Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin begeistert, @kahel.


    Es gibt tatsächlich Menschen, die private Backups anfertigen. Hut ab!


    ICH muss ja ehrlich gestehen, dass ICH noch nie ein Backup von meinem Zeug gemacht hab.

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • ein backup is kein backup. mich freut zu lesen, das kahel mit Knoppers Taschenmesser genau so gut umgehen kann wie mit nem Schweizer ;)

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Als ehemaliger Computerfuzzi ist das für mich normal 8) oder besser gesagt zwingend Erforderlich und auch Notwendig
    denn von der Aufregung und den zerissenen Nerven mal ganz abgesehen, hat das mir und meinen Bekannten schon oft viele, viele Euronentaler gespart. ^^



    :campfire:
    lieben Gruß
    kahel

  • @kahel
    Knoppix ist der Grund, dass es "meine" Distribution ueberhaupt gibt. Das war ja eine live-CD und man konnte sich das nicht installieren, irgendwer wollte das aber gern, statt einfach die knoppix tools auf ein Debian zu uebertragen.
    Also hat irgendwann mal Kano losgescriptet und dann war es moeglich. Danach gab es dann Kanotix Linux ganz eigenstaendig, mittlerweile das davon abgeleitete siduction. Da war ich bis vor einem Jahr auch noch involviert, zuletzt aber immer weniger wegen all der anderen schoenen Hobbies ;) Schichtfleischprogrammierung macht ja auch mehr Spass als immer dieser Aerger mit Layer 8 :D

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • @kahel
    Knoppix ist der Grund, dass es "meine" Distribution ueberhaupt gibt. Das war ja eine live-CD und man konnte sich das nicht installieren, irgendwer wollte das aber gern, statt einfach die knoppix tools auf ein Debian zu uebertragen.
    Also hat irgendwann mal Kano losgescriptet und dann war es moeglich. Danach gab es dann Kanotix Linux ganz eigenstaendig, mittlerweile das davon abgeleitete siduction. Da war ich bis vor einem Jahr auch noch involviert, zuletzt aber immer weniger wegen all der anderen schoenen Hobbies ;) Schichtfleischprogrammierung macht ja auch mehr Spass als immer dieser Aerger mit Layer 8 :D

    :| 8| ?(
    Danke.
    Als ich das eben las - oder vielmehr: zu lesen versuchte (bis auf die fett hervorgehobenen Wörter), da wurde mir schlagartig wieder
    bewusst: Ich bin alt.
    Danke.
    Auch du, mein Sohn... X( @couchcamper
    Dass meine Kinder, wenn sie mit mir reden, immer so Unterberchungen machen (Bsp.: " Ich hab gerade bei LOL - Stimme etwas gesenkt: Das ist ein Computerspiel, das man mit mehreren online spielt, Papa...- Stimme noch eine halbe Oktave tiefer: Online heißt...ICH WEISS, WAS ONLINE HEISST!!! :cursing: )


    daran hab ich mich ja gewöhnt, aber das hier, im Refugium der Mittelalter-Generation, , sowas gepostet wird X/


    Und das heute, wo mein Tablet sagt: Chrome reagiert nicht! und ich auch mit google nicht weiterkomme und der Zugang zum Playstore auch nicht funxt...das setzt meinem Tag das Sahnehäubchen auf. ;)
    Und NEIN, erklärt mir bitte nichts - ich warte auf meine Kinder, die kriegen das schon hin; genau wie beim letzten Mal, als ich das Internet gelöscht habe...
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • ach @schwyzi, ich war fast der Juengste bei der Bande :D Alter ist keine Ausrede ;) Ist aber gar nicht schlimm, wenn man da nur Bahnhof versteht, das ist wie Jaegerlatein, Aussenstehende sollen das moeglichst gar nicht begreifen. *lach

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • ...Es gibt tatsächlich Menschen, die private Backups anfertigen. Hut ab!...

    =O Ich habe normalerweise 2 Backup. Meine wichtigsten Sachen habe ich sogar 4 fach


    ---------------------------------------------------------------------


    Heute habe ich mir einen simplen, aber praktischen Linealanschlag gebastelt ^^




    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

  • Ich hab heut nach der Arbeit mich erst mal wieder in ne kalte Wanne gelegt! :wanne:
    Mir dann einen SALAT!!! gemacht und Saftschorle getrunken. Anschließend ein Schläfchen und dann in die Garage.
    Jetzt ist´s Mopped gepackt und wenn es heute abend etwas kühler wird, fahre ich auf irgendeinen Berg mit guter Sicht auf den Mond bzw. die Mondfinsterniss, den Blutmars und den Vorbeiflug der ISS. So is der Plan und wenn´s gut läuft mach ich da nen Overnighter draus!


    Gruß"Seemann"

  • Gestern Abend Frau und die beiden Töchter geschnappt, Flasche Wein und Gläser und ab zum Deich. Dort haben wir fein gesessen und das Mondspektakel samt Mars angeschaut. Sehr schön, besinnlich und beeindruckend.

    Wir haben uns das in Ratibor angeschaut.
    Von 22.30 bis 01.30 schön am Badesee.
    Tagsüber hatten wir Regen und Gewitter gehabt. :)
    Yeh, richtiger Regen.
    Jetzt geht es ab zum Waldsee.


    Ps:
    Mit dem Handy Fotos hochladen geht hier nicht. :(

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Bin zurück.
    Und es gibt keine Fotos. =O
    Ich Trottel hatte den Akku von der Knipse auf der Ladestation vergessen und war mit nem leeren Fotoapparat auf Mondschau. :cursing: :cursing: :cursing:
    Muß ich halt 100 Jahre warten.
    Gruß"Seemann"

  • 15h Security-Dienst auf der Rally-WM geschoben EK14+17... das Kleingeld geht an den Schlittschuhverein meiner Tochter.


    Wenn man weit über 12h im Wald sitzt ohne wegzukommen hat das sehr wohl mit Bushcraft und Survival zu tun, und das Thema Selbstversorgung kommt da auch nicht zu kurz.


    Gab nichts besonderes, 2 Unfälle mit Abtransport ins Krankenhaus im Nachbarabschnitt (Kommentar meiner Kollegin:"Ich hab heute einen Lauf"), einer aus der Amatörliga war zeitweise unauffindbar (in einer Kurve gerade aus gefahren ... "weis jemand was von der 232?"), ein abgerupftes Rad bei mir.... und ein haufen versoffener Europäer aus dem östlichen Bereich die ständig während dem Rennen auf der "Strasse" rumgerannt sind und Bier gesucht haben (auf 6km hatten die einen Beliebtheitsgrad von Hämoriden).


    ... und ne Rolle Panzertape bin ich auch noch losgeworden, da wollte eine Tür nicht zubleiben.


    Ein entschleunigter Tag im Wald eben.

  • Du das Zeug ist jetzt gleich hier in Göttingen @Doom ;)
    Gut das Ich gerade im Zug in eure Richtung sitze. 8o
    Die ersten Blitze zucken schon...

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”