Knoblauch gegen Warzen

  • Warzenbekämpfung kann auf unterschiedliche Arten erfolgen. Vereisen, verätzen, ausschneiden, Mittel zum auftragen..... Irgendwie nichts muss - alles kann. Ein elegantes und erfolgversprechendes Mittel ist Knoblauch. Einfach eine Scheibe in der Grösse der Warze zuschneiden und wenn möglich mit Pflaster fixieren. Es scheint ziemlich egal, ob man die Scheibe 5 Tage drauf lässt oder täglich wechselt. Schön langsam wird die Warze weggeätzt. Erfahrungsgemäss reichen bei ununterbrochener Anwendung zwei Wochen. Als unerwünschte Wirkung tritt gelegentlich ein Brennen auf. Anscheinend soll es auch mit Knoblauchöl gehen. Achtung: nicht anwenden bei Feigwarzen! Gerne darf der Thread mit ernstgemeinten und verifizierten natürlichen Alternativen ergänzt werden.

  • Im Frühjahr, wenn frisch verfügbar, jeden Tag einen Stengel Schöllkraut pflücken und den austretenden Milchsaft auf die Warze träufeln. Sehr altes Rezept.


    Entgegen anderslautender Gerüchte ist es nicht notwendig, täglich um Mitternacht dreimal rückwärts um ein Grab zu gehen um dann den benutzten Stengel hinter sich zu werfen ... :evil:

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

  • Ich kann den orangefarbenen Saft von Schöllkraut (Chelidonium majus) sehr empfehlen!
    Hier der Wiki link:
    Schöllkraut bei Wikipedia


    Haben wir damals als Kind immer aufgetragen, eine ganz schöne Sauerei! :D


    Schöllkraut ist weit verbreitet, somit einfach zu finden. Einfach den Stiel durchbrechen, es tritt schon ordentlich was vom organgefarbenen Saft aus. Diesen dann einfach auf die Warzen auftupfen.

    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen!

  • Haben wir damals als Kind immer aufgetragen, eine ganz schöne Sauerei! :D


    Schöllkraut ist weit verbreitet, somit einfach zu finden. Einfach den Stiel durchbrechen, es tritt schon ordentlich was vom organgefarbenen Saft aus. Diesen dann einfach auf die Warzen auftupfen.

    Selbst ausprobiert?


    Wie lange bzw oft sollte dies gemacht werden?

  • Moin.


    Ich hatte eine Dornwarze unter dem Fuß.
    Sehr unangenehm.
    Könnte nur unter Schmerzen laufen.
    Fußpfleger, Hautarzt.
    Operation wurde mir geraten. Ohne Garantie, daß das Ding nicht wieder kommt.
    Hab Einlagen mit Pilotte getragen.


    Eine Bekannte meiner Frau befasst sich mit Alternativer Medizin.
    Globulis, ganz bestimmte, würden mir helfen.
    Nicht überzeugt von den Miniteilen hab ich ein paar genommen aber nach ein paar Tagen dann nicht mehr.


    Nach zwei Wochen war das Ding weg.
    Das war vor 5,5 Jahren...Alles Tutti.

  • Rote Schnecke
    Geht bei mir bei jeder Art von Warze -
    gefühlt ca. 1/4 Stunde drüber kriechen lassen
    und die meisten Warzen verschwinden.
    Bei Bedarf wiederholen.

    Wann hast du das letzte Mal etwas zum ersten Mal gemacht ??
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Einmal editiert, zuletzt von Tankred ()

  • Rote Schnecke

    Du meinst die rote Wegschnecke? Interessant, danke. Gilt das auch für die spanische Wegschnecke?


    Ich habe früher, als Jugendlicher, einige Warzen an den Fingern gehabt. Vieles ausprobiert, vereisen lassen beim Arzt, Mittelchen aus der Apotheke, etc. Am besten geholfen haben aber tatsächlich der Schöllkrautsaft (sieht zwar doof aus, aber Warzen ja auch) und zur Verstärkung/Hornaufweichung eine Säure (weiß nicht mehr welche - darauf gekommen bin ich, weil in den meisten Warzen- und Hühneraugen-Mitteln Säure, wie Milchsäure, enthalten ist). Aber man muss dabei bleiben. Auch ohne Säure funktioniert es gut mit dem Schöllkrautzeug (Horn ab und an entfernen, Achtung, nicht völlig schmerzneutral).


    Seitdem steht bei mir immer was davon im Garten, obgleich ich seit Jahren keine Warzen mehr hatte.

  • Rote Schnecke
    Geht bei mir bei jeder Art von Warze -
    gefühlt ca. 1/4 Stunde drüber griechen lassen
    und die meisten Warzen verschwinden.
    Bei Bedarf wiederholen.

    Alle Schnecken haben einen Rechtsdrall, etliche Warzen sind aber linksdrehend. Somit funktioniert es bei denen nicht. Ausserdem hast Du vergessen, die optimale Lokation zu erwähnen. ;)

  • Hallo,


    ein sehr gute Freundin von mir hat ihre Warzen über
    Wochen täglich besprochen bis sie weg waren.
    Was der eigene Wille so alles schafft.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!


  • griechen lassen

    "Griechen lassen" mit "G" find ich witzig... :thumbsup:



    Schöllkraut wirkt meiner Erfahrung nach sehr gut bei Warzen.
    Die Dosierung ist nicht gar gaaaanz soooo arg wichtig - sollte nur wie bei Naturheilmitteln regelmässig erfolgen.
    Ob man das 2-3x täglich draufmacht (wenn möglich gehts dann schneller) oder 1x täglich etwas mehr ist da imho nicht sooo arg relevant.
    Aber es sollte regelmässig / möglichst täglich einwirken können.


    Die Hautverfärbungen sind in der Tat oft tiefgehend und nicht nur oberflächlich. Wenn diese stark auftreten, kann es schon längere Zeit dauern (bis sich die Haut erneuert hat), bis sie verschwinden.



    Schöllkraut eignet sich imho auch für deutlich heftigere "Probleme" als "nur" Warzen.
    Aber da halt ich mich hier zurück - soll sich jeder selber drum kümmern wenns interessiert.
    Innere Anwendung von Schöllkraut ist nichts für "Laien".




    Das mit den Schnecken kenn ich, habe aber keine eigene Erfahrung.


    Aus den roten Schnecken lässt sich übrigens auch ein "Schneckensaft" herstellen, der eine immens gute Wirkung hat bei Atemwegsbeschwerden bis hin zu Bronchitis etc.
    Aber auch hier sollte jeder selber recherchieren und entscheiden.