Begegnungen mit wild lebendenTieren

  • Gestern war ich mal wieder im nahen Biotop unterwegs und konnte mit der (Video-)Kamera ein paar gefiederte Gesellen abschießen.
    Hier ein paar Schnappschüsse:


    Ein Teil vom Biotop



    .





    Silberreiher





    Tafelente und Teichhuhn





    Rohrammer



    Ein in unserer Gegend selten gewordener Kiebitz




    Da auf dem riesigen Gelände auch ein Herde Wasserbüffel umherzieht, musste diese natürlich auch aufgespührt werden.
    Auf der Suche traf ich noch auf Meister Abebar




    Und dann sah ich die Herde am Horizont und ich erwischte mich dabei, das mir ein leises "TATONKA" über die Lippen kam. (so muss es damals, nach langem Ritt den Indianer gegangen sein :rolleyes: )



    Langsam schlich ich mich immer näher an die Herde



    Bis mir irgendwann die Leitkuh (die dicke in der Mitte) durch Kopf verdrehen und aufstampfen mit den Vorderhufen klar zu verstehen gab: Verpiss dich, solange du noch kannst....




    Das tat ich dann auch und zog mich langsam zurück.


    LG
    Woodworm


    .

  • Ein kleiner Besuch im Zwillbrocker Venn (nordöstlich von Münster an der niederländischen Grenze):







    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Heute bei Oma und Opa von meiner Tochter (7J.) mit meiner Taschenknipse fotografiert:
    Hummel auf Schnittlauch.
    Da hat sie Auge und Fingerspitzengefühl bei der Aufname bewiesen finde ich.
    Papa ist stolz auf seine Kleine!
    Gruß"Seemann"

  • Da hat sie Auge und Fingerspitzengefühl bei der Aufname bewiesen finde ich.
    Papa ist stolz auf seine Kleine!
    Gruß"Seemann"

    Na, zum Glück scheint sie ja auch was von ihrer Mutter geerbt zu haben... ;)
    :Squirrel:

    Man sollte wenigstens solange Optimist sein, bis die Amis von jeder Tiergattung ein Paar nach Cape Canaveral treiben.

  • Möchte nur diesen hier mal zeigen ( Bild ist schon vom letzten Jahr)

    Habe ich erst 2 x in freier Wildbahn gesehen.
    Frage : ist der wirklich so selten, oder liegt es an den Örtlichkeiten ( also NRW, Nähe zur Großstadt, usw,)
    Gibt´s den bei euch öfter zu sehen?
    Gruß"Seemann"

  • Oha - witziges Kerlchen, im Moor - die ganze Zeit am Quasseln :thumbdown: die Ruhe dahin.
    Wirklich die ganze Zeit!


    "Was machste, häh, biste öfter hier, mmh? Ich ja auch, ja, mhh. Schönes Messer haste da, machste Picknick mit, oder was? Was guckste so komisch, warum sollte ich Dich nicht ansprechen, schau' mal meine langen Fühler. Schön, nee? Schön, sach' ich immer, aber a-u-f-w-e-n-d-i-g, ich sag' es Dir. Die Leute sehen garnicht, wie viel Arbeit das ist. Die denken halt, 'schöner Schmetterling, aber Schmetterlinge eben - von denen ist sowas ja zu erwarten'.
    Weisste, die Erwartungshaltung der Leute - hör' ma', selbst ästhetische und auch moralische Ansprüche stellen an alle, außer sich selbst. Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber so'n Sonnenbrand auf der Birne kommt nicht gut, setz' mal besser 'ne Mütze auf und trink' 'nen Schluck Wasser... Du, wir sehen uns, ich muss los, meine Frau macht Schwiegermutter die Fühler, ich hab' gesagt, ich wäre pünktlich daheim und sitz' dann noch mit denen zum Kaffee.." :S


    vermutlich Nemophora degeerella oder eine Art aus diesem Spezieskomplex...

  • Hallo
    seit ca. 2 Wochen hab ich 8 Kunstflieger am Gartenteich.
    Größe eines Zeigefingers und sehr rasante Flieger.



    Der helle Rücken ist eigentlich Himmelblau, kommt so auf den Handybilder nicht rüber.
    Laut Google soll das " Libelula Depressa II " sein.

  • Andy, die gleichen Libellen schwirren bei mir auch gerade rum.
    Drei sind heute erst wieder geschlüpft.


  • [...] Nemophora degeerella [...]

    Komisch, den gleichen habe ich am Sonntag bei der Exkursion "Vogelparadies Reiterhof" in Saerbeck auf der Hand gehabt:





    Und die hier:

    Waren insgesamt vielleicht 30 auf einem klitschnassen Baumstumpf (alles andere im Wald war trocken).

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Bei booklooker gerade für bis zu 201,90 Euro.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.