Begegnungen mit wild lebendenTieren

  • Hier kommt die grösste Spinne, die mir jemals bis vor die Füsse gelaufen ist:

    Nächstes Mal legst du bitte was zum Größenvergleich dazu. :D


    Wie groß war sie denn?

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • @Doom
    Die Spinne hat auch einen schönen Zen-Garten...


    Damit es noch mehr OT wird - hier meine Tochter (vor sieben Jahren :) ) mit einem gerade frisch gezähmten Nachfahren der wilden Mufflons...
    ...Originalkommentar der Omma auf dem Balkon (von dem die Spuren wegführen): "Na du hast aber einen hübschen großen Pudel!"...
    ...da war wohl die Brille etwas beschlagen :)


    Mufflonnachfahre mit Boltnachfahrin :)
    Und Ja, in meinem dollen Neubauviertel gibt es wirklich hübsche Balkons :)



    Hier aber mal wirklich etwas wild Lebendes; obwohl die für mich immer aussehen, als wären sie aus Gummi :)


    VG
    Bolt

    Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Rote Kliffkrabbe - Wahnsinn, wie sich die Biester :) selbst in richtig starker Brandung an den Felsen festklammern können...
    ...ich saß da bestimmt `ne halbe Stunde nur `rum und habe zugesehen und gestaunt (und dabei sogar das Rauchen vergessen...
    ...sind also auch gut für die Gesundheit :) )


    Leider kein knackscharfes Foto, sondern aus einem viel größeren Bild herausgeschnitten



    VG
    Bolt

    Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Ich habe vorhin einen Spaziergang gemacht das erste Mal eine Nutria gesehen. Ein Foto gibt es nicht. Selbst wenn ich eine Kamera dabei gehabt hätte, wäre die wohl zu schnell untergetaucht.
    Ich finde es immer wieder interessant was mir so alles über den Weg läuft (oder fliegt oder schwimmt).

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • Ich bin am Samstag @Stefan-OL begenet - ich sag' euch, das ist vielleicht ein Tier!
    Gattung: Baumschubser
    Unterart: Stefanus OLus - meist wildlebend
    Hier in freier Wildbahn:


    Ich möchte ihm nicht in der Brunftzeit in die Quere kommen! :D




    Sorry für OT...schwerer Anfall von Albernheit, ist schon vorbei...denk' ich...
    ein zerknirschter schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Ich habe vorhin einen Spaziergang gemacht das erste Mal eine Nutria gesehen. Ein Foto gibt es nicht. Selbst wenn ich eine Kamera dabei gehabt hätte, wäre die wohl zu schnell untergetaucht.
    Ich finde es immer wieder interessant was mir so alles über den Weg läuft (oder fliegt oder schwimmt).

    Erst mal googlen müssen... Noch nie gehört. Und das is selten bei mir!


    Bushcraft bildet!

    Die Gebirge sind stumme Meister und machen schweigsame Schüler.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Leider kein Foto, dafür waren die beiden einfach zu schnell...


    Am Sonntag sah ich im Wald zwei (jung-)Füchse. Sie liefen auf dem Wanderweg auf mich zu, hüpften rum und suchten wohl Mäuse.
    Als sie mich sahen, machten sie eine Vollbremsung über alle 8 Pfoten, drehten sich um und liefen in den Wald abseits der Wege.


    Man, waren die plüschig... echt süß...


    "Einer für alle, alle für einen..." (Alexandre Dumas)


  • Nutria leben auch bei uns in Neuwied in einem See. Die kommen sogar an Land und fressen aus der Hand! Krasses Gefühl, wenn die das Maul aufmachen und Du diese gelben Zähne siehst....

    Gruß vom Teuto,
    Doc




    "Der Mensch stammt vom Ausländer ab"
    (Dr.Dive)



    RedCollar Wildcat

  • Wilde Tiere gab es auf unserer Alpentour diesmal reichlich!

    Gams beim äsen!
    Völlig stressfrei liess sie @ATV und mich passieren.

    Gams beim Sonnenbad!



    Beobachtungsposten beim Aufstieg!

    Am Sonnenhang waren 20-30 Tiere zu sehen

    Gamslosung

    Die vorwitzige Alpendohle :)