Victorinox....was fällt mir ein?

  • Ok. Wäre eine Möglichkeit @coyote oder so eine Minilampe für den Schlüsselbund an den Ring machen.


    Ich hab mich gefragt, ob man mit einem Dremel bei dem Haken, sich selbst ne Feilenseite machen könnte ?( hab keine Ahnung, wie das sein muss, damit eine Feilfläche entsteht, die nutzbar wäre und ob das überhaupt geht. Irgendwie werden die ja auch bei Vic gemacht :whistling:
    Edit...oder ich kleb Schleifpapier drauf 8o

  • Edit...seh gerade, Huntsman gibts auch mit Licht

    Ich halt nicht soviel davon, das kann ja nur mit Knopfzelle funktionieren, also teuer und Umweltschweinkram ;( dann lieber eine Lampe mit AAA-Akku am Schlüsselbund oder wie bei Coyote im Etui.


    Oder gibt es inzwischen auch Knopfzellen-Akkus?

  • ...Ich hab mich gefragt, ob man mit einem Dremel bei dem Haken, sich selbst ne Feilenseite machen könnte ?( hab keine Ahnung...

    OT: Das geht nicht, da du ja nur Wellen bekommst.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

    2 Mal editiert, zuletzt von coyote ()

  • Das Video ist Klasse! Danke coyote. Es gibt so vieles, was man gar nicht weiß, wie manches manuell hergestellt wird. Dieses Härtepulver, damit die Zacken nicht abbrennen aus Naturmaterialien 8o
    Also wird das nix mit meiner Dremelfeile, aber hab durch die Idee neues Wissen bekommen :)

  • Ich habe gerade mal meine Victorinox Kompasslinse, mit dem Smartphone, getestet



    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

  • Wie hast das gemacht coyote? Lupe ans Phone bessestigt oder eine Hand Lupe, andere Hand Phone?

    Ich habe es mit einem Gummiband am Smartphone befestigt. Mit der Hand verrutschte mir das zu leicht.
    Der Vergrößerungseffekt ist dadurch praktisch null, aber ich kann dann mit der Kamera näher an das Objekt und trotzdem scharfstellen


    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

    3 Mal editiert, zuletzt von coyote ()

  • Den Zahnstocher habe ich noch nie benutzt. Vielleicht kann ich damit mehr anfangen


    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

  • Hatte jetzt mal etwas Zeit und habe mich mal an mein Forester gemacht.
    Ich hatte noch ein älteres Victorinox rumliegen,welches mit einem Kugelschreiber, Loch für eine Stecknadel und Mini Schraubendreher ausgestattet war.
    Diese wollte ich für mein Forester übernehmen.
    Den Schraubendreher braucht man ja nur über nehmen und feddich. Aber den Kulli und die Öffnung für die Stecknadel mmhh.
    Die Griffschalen des älteren fand ich aber nicht so toll da es keine Originalen waren sondern welche mit Werbung von einer Firma.
    Da viel mir ein das ich noch Folie in Wintercamo übrig hatte.
    Dann ging es ans Werk. Die Ollen Griffschalen demontiert, etwas fein angeschliffen und entfettet.
    Anschließend mit etwas hilfe eines Feuerzeugs die Griffe foliert. und siehe da es hat geklapp.
    Somit wurden aus zwei jetzt ein getuntes Vic.


  • noch ein paar Mods:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Also, ich bin ja größer Sackmesser-Fan. Und so ein Vic, Wenger oder Swiza hat mir auch schon oft treue Dienste geleistet.

    Aber unter dunklen Gestallten sicherer fühlen mit einem 91mm-Victorinox, ohne Klingenarretierung, ....

    da muss ich schon a bissl schmunzeln. ;)

    I don’t really have no ambition you know. I only have one thing I’d really like to see happen.

    I’d like to see Mankind live together. Black, white, chinese, everyone. That's all.

    Bob Marley