Winterstiefel - was tragt ihr im Winter auf Touren&Co.

  • ...wenn nicht Chucks :D

    Ha, nu kann ich mal einen Träger fragen 8o Ich seh in der Stadt so viele junge Leute mit Chucks o.ä. und wenns dann draußen unter Null ist, frag ich mich immer, ob die nicht Eisfüße haben oder ich einfach nur alt werde :/
    Halten die warm oder mit Kombi dicke Socken geht das tatsächlich?

  • Ha, nu kann ich mal einen Träger fragen 8o Ich seh in der Stadt so viele junge Leute mit Chucks o.ä. und wenns dann draußen unter Null ist, frag ich mich immer, ob die nicht Eisfüße haben oder ich einfach nur alt werde :/ Halten die warm oder mit Kombi dicke Socken geht das tatsächlich?

    Ich trage zu besonderen Anlässen,wenn es mal etwas feiner 8o sein muss auch Chucks und friere mir damit im Winter nen Ast ab.
    Nee,die sind nix im Winter,lass sein ;) .

  • Ich will keine Chucks :D Ich hab mich echt nur gefragt, weil bei mir ne Berufsschule in der Nähe ist beim Büro und morgens stiefeln da die Jungen entlang bei Minusgraden, ob die nicht frieren an den Füßen. Klar, machen die keine Wanderungen damit...

  • Halten die warm oder mit Kombi dicke Socken geht das tatsächlich?

    Das sind Baumwollfetzen mit Sohle ;) Wenn du nicht daran gewöhnt bist frierst du natürlich ;) Ich bin seiner Zeit damit Täglich im Winter 15km nach Hause gelaufen, mit kurzer Hose und dicken Kniestrümpfen...Style ist alles XD Dafür, sind die Bequem und vor allem Leise, man kann sehr gut damit Klettern und das Laufgefühl ist gut.

  • Ok. Hatte vorhin so drüber nachgedacht, dass es eigentlich falsch ist, so zu denken, weil eine individuelle Sache eines jeden einzelnen. Ein Kollege von mir, läuft Sommer, wie Winter im T-Shirt rum, dem ist immer warm und nur weil mir damit nicht warm ist, heißt es ja noch lange nicht, dass es dem anderen auch so geht.
    Wenn ich bei einer Freundin im Winter in die Wohnung komme, hat die gute 25 Grad. Da geh ich immer ein, weil mir viel zu warm. Ich zieh mir Zuhause dicken Pulli an und hab um die 18-19 Grad. Andere meckern, ist ihnen zu kalt. Hat glaub einiges mit Gewohnheit zu tun.

    • Offizieller Beitrag

    Die halten doch null warm und Schnee fällt da auch leicht rein ...

    Nö, wie kommste denn darauf?


    Der Schuh ist ein Trail- und Runningschuh für alle 4 Jahreszeiten. Wird sogar so vom Hersteller erklärt. Nicht zuletzt die Evaschicht in der Sohle, oder die komplett abdichtende Schaft und Zungenkonstruktion sorgen für gute Isolierung und Dichtigkeit (es sei denn man trägt die Hose zu hoch ;) ).


    Die Aussage dass sie null warmhalten ist also schlichtweg falsch.
    Zum Schnee: natürlich haben diese Schuhe bei gewisser Schneemassen ihre Grenze, deswegen differenzierte ich ja auch noch mit 2 anderen Schuhe. (Es gibt den XA übrogems auch als Winterstiefel, exakt gleiche Materialien, nur höher, wie gesagt: Winterstiefel) Aber ich bin mit den Dinger schon durch den Harz, bei etwa -10 Grad und etwa 30 cm Schnee. Wenn ich nachher zu Hause bin, suche ich mal nen paar Fotos raus :)