Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Ich lag schon im Bett. Bin dann aber noch mal raus. Vom Bolzplatz aus mit Blick gen Süden Richtung Burg hatte ich gute Sicht auf das Spektakel. Einfach das Handy im Serienbildmodus drauf gehalten.
    Ein paar Treffer hatte ich 8)







  • Gestern war das Universum wieder richtig nett zu mir. Ich hätte die letzten Tage Lotto spielen sollen. Same shit different Day. Da hatte ich doch echt schon wieder einen Platten. Das Flickzeug lag natürlich zu Hause. Ich habe soviel Mitleid erregt das nach 2-3km schieben ein Sprinter anhielt und mich mitnahm. :schwein: gehabt.


    Vorher war Ich noch am See baden und die Messstation an der Sparkasse checken. Unverändert warm. ^^


    Der mobile Deichschutz bei der Arbeit.


    Mirabellen aus Mamas Garten.


    Der Generator fürs Wellenbad.



    An der Messstation.Unverändert warm. :S


    Das Malheur. :evil:


    Ab sofort hab ich immer Flickzeug dabei. :saint:


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Über das Zeug hab ich neulich noch mit meinem Bruder geredet. Ja das macht Sinn @Emil_Strauss!
    Mal gucken ob es ein neues Loch ist, oder was am Flicken von vorgestern. Ich hatte noch keinen Bock das Projekt anzugehen. :)


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Ich habe für den Wanderwagen das Dichtmittel von Feinkost Albrecht einmal benutzen müssen.
    Funktioniert super und selbst die Ventile werden nicht verklebt, so dass man auch später noch den
    Reifendruck regulieren kann.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Vor vier Jahren war ich das letzte mal in einer der letzten absoluten Wildnisgebiete Europas. Das riesige Laiţa Tal auf der Nordseite des Fãgãraş ist unbekannt, völlig weglos und von gewaltigen Urwäldern aller Höhenstufen vom Buchenwald auf 800 m. bis zur Alpinen Zone.
    Jetzt bin ich ein zweites mal aus diesem Tal zurück. Dieses mal hab ich die Wanderung mit meinem Vater gemacht.
    Ein in allen Belangen unglaublicher Ort, fern jeglicher Zeit bevölkert von Tieren die hier, ungestöer durch den Menschen riesig werden und eine sehr schwere und anspruchsvolle Unternwhmung durch schwerstes Terrain.









    Mehr dazu wenn ich wieder in Deutschland bin.

  • Dann mal gute Fahrt @Wulfher. :racoon:


    Ein Wochenende mit Currywurst und Döner, oder bist du auf Outdoor Expedition? :)
    Viel Spaß in meiner alten Heimat. Ich schau nächsten Monat mal wieder vorbei. Berlin ist Sprungbrett für eine kleine Reise.
    Es geht ans Meer und nein, ich fliege nicht zum Ballermann. :P


    Einen Schlafplatz habe ich übers Forum gesucht und gefunden. Wir haben schon eine tolle Community! :thumbsup:


    Ich freu mich schon auf Döner, Köfte und C-Wurst.
    Hier schmeckt mir Döner einfach nicht. Keine Limette drauf, das Fleisch liegt je nach Ort und Laden über Stunden in Warmhaltebehältern mit Fettabscheider! <X


    Und noch etwas on Topic:
    Ich habe mal wieder meinen Radreifen geflickt. :|
    Es war ein neues Loch. Habe akribisch den Mantel nach Dornen un Co kontrolliert aber nix gefunden. Beim nächsten Schlauchtausch hau ich mir Doc Blue in die Reifen.
    Ich denke ich packe heute auch noch meine Sachen für einen kleinen Ouuuwanaita. 8)



    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Es war ein neues Loch. Habe akribisch den Mantel nach Dornen un Co kontrolliert aber nix gefunden.

    Suche mal deine Innenfelge nach kleinen Aluspänen ab(sofern die Alufelgen hast 8o ).
    Ich hatte das Problem mal bei meinem alten Rad das die Aluspäne mir ständig einen Platten bereiteten.
    Die Späne waren noch von den Speichenbohrungen über und schwer auszumachen.

