Begegnungen mit wild lebendenTieren

  • Die Pfauenaugen sind bei uns zu hauf am Fallobst. Aber einen Schwalbenschwanz hab ich noch nie in echt gesehen. Echt hübsch :love:

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Die Pfauenaugen sind bei uns zu hauf am Fallobst. Aber einen Schwalbenschwanz hab ich noch nie in echt gesehen. Echt hübsch :love:

    Ich muss zugeben, das ich ihn auch nur alle paar Jahre mal erblicke. Meine Tochter wollte gleich mit ihm geknipst werden (wurde aber aus dem Bild rausgeschnitten, schüchtern :) ). Gut 5 Min. blieb er neben ihr oder umgekehrt sitzen, dann ging´s für ihn weiter.
    Was man auf dem Bild schlecht sieht ist seine enorme Größe von gut 10cm Spannweite. Ich habs extra mal gegoogelt und gemerkt, das das schon ein stattlicher Brummer war.

  • Ich habe heute eine Amsel mit weißem Kopf gesehen. 8o


    Da mußte ich sofort an die Eichhörnchen von neulich denken. Ich habe jetzt auch noch mal recherchiert. Also bei der Amsel handelt es sich bestimmt um
    https://de.wikipedia.org/wiki/Leuzismus.


    Leider war sie zu weit weg, um ein ordentliches Foto zu machen.

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • Das Scheisserle wohnte letzten Winter schon bei uns unter dem Dach, wurde dann aber passager von einer Elster verdrängt.


    Nun ist er wieder da und bekommt Asyl


  • Lieber einen Falken unter dem Dach, als eine Scheißende Taube auf den Balkon. ;( :D

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Gestern Abend beim Nachtspaziergang einer Wildsau begegnet. Schönes grosses Tier. Wobei ich denke ich kann das präzisieren: Muss ein Eber gewesen sein. Foto gibts leider keins, weil ich nachts um 10 keine Kamera mitnehm.

  • Die Tage am Möhnesee - Kraniche






    Den Graureiher konnte ich eine ganze Zeit beobachten,leider hat er mir zuvor den Silbereiher verscheucht.
    Muffel,Rehe und Hasen konnte ich nur in der Dämmerung aus sicherer Distanz sehen und Fotos hätten keinen Sinn gemacht.

  • Hallo zusammen,
    War am Wochenende in Dresden, wo mir der Sturm "Herward" nen Strich durch die Rechnung gemacht hat , mit nem Packraft die Elbe von Tschechien nach Dresden zu bepaddeln.
    Den Gänsen machte er nen Strich durch die Geschichte Weiterflug, so daß sie in rauhen Mengen am Elbeufer saßen, standen und rumplantschten. Sie haben zum Teil unmittelbar nach dem Abklingen des Sturms ihre Reise fortgesetzt. Hier mal besonders schöne:
    nach dem Sturm gab´s ne Langstreckenrtegatta auf der Elbe.
    Bei dem Mistwetter war ich dann im deutschen Hygienemuseum und traf die :evil: "Killermücke":
    wenn die dich aussaugt, liegste leer am Elbestrande! ;(
    Hübsch gefärbtes Weinlaub war dann noch auf den Elbehängen zu sehen, sowie einiges an Windbruch.

    Gruß"Seemann"

  • Wenn ich auch mal wieder hier in dem Thread bin...


    Vergangenes WE alles mögliche gesehen.


    Rotwild ohne Ende
    Einen 14-Ender
    Mehrere jüngere Hirsche
    Muffelwild
    (Leider da wo und wie gesehen in den Sekunden nicht jagbar. ..)


    Waschbären
    Füchse



    Krähen, Elstern, Eichelhäher en Masse



    Wildschweine zu Hauf


    Nicht zu vergessen die Lufthoheit...
    Bussarde, Milane usw. ohne Ende.


    Und Gänseschwärme die sich gesammelt haben.


    Aber keinen Wolf.... :D

  • Ein richtig rauschiger (möglichst noch alter) Keiler kann Dir echt den Tag versauen... :D
    Das beginnt schon beim bergen.
    Aufbrechen.....bääähhh...


    Nie im Leben würd ich so ein Viech "versuchen" zuzubereiten....und Tests in irgendwelchen meiner Pfannen (möglichst noch in meiner Küche...) machen.
    Ich würde mit der Pfanne nichts "normales" mehr braten wollen...


    Never ever...!