Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • @smeagolvomloh
    @maggot war schneller, trotzdem, du bist ja wirklich unglaublich aktiv, hoffe das du es nicht übertreibst und deine Grenze ( was ein vergrössertes Herz angeht ) im Griff hast. Das ist in höherem ( in der Zukunft ) Alter nicht lustig .Kenne da einige im Bekanntenkreis , die auch extrem aktiv sein MÜSSEN und schon Probleme bekommen im Alter.
    Lese dich trotzdem natürlich sehr gern bei deinen Aktivitäten.
    grüsse


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw


  • Auf der Arbeit bis Freitag frei eingetragen um die restliche Freizeit abzubauen und die Rucksäcke für einen Overnighter im Harz gepackt.
    Diesmal möchte Frau Rockdog mich auch mal begleiten und den Harz bei Nacht erleben :thumbup: .

  • @Peter von Hausen:


    Keine Sorge! Ich übertreibe es ja nun wirklich nicht. Meine dollen Sportjahrzehnte sind schon lange vorbei. Deshalb kann man aber trotzdem einfach nur aktiv sein. Bei allem was ich mache, geht es mir NICHT um irgendeine Leistung. Ich suche immer nur "den Flow"! :rock: Egal auf welchem Brett, mit dem Kajak, dem Rad oder zu Fuß (OT: oder auf dem Moped). Spaß bei der Bewegung, Landschaft und Natur genießen, vielleicht noch ein wenig Knipsen, alles im Einklang von Körper und Geist. :D Wenn ich es übertreibe, meldet sich mein Körper schon ziemlich schnell mit den kleinen Zipperlein, die man über 50 schon mal haben kann. Dann wird ein Gang runtergefahren und noch mehr auf das Erleben geachtet. Wenn ich nichts mache, werde ich unzufrieden und könnte Gefahr laufen, schlechte Laune zu bekommen (ein Zustand der mir eigentlich fremd ist). Das hatte ich mal ein paar Monate nachdem unser Hund gestorben ist und ich mich zunächst mal nicht mehr draußen zu beschäftigen wusste.


    Carpe diem (im Sinne von "Genieße den Tag")!

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



    Einmal editiert, zuletzt von smeagolvomloh ()

  • Sehe ich genauso - wer rastet der rostet, oder ist unausgeglichen und unzufrieden.
    Werde zB auch des öfteren gefragt warum das neue Rad keinen E-Motor hat.Man muss sich da regelrecht erklären das man einfach nur aktiv sein will :) .

  • @Rockdog: Das wäre ja auch ein Ding, wenn der DU einen Elektromotor unter dem Arsch hättest. Wenn schon Motor am Zweirad, dann bitte einer, den man auch hören kann und der nach Benzin und Öl riecht! :rock: ;)

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • So...Kamele im Gewitterregen, auch noch nicht gesehen. Aus der Sicherheit der Jurte Bild gemacht.

    Zuvor beim Schlachten und Zerlegen eines Schafes zugeschaut und geholfen. Das Eickhorn-Messer Venator half dem Zuständigen beim raschen Zerlegen.

    Im Anschluss mit dem Hausherrn Tee getrunken, Gebäck schnabuliert und als Gastgabe mein Bantam Schweizer gereicht. Die haben hier zwar das eine oder andere Messer, über deren Stahl/Qualität mir keine Aussage zusteht. Es kam gut an.


    Gruss,
    Silas

  • Wohlan dann, junger Padavan, lass dich mal wieder blicken. Und nicht davon abschrecken, dass schon immer mehr im Verborgenen geschrieben wurde als im Tageslicht...

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • So ihr lieben Bushcrafter/innen,
    seid 18:10Uhr hat der liebe "Seemann" Landgang!!!( SommerJahresundüberhauptUrlaub )
    Morgen früh 6:00Uhr legt er ab, weshalb hier von meiner Seite erst mal 3 Wochen Popshop ist!
    Macht euch bitte vor Ablauf dieser Zeit keine Sorgen wenn ihr nix von mir hört, ich hab ne Schwimmweste bei!
    Ich wünsch allen hier ne gute Zeit derweil.
    Ich meld mich, wenn ich wieder anlege.
    Gruß"Seemann"

  • Der wärmste Tag der Woche! Handgestoppte 34 Grad. Was sollte ich an so einem Tag anderers machen als das Boot zu Wasser lassen? Gesagt - getan und fast den ganzen Tag auf und an der Wuppertalsperre verbracht.


    Endlich ist mir auch mal ein Selfie beim Paddeln gelungen.



    Die reine Paddelei stand heute nicht im Vordergrund. Einfach nur chillen! Die Sonne auf den nackten Arsch scheinen lassen, rumliegen, schwimmen, planschen. An einem Tag in der Woche perfekt. Kaum ein Mensch unterwegs. Geiler Tag!









    Mal schauen was der Samstag bringt. Vermutlich ein ähnlich entspanntes Programm!


    Gruß Guido

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Da es hier keinen Badesee gibt, bin ich zum Abkühlen nochmal in die Werkstatt rechts hinter dem Internet gegangen.
    Wo doch neulich der Bau des teilbaren Wanderstabes so viel Spaß gemacht hat habe ich heute mal eine teilbare Zeltstange für das Lavvu* gebaut.


    - Buchenrundholz, 30mm ø
    - Übergangsmuffen und - nippel, 1"
    - Fußbodenöl



    Jetzt überlege ich, ob ich noch schnell zum Baumarkt fahre und ein T-Stück kaufe. Da könnte ich doch bequem einen einschraubbaren Ausleger für Lampen oder Wäsche basteln.
    ______
    * vergleiche Folge 1126: Wo ist die Original-Lavvu-Stange? - Hat Papa wirklich die scheißteure Zeltstange im Mietwagen vergessen?

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Musste heute meinen Sohn zu ner Hochzeit aufs Land karren, 35 km Fahrt - aber auf'm Rückweg beim Postenmarkt zugeschlagen:

    Satte 2,50€ rausgehauen!
    Ich glaube, ich starte Mal das Projekt Faltsäge mit Kydexgriff...
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Moin,
    man bei dem Wetter bin ich in letzter Zeit irgendwie in Feierlaune. :D gestern wieder bis in die Nacht draußen abgefeiert,im Moment wie auf Malle hier im Pott. :thumbsup:


    Heute war ich Radfahren und im Baldeneysee schwimmen,cool bei 35C°. 8)

  • So die Nacht von Ratibor Polen nach Hause ( Deutschland ) gefahren.
    Bei Breslau brannte ein LKW der das angrenzende Wildwuchsfeld mit angezündet hat.
    Als die Feuerwehr eintraf dauerte es 2,5 Std bis wir sicher vorbeifahren könnten.
    Der Rest von der Nachtfahrt lief reibungslos.
    Heile angekommen gleich das Nötigste eingekauft und danach den Schlaf nachgeholt.
    Wie immer war ich der Wursttransport und Lebensmitteltransport. ;( :rolleyes:
    Das schwerste vom Gepäck war die 100l Kühlbox mit Wurst und das Eingemachte von den Freunden. ^^
    Jetzt erstmal was zum Essen gemacht, lecker Lasanki vom Nachbarn aus Polen.


    Das ist die Wurst für Muttern, im Kühlschrank zwischengelagert. ^^


    Dieses Wurstpack geht zum Schwiegerdrachen :cursing:


    Und das ist das Trapperandyfach zum naschen. :thumbup:


    Der Rest ist gleich in den Frauenkeller gewandert. :whistling: :)
    Jetzt warte ich das der Rest von der Familie heile ankommt. || ;(

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Was für ein geiler Tag bei etwa 33 Grad!


    Drei Stunden richtig gut gepaddelt, etwa ne Stunde geschwommen und 3 Stunden einfach gar nichts gemacht. Nur faul rumgelegen. Nicht denken, nicht hören, nicht sehen, einfach NICHTS!




    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)