  • Leider ohne Befund @Rockdog. Hab die Felge gerade auf denen Tipp hin abgesucht. Felgenband und Felge sind ok.
    Da der Reifen schon ziemlich runter ist wird da schlicht mal was durchpieksen und mir die Platten bescheren. Sind immer nur kleine Löcher.
    In ein paar Tagen ist Bastelstunde mit @Emil_Strauss auf dem BKSA Treffen. Bis dahin bleibe ich hoffentlich nicht noch mal liegen. Wir wollen die Schaltung einstellen und einen neuen Mantel aufziehen. Oder hast du auch Mäntel Emil? :love:


    Weiter gehts dann mit neuen Schäuchen und Doc Blue. Aber das mach ich erst nächsten Monat.


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Und ich meine ob du 1 oder 2 Mäntel hast, also ob wir gleich beide machen oder nur hinten. :rotwerd:
    Immer diese Probleme mit den Dialekt. 8o


    So, nu aber genug OT. Wir können ja auch telefonieren. ^^

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Da es hier gerade zum Thema passt:


    Hatte ja Mitte April bekannt gegeben, dass ich für meine Fahrten zum Dienst und zurück das Auto gegen das Fahrrad getauscht habe. Laut meiner Statistik werde ich heute nach Feierabend, abzüglich aller Wochenenden, Feiertage, Urlaubstage, Überstundenfrei-Tage (und 0 Arbeitsunfähigkeitstage, ich klopf auf Holz) die 1.000 km voll machen 8)
    Ohne einen Plattfuß (ich klopf nochmal auf Holz).


    Vorsorge vs. Nachsorge?
    Das könnte hier die Frage sein.

    Ab sofort hab ich immer Flickzeug dabei

    Tipple, ich sehe, dass du eh schon Schwalbe-Schlappen drauf hast, kann aber nicht erkennen welchen. Ich empfehle dir den Schwalbe Marathon Plus MTB. Der gilt als pannensicher und "unplattbar"*. Ich hab den drauf und wie oben beschrieben auf den 1.000 bisher keine Probleme (und nochmal klopf ich auf Holz, aller guten Dinge sind drei).



    *= zumindest von außen. Wenns wie von Rockdog und Emil beschrieben von innen kommt, dann wird auch der nix helfen.

  • Danke für den Tipp, da ich aber Mäntel von Emil bekomme, werde ich mit dem leben was er mir mitbringt. Wenn die dann runter sind besorge ich mir gern die Marathon Dinger von Schwalbe.
    Ich fahre einen bunte Mischung: Continental Gravity und Schwalbe Nooby Nic. Die waren halt drauf. Das Rad ist ja gebraucht gekauft.



    die 1.000 km voll machen

    Wie du hast nach so langer Zeit erst 1000km voll? :huh:
    Wenn ich so rechne würde ich sagen fahre ich die bei aktueller Lage in 4 Wochen zusammen. :D
    In einer Woche fahre ich sicher so um die 250-300km. Du musst mal meine Beine sehen. Ich hab auch so stramme Waden wie @Rockdog! ;)


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Tipple du bist ja auch nicht ganz normal und musst auch keine
    Familie ernähren, du Extremist!!
    Oder kennst du Trailrunner(sind ja auch Reifen) die bei dir länger als
    4 Wochen halten? :wanne:


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • du Extremist!!

    Ich weiß, ich war schon früher Pampersbomber. 8o



    Oder kennst du Trailrunner(sind ja auch Reifen) die bei dir länger als
    4 Wochen halten?


    Seit ich soviel Rad fahre hat sich die Haltbarkeit der Schuhe extrem gesteigert. :D


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Smoker für den anstehenden Foristenbesuch vorbereitet...

    ...und das dabei entdeckt



    Zum Glück für uns war es unbewohnt.
    Wo hätte ich sonst das Entrecote zubereiten sollen :)