Begegnungen mit wild lebendenTieren

  • Sind diese Nilgänse glaube ich.
    Die wurden in einem anderen Post schon bös beschimpft, weil sie einheimische Arten vertreiben und so.
    Sitzen bei uns in Köln dutzende im Teich im Park.
    Gruß"Seemann"

  • Bei einem Jagdfreund unterm Carport hängen sechs Nester mit je 4-6 Rauchschwalbenkücken.
    Die Eltern störten sich nicht an uns und haben fröhlich weiter gefüttert. :love:


    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Ja so hab ich es gerade im Urlaub in Meck-Pomm auch ganz oft gesehen.
    Die flogen einem haarscharf um die Ohren.
    Und der Clou war in einem Biergarten setzten die fütternden Altvögel sich, beim Warten auf den Anflug ans Nest,
    auf eine an der Wand hängende Box von der Musikanlage die den Biergarten beschallte.
    War denen scheinbar völlig wumpe.
    Gruß"Seemann"

  • Frisch gemähte Wiese + Starkregen in der Nacht = viele Mäuse =



    am Boden ca. 40 Störche


    dazu Graureiher, Rabenvögel


    und in der Luft ganze Familien. Bussarde, Milane und Turmfalken



    (und Trottel war zu faul, die Knipse mitzunehmen)

  • Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit.

    Schöne Begegnung um in den Tag zu starten.

    Klar ist regelmäßiges Joggen gesund.
    Aber wenn man mehrmals wöchentlich Joggen geht, ist man die 5 Jahre, die man länger lebt, nur Joggen gewesen.

  • Das Bild ist nicht von mir, sondern von einem Kollegen.



    Dieser Fuchs hatte sich vor ein paar Tagen nachts auf unserer Dienststelle eingefunden. War auf jeden Fall eine nette Überraschung!

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Bekommst du bei Raiffeisen oder im Internet. Aber ich empfehle keine Drahtfallen sondern Kastenfallen aus Holz.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Das mit den Fehlfängen kenn ich zu genüge. Ich wollte einen Problemmarder fangen, der bei mir ums Haus sein Unwesen trieb. Erfolg war, dass ich sämtliche Nachbarskatzen eingefangen hab....aber den Störenfried leider nicht.

    • Offizieller Beitrag

    @trapperandy, was hast Du ihr erzählt, dass sie seit 2 Wochen täglich auf unserer Fensterbank im Bad sitzt?! Morgens hallt durch das Schlafzimmerfenster ihr nervendes Geschrei und weckt einen um 5, wenn ich auf der Toilette sitze glotzt sie zum Fenster rein...
    Warum macht die das? Sie kommt JEDEN Tag! Hier gibt's nix zu futtern und ich schreie sie immer an, hat da jemand eine Erklärung?


  • Ich habe gerade beim Aussortieren diese Fotos auf meinem Handy gefunden. Zu sehen ist ein Seehund (vermutlich eine Kegelrobbe?), welcher in unreglemäßigen Abständen die Trave besucht.
    Aufgenommen habe ich die Fotos im März diesen Jahres im NSG Schellbruch. Auf der Seite vom Nabu Lübeck sind noch weitere Besuche dokumentiert und dort kann man bessere Fotos sehen und auch Videos (Auf der Seite einfach ein wenig runtersrollen). Ich war an diesem Tag mit meiner Tochter dort spazieren und dann waren wir live dabei, wie der Seehund angeschwommen kam, an Land robbte und dort sehr lange verweilte. Ich habe ein Foto ausgedruckt und meiner Tochter mit in die Schule gegeben und ihr gesagt, dass man ein derartiges Erlebnis nicht sehr oft hat in einem solchen Gebiet. Das war echt ein fesselndes Erlebnis und ein wundervolles Tier.


  • Abendlicher Rundgang. Bin ich froh kein Jäger zu sein. So muss ich mich nicht zwischen


    Entenbrust


    und Hasenkeule


    entscheiden.