir uns getroffen - vor Jahren auf einem legendären und bushcraft-intensiven Treffen in Rhön. Dabei habe ich dich sehr schätzen gelernt, auch über den späteren Kontakt in den/dem Foren/Forum.


    Die Entscheidung nun deinen Hut zu nehmen ist nachvollziehbar und zu akzeptieren.


    Ich hoffe aber, dass wir uns irgendwann/wo mal wieder treffen!


    Machs gut Hagbard und bis bald :campfire:



    Rhön, Frühjahr 2014

  • Wenn sein Rücktritt dazu dient, dass die aufgeführten Phänomene zurückgehen, hatte es wenigstens einen kleinen Sinn.

    Hey Sugar-Honey,


    dein hochqualifiziertes Kommentar möchtest du uns doch sicherlich anhand von Zitaten und/oder Beispielen belegen, richtig? Denn all die aufgeführten Eigenschaften treffen nicht auf die Person Hagbard zu, die ich kennenlernen durfte.....

    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • Oha @Doom, da hast Du meinen Beitrag gründlich missverstanden.


    Ich meine, dass die von ihm aufgeführten und von mir zitierten Phänomene, welche er sich nachvollziehbar nicht weiter antun wollte, mit zur Entscheidung zurückzutreten beigetragen haben. Mit keinem Wort habe ich ihm diese unterstellt. Ganz im Gegenteil!


    Was ich auszudrücken versuchte, war die vage Hoffnung, dass sein Abschied wenigstens zu einem Rückgang eben dieser Phänomene beiträgt

    okay... Danke.
    Aber die Antwort ist leider NEIN, diese Phänomene werden vermutlich Bestand haben ||

    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • okay... Danke.Aber die Antwort ist leider NEIN, diese Phänomene werden vermutlich Bestand haben ||

    Und bestehen teilweise noch. ;)


    Aber wenn man nur aus dem Abschied von Hagbard das raus zitiert was man hören möchte ( s.Zitat von @Sugar ), hört es sich an als wäre das Forum hier verloddert. ;(
    Ist es aber nicht, hier geht es seit langer Zeit sehr ruhig zu. :thumbup:
    Wer das von Hagbard richtig gelesen hat, hat auch gelesen, das es andere wichtigere Gründe gibt, das die aufgeführten Gründe ( s. Haggi nimmt seinen Hut. ) nur ein Teil seiner Begründung sind.


    Spekulationen und Mutmaßungen helfen da nicht weiter, Hagbard wird seine Gründe zu seiner Entscheidung gehabt haben. :hut:
    Ich finde seine Entscheidung auch sehr schade, da ich ihn auch persönlich kennen lernen durfte.
    :hut:
    So weiter wie bisher.
    Ich hab mir heute einen Apfelpflücker besorgt um an die hochsitzenden Aprikosen morgen zu kommen.
    Gläser und Zutaten zum Einkochen sind auch schon vorbereitet.
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife