Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Hier noch ein paar Bilder von meiner Radtour um die Campingplätze fürs Wintertreffen im Solling zu checken.


    Auf dem Weg habe ich eine nette kleine Hütte entdeckt die ich in Zukunft sicher mal ansteuern werde.


    Es war noch früh und Nebel hing über dem Solling.


    Verdammt, ein komischer Typ auf einem weißen Blitz...schnell weg hier! :P



    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    5 Mal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Ich hab es mir gerade mal beim Routenplaner angeschaut. Waren ohne Schlenker 120km. :)
    Das mit der Tasche hat keine Eile, wobei sich "See" ja gut anhört! ;) Ansonsten sehen wir und doch auf dem BKSA Treffen, oder?


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Heute meint es das Leben nicht gut mit mir.
    Erst reißt mir die Kette und dann ist auch noch die Straße auf den nächsten km gesperrt. Das Kettenproblem hab ich zum Glück im nächsten Radladen gelöst bekommen. Nur wird es dank der Sperrung nix mit bei Muttern einkehren. :( Das ganze bei ekelhaften 38 Grad! Ich geh ein!


    Es kann nur besser werden. Muss mir gleich mal einen Fotosizer runterladen. Meine Handybilder sind zu groß. :P


    Ich radel mal weiter...

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    2 Mal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • @Tipple


    Der letzte Kettenriss ist bei mir zwar schon mehr als 20 Jahre her (damals noch zu den ganz wilden MTB-Zeiten). Seit dem habe ich aber immer einen kleinen Kettennieter dabei.



    Kostet wirklich nicht viel. Das abgebildete Teil ist aus einem Kombi-Tool, wo mir ein paar andere Werkzeuge nicht zugesagt haben. Einzelnes Teil entfernt und dem für mich geeigneteren Kombi-Tool (leichter) beigefügt. In der Bastelgarage habe ich noch ein praktischeres Teil.


    Kettenrisse sind selten auf Materialfehler zurück zu führen. Eher auf Verschleiß, mangelnde Wartung, Einwirkung von Fremdkörpern (Steine, Sand, Stöckchen), Schalten unter hoher Last und in Verbindung damit evtl. noch mit falscher Kettenlinie (z.B. vorne großes Kettenblatt und hinten großes Ritzel).


    Mit dem Kettennieter das beschädigte oder die beschädigten Kettenglieder entfernen und die Kette wieder zusammen führen. Mit verkürzter Kette lassen sich gegebenfalls nicht mehr alle Gänge schalten (die schon genannte Kombination mit großem Kettenblatt und großem Ritzel).


    Dazu noch ein kleines Stückchen Draht mitnehmen! Beim Wiederzusammenbasteln der Kette kann man mit dem Draht die beiden Enden der offenen Kette fixieren und ärgert sich nicht darüber, dass uns die Natur nicht mit 4 Händen ausgestattet hat.


    Gruß Guido

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



    Einmal editiert, zuletzt von smeagolvomloh ()

  • Jo, war eindeutig Verschleiß. Das Rad war ein gebrauchtes. Ich dachte auch gleich an dein kleines Reparaturkit @smeagolvomloh. :whistling:
    Ich gelobe Besserung.


    LG, der Bike Noob. ^^

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Nicht Heute aber letzte Tage.
    Einfach mal wieder eine Nacht ins Freie. Mit nem Kumpel ans Wasser gefahren, ne schöne Stelle ausgemacht und dort niedergelassen.



    Habe das erste mal das DD Ultralight Tarp getestet, und muss sagen es ist Prima.


    Ich finde es steht dem normalen DD Tarp in nichts nach, solange man ein wenig mehr sorgfalt walten lässt.


    War grade damit fertig an einigen Schlaufen kleine Gummis anzubringen, da fing es doch echt an zu regnen.


    Aber nicht lange und aucht nicht viel. Aber danach ......




    Die Donnerkuppel im Ruhrpott


    LG: Micha

  • Ein freier Tag in der Woche und diesen bestmöglich genutzt. Wandern, knipsen, chillen, schwimmen. Was braucht man mehr bei diesem schweißtreibenden Wetter?








    Eine "Outdoor-Toilette" macht bei diesem Wetter Sinn!



    Zum Abschluss des Wandertages noch 2 Stunden an meiner persönlichen "chill-out-zone" an der Wuppertalsperre.




    Es ziehen zwar Wolken auf - der immer noch lange erwartete Regen bleibt aber aus.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Heute gab es Schwimmuntericht für Paco :D




    Der Deibel :evil: kann schwimmen,nur weiß er es nicht 8o

    Naja,muss der Papa halt mit rein ins kühle Nass

    Sonniges Plätzchen zum abtrocknen

  • Scheinbar ist heut Badetag. :D

    Baden war so geil, ich lade gerade nur unwichtiges Zeug zu Hause ab, dann fahre ich wieder zum See und penne am Strand. :thumbup:

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    2 Mal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Ich muss jetzt nach gut 60km auf dem Rad nach Hause auch wieder 20km zurück zum See fahren @Akira. Der Hintern sagt nein, aber der kann mich mal. 8o
    Ich kühle ihn nachher... :wanne:

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Der Weg hat sich gelohnt. :thumbup:
    Nur diese Mücken...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    Einmal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Ja und nein, aber jetzt, nach circa 80km in den Beinen fühle ich mich wie eine @Woodworm. :D
    Ich geh gleich nochmal ins Wasser und dann lege ich mich unter das riesen Boot hinter mir. ^^


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • War heute beim Jagdausrüster, hab den halben Tag da verbracht!
    Das ist nur die Haupthalle!

    Zwei Hallen nur für ausgestellte Tiere



    ...und die haben wirklich alles, was das Herz begehrt!!

    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen