PEDDUK Lavvu Tarp

  • Sieht schon mal gut aus.


    Muss ich mir nochmal in Ruhe anschauen.


    Aber so 2 davon wären wahrscheinlich genau richtig für mich und meine Familie.


    Kombiniert mit einem Tarp eine riesen Ding bei Regen oder Sonne.


    Kommen dazu noch mehr Videos?

  • Hi Erik,


    ich mag einfach Deine Pedduk Videos.


    So ein einzelnes Lavvu Tarp erscheint mir für mich persönlich relativ sinnfrei. Da nehme ich lieber ein Tarp mit.


    Aber die Variationsmöglichkeiten und Kombinationsmöglichkeiten scheinen ja riesig zu sein.


    Naja, bald ist ja Weihnachten.


    In dem PDF ist eine Variante mit einem Lavvu, 2 kleinen und 2 großen Dreiecken? Oder si d das 2 Lavvu Tarps?

  • Ja, mit 2 kleinen und einem grossen


    Von oben Regenschutz, aber unten offen zum Kochen, Rausschauen usw.


    Schau Dir die Varianten in Ruhe an.


    Auch ein einzelnes ist cool, wenn niedrig aufgebaut.

  • Gefällt mir das Ding. Allgemein finde ich die ganze Pedduk-Linie sehr cool, weil mans eben kombinieren und erweitern kann, und auf persönliche Bedürfnisse anpassen kann. Selbst das Gen I, welches leider von den RV nicht dazu passt, bietet enorme Möglichkeiten (Ja ich nutze das neben dem neuen immer noch).
    Da ich das Tipi-Tent von Exped auch ab und an nutze, kann ich mir gut vorstellen wie cool das Lavvu sein muss.

  • Hey Erik,


    ich find Dein Zeug ja echt cool...gerade auch den Stoff mit der Reflektion innen....wenn ich nur nicht schon soooo viel Gearzeugs hätte... 8|
    .....würd ichs ja echt gern mal ausprobieren... Der "Habenwill-Virus" infiziert einen da ziemlich schnell...
    Habs ja eh gerne eher etwas grösser und geräumiger denn allzu platzsparend und minimalistisch...

  • Da ich das Tipi-Tent von Exped auch ab und an nutze, kann ich mir gut vorstellen wie cool das Lavvu sein muss.

    Das hatte ich auch früher und fand's cool!


    Unser Lavvu Tarp ist aber eine ganz andere Nummer, weil eben modular, größen- und höhenflexibel.


    Wenn Du den Pedduk I hast, kannst Du Dir ja gut vorstellen, was man mit den Teilen so alles machen kann, und jetzt auch noch in Lavvu-Dimension!



    .....würd ichs ja echt gern mal ausprobieren...

    Ja, wo ist denn da das Problem?
    Dann lässt Du mal den Hammer fallen und kommst zum Winter-Biwak! ;)

  • ich komm zu nix.

    Dann komm zu mir! :dolldrueck: :campfire:


    Ich komm im Moment auch zu nix - aber der Februar sieht besser aus. Jetzt ist erstmal Fassenacht hier am Rhein, und unser Verein hat auch noch 33stes... oh Mann!


    DU kannst natürlich jederzeit kommen und Dich mit mir ins Lavvu kuscheln! (ich hänge auch gerne quer Deine Hammock rein!

  • Jacky war mit dem PEDDUK Lavvu Tarp in Schweden unterwegs... stürmische Erfahrungen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Marvin's Vorstellung vom PEDDUK Lavvu Tarp!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und nochmal JackKnife's Trupp auf dem Brocken im Wintersturm im PEDDUK Lavu Tarp abgewettert:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zwei geniale Videos.
    Danke @Marvin14 und @jacknive für Eure Mühe dieses Tarp auf Video vorzustellen.


    @chinaerik im Normalfall kann eine Person alleine dieses Doppeltarp aufstellen?
    Die Tarpstange ist ein Extrazubehör?


    @Rockdog wie war der Aufbau bei Euch mit den starken Boeen?




    Edit: Natürlich ist es Ok, wenn auch Weitere erfahrene antworten.

  • @musher ich würd Rockdog mal vorgreifen, er verzeihe es mir!
    Wir haben es mit 4 Leuten aufgebaut, aber auch teils bedingt dadurch das wir es noch zusammen gezippt haben.
    Ich denke aber mal auch wenn es schon zusammen gezippt wäre, bei den Böen die wir hatten, wäre es alleine extrem schwer geworeden es alleine aufzustellen!
    Dafür ist zuviel Stoff für den Wind da.
    Möchte aber nicht ausschliessen, das Lavvu experten es alleine schaffen würde bei dem Wetter.


    Wir hatten dann aber mit 3-4 Leuten echt gut zutun das es safe stand!


    Beste Grüsse

  • @musher: wie Baumkraxler das auch erklärt hat - allerdings reden wir da von Sturmböen!


    Im Normalfall baue ich IMMER alleine auf! Können die Jungs vom Habichtswald bestätigen - da habe ich auch das Lavvu offen mit Anbaudreieck alleine in paar Minuten aufgebaut.


    Beim Lavvu Tarp ist ein Spanngurt dabei, den ich als Aufstellhilfe konzipiert habe, sodass man damit den Radius von der Mittelstange aus nimmt und die ersten 3 Heringe setzt. Dann ist der Radius klar und es geht von selbst.
    Danach kannst du den Gurt beim halben Lavvu nach vorne zum Abspannen nehmen - oder beim ganzen Lavvu halt als Sturmspanner o.ä.


    Die Stange ist extra Zubehör.