Begegnungen mit wild lebendenTieren

  • Heute bei uns wieder auf der Wiese.
    Ein Grünspecht der jedes Jahr kommt.
    Leider nur Handyfotos


    hier hat er mich gesehen. ;(

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Ha, cool. Ich habe vor wenigen Wochen das erste Mal im Leben einen Grünspecht gesehen. War auf einer kleinen Tour und da flog was vorbei, das aussah wie ein Specht, aber nicht in schwarz oder weiß war wie ich sie sonst kenne, sondern in SENFGRÜN. Da habe ich scharf kombiniert: Muß ein Grünspecht sein. ^^

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • Ah - der Grünspecht! Wir haben auch einen der uns regelmäßig im Garten besucht!


    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Ja die Grünspechte haben einen unverkennbaren Schrei.
    Schöne Tiere

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Das sieht nach halbwüchsiger Ringeltaube aus. Ist sicher aus dem Nest geflattert. Kannst du @trapperandy schicken, der füttert gerne Tauben. :D 8o

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Das sieht nach halbwüchsiger Ringeltaube aus. Ist sicher aus dem Nest geflattert. Kannst du @trapperandy schicken, der füttert gerne Tauben. :D 8o

    Hör auf, die ist immer noch da. ;(
    Morgens zwischen 7.00 und 7.30 kommt sie und haut so um 18.00 wieder ab. X(
    Spatzen kommen auch schon. ;(

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Ich nenne es mal "Suchbild".


    2016 in Mecklenlenburg Vorpommern. Eigentlich wollte ich nur die abendliche Lichtstimmung im Wald festhalten. Erst zu Hause beim Sichten der Bilder, habe ich festgestellt, dass ich nicht ganz alleine im Wald war. :D


    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Wild lebend? Naja. Das hier gezeigte Bild stammt aus unserem Zoo (generell mag ich eigentlich keine Tierbilder aus dem Zoo). Auf dem Gelände (ich habe auch schon welche außerhalb gesehen) scheinen die Streifenhörchen ganz gut klar zu kommen, denn man kann ja viele Sachen von den Besuchern stibitzen.


    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Am heimischen Stausee.




    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Mir sind vor ein paar Tagen mehrere Schwäne begegnet.


    Dieser war sehr neugierig. Er wollte wohl wissen ob ich Futter habe.




    Dieser hat mir dagegen zu verstehen gegeben, dass ich nicht näher kommen soll.


    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • Ich hab einen Damhirsch gesehen - bin bis auf so 20-25 m rangekommen...auf Norderney!! 8o
    Im Wäldchen, das auch noch von Wohngebieten umgeben ist...ich wollte nur meine Regenjacke in den Rucksack friemeln, guck mich 'n bisschen um - da trat der auf! Guckte etwas in meine Richtung und begann zu äsen. Wahnsinn! So nahe war ich noch nie dran an einem Geweihträger in freier Wildbahn!!



    Und der war nicht allein! 4 Stücke hab ich gezählt.


    Die ließen sich überhaupt nicht stören.
    Hab nachgeforscht, aber anscheinend ist den Norderneyern auch nicht klar, wo die hergekommen sind, ursprünglich. (im Gegensatz zu den zigtausenden von Karnickeln, die hat 16hundertnochwas jemand "zumJagdvergnügen" eingeführt)
    Bin immer noch begeistert...
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Ich habe leider im Dschungel mit meiner Miniknipse bei weitem nicht alles fotografieren können aber das war schon ein Highlight. Spinnenaffen kommen hier jede Nacht in die Felswand um vor Pumas sicher zu sein. Ganz selten beobachtet bisher und noch nie fotografisch festgehalten. Ich freue mich schon auf die richtig scharfne Fotos von unseren Fotografen: