Überlegung für einen Rucksack

  • Ich bin mir am überlegen, einen neuen Rucksack zuzulegen, da von meinem Jetzigen der Hüftgurt viel zu kurz ist.


    Habe mich momentan in den Tasmanian Tiger Pathfinder "verliebt"
    Warum?
    Er ist schön groß und großzügig. Möchte nicht alles zu arg quetschen.
    Er hat schönes Molle System -um einiges zu befestigen (zum Beispiel auch einiges an Außentaschen)
    Er soll gedeckte Farben (kein Flecktarn) haben


    Möchte mich trotzdem gerne um Alternativen informieren.

  • Hallo Nico,


    da setze doch erst einmal deinen Parameter hier rein.


    Langstrecke
    Daypack
    Volumen
    Stockhalterung
    Meshtaschen außen
    Gesamtgewicht
    Rollverschluß
    Leicht oder schwer



    usw, usw.


    Gruss
    Konrad


    P.S.: du bist doch Autobauer, kann ich von dir auch einen neuen Rolls Royce bekommen?

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Hallo Konrad,


    Größe und Ausstattung wie der Tasmanien Tiger Pathfinder.
    Also so 80l Inhalt
    Befestigungsmöglichkeiten für Außentaschen / zusätzliches Material


    Da der Tasmanien Tiger allerdings einen relativ hohen Preis und ein relatives hohes Gewicht hat, evtl Alternativen.


    Aber eben von größe / Ausstattung in dieser Art.



    Ein Auto kannst Du von mir überhaupt keines bekommen (außer momentan meinen kaputten "Panzer" ;) :P )

  • @Bushdoctor bei meinem vorhandenen Rucksack ist der Hüftgurt fest vernäht. Da lässt sich nichts einstellen.
    Eine Verlängerung bringt dann denn Rucksack auch nicht besser auf die Hüften.



    Den Tasmanien Tiger Pathfinder konnte ich neulich von einem Mitforisten probetragen . Dort lässt sich der Hüftgurt passend einstellen.

  • Du brauchst doch nur zwischen die Hüftgurtschnallen eine Verlängerung setzen. Der Hüftgürtel übertragt doch nur im Bereich Lende und seitlich immer Hüfte. Sofern dort Polster sitzen?


    Ansonsten einen Macpac Glissade oder Torre oder den Bach, welcher von @Friese mal angeboten wurde. Besseres bekommst du kaum.

  • Nimm Dein ganzes Zeug was Du sonst so mit nimmst, geh in einen Laden und pack alles in einen Rucksack.
    Dann wirst Du merken welcher gut ist und welcher nicht.
    Auf blauen Dunst würde ich keinen kaufen den ich nicht Probe getragen hätte unter vollem Gewicht.
    Oder Du nimmst die Alternative von @Emil_Strauss die finde ich am besten und kostet halt viel weniger.
    Das gesparte Geld reicht dann für die nächste Tour.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Schau dir mal den Gregory Palisade 80 L an. Der hat 88 L Packvolumen, wiegt 2.900g und hat ordentlich Möglichkeiten, da was draußen anzuschnallen. Ich bin Sitzriese (1,93m groß, kurze Beine) und der Rucksack passt der auf der größten Einstellung wunderbar. Der Rucksack ist am Rücken gut gepolstert, damit lassen sich selbst 30kg gut tragen.