booklooker.de: Verkaufsplattform für gebrauchte (und neue) Bücher

  • Hallo Ihr Lieben!
    Ich weiß ja nicht, ob Ihr das schon kennt, aber auf der Verkaufsplattform booklooker.de kann man man gebrauchte Bücher finden und kaufen.
    Was ist daran besonderes? Das kann man doch bei amazon und ebay auch! Ja, aber: hier bieten immer noch sehr viele Buchhändler ihr Sortiment an (die für Ebay einfach zu viele Bücher haben) und Du kannst Suchaufträge einstellen und wirst dann benachrichtigt, wenn Dein gesuchtes Buch angeboten wird. Außerdem gibt es noch Merkliste und Warenkorb.


    Hier mal ein Beispiel: Carsten Bothