Schnelle Kalorien?

  • Eher was für abends am Feuer, aber kalorisch kaum zu topen,ist die Polenta mit Butter direkt aus der Pfanne gegessen :love:

  • Wenn ich unterwegs bin habe ich meist auch Riegel in allen möglichen Varianten dabei, gerne auch die Eiweißriegel, die ich normalerweise nach dem Training versnacke. Ich habe auch schon welche selbst hergestellt, eine gute Option wenn vor der Tour etwas Zeit zur Vorbereitung ist. Ansonsten, so zu mindest meine Erfahrung von unserem diesjährigen Strecken-Härtetest an der Ostsee, fahre ich mit Asia-Nudeln (ohne dieses reudige Gewürzpulver <X , nehme lieber meine eigenen Brühwürfel dazu) sehr gut. Geht schnell, ist lecker und einfach und mit Zeug aus der Natur echt auch gut kombinierbar. Abends gab es dann die guten alten gefriergetrockneten Gerichte aus der Tüte.


    Zu meiner aktiven Langstreckenlaufzeit habe ich mich auch mit Bananen und Power-Bar-Produkten leistungsfähig gehalten... Aber wie Ope schon segte, die sind nicht jedermanns Sache...


    Chevy

    The more you sweat in training, the less you bleed in combat!

  • Ich mache mir immer Riegel ... die halten sich locker ne Woche ohne Kühlung ( länger war es noch nie ... ich esse einfach zu gerne )


    Rezept:
    250gZucker karamellisieren lassen
    200mlSahne einrühren ins Karamell bis es eine homogene mssse wird
    Ca300-400gMüsli reinführen,muss man dann beim Untermengen gucken ob es fester werden soll oder schon reicht
    Dann auf einen Blech verteilen und kühl stellen um es schneiden zu können .
    Ich mische immer noch etwas Honig unter .


    Das macht satt und hat Energie


    Und noch einige Rezepte meines Ernährungsberaters sind auch top...


    SIEHE HIER


    @Doom

    Shorts are for wimps, real men wear Kilts!!! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Moehre ()

  • In meiner aktiven Zeit habe ich Kohlehydratdrinks zu mir genommen. 250 ml Milch und ein paar Löffel vom Pulver ergaben rund 800 KCal. Geht auch mit Wasser.


    Nebeneffekt: schmeckt etwa wie das Mövenpick-Schokieis, also extremst lecker.

  • Irgendwo habe ich auch noch ein paar DIY-Energieriegelrezepte aus Norwegen, das geilste daran ist, dass die auch gefroren direkt essbar sind. 8o

    Skal hilse fra fjellet – det evige land,
    hvor moskus og jerven har bolig.
    Min lengsel dit inn er blitt som en brann.
    Kun der får jeg fred og blir rolig...


    Jon Ø. Hov

  • Das erste hab ich gefunden und übersetzt, allerdings gibt es eine Zutat hier nicht: Ljus Sirup. Ich nehme mal an, dass das einfach nur Glucose-Fructose Sirup ist und eventuell kann man auch einfach Karamellsirup aus dem Supermarkt nehmen.


    375g "Ljus Sirup"
    90g Zucker
    90g Kokosraspeln
    350g Erdnusbutter
    170g Cornflakes (Kellogs Special K)
    1 Teelöffel Vanillezucker
    200g Blockschokolade
    30g Kokosfett


    Sirup aufwärmen und Zucker, Kokosraspeln und Erdnussbutter unterrühren. Danach Vanillezucker und Cornflakes unterrühren. Den Teig in eine flache Form mit Backpapier geben und flach verteilen. Schokolade & Kokosfett erwärmen und dann drüber. Abkühlen lassen, portionieren und direkt in den Tiefkühler.


    Das Zeug ist extrem lecker, hat abartig viele Kalorien und man kann die Dinger direkt aus dem Tiefkühler futtern. Dementsprechend macht es auch nichts, wenn man die Dinger als Subzeroproviant dabei hat.

    Skal hilse fra fjellet – det evige land,
    hvor moskus og jerven har bolig.
    Min lengsel dit inn er blitt som en brann.
    Kun der får jeg fred og blir rolig...


    Jon Ø. Hov

  • Könntest Du das Rezept einmal einstellen? Irgendwie finde ich es nicht mehr... :(

    Hallo Hagbard, bitte sehr:


    Porridge


    Zutaten:

    • 100 g zarte Haferflocken
    • 50 g gehackte Macadamia Nüsse
    • 30 g Milchpulver (Anfangsmilch für Säuglinge)
    • 20 g Kokosfett
    • 10 g (brauner) Zucker


    Diese Mischung enthält knapp über 1000 kcal und wiegt ca. 210 g.
    Ich mache immer zwei kleine Beutel. In den einen kommt nur das Kokosfett, in den anderen der Rest.
    Auf Tour müssen nur noch 250 ml Wasser hinzugefügt, und alles unter ständigem Rühren einmal kurz aufgekocht werden.

    Wer glaubt gut zu sein, hat aufgehört besser zu werden!

  • Eure Tipps gefallen mir richtig gut, Jungs!
    Ich habe das bei mir gerade folgendermassen abgespeichert und werde es ausprobieren:


    1. Möhrchen´s Powerriegel
    2. Survivalriegel a la Karlson
    3. Rager´s Power-Ranger-Porridge



    :D :D :D

    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • Ich krieg auch schon Hunger. Bisher habe ich nie Riegel selber gemacht. Man kann diese Rezepte ja bestimmt auch nach Geschmack etwas abändern oder ergänzen. Mal schauen.


    @Doom wir können vielleicht bei Gelegenheit dann austauschen zum Probieren.

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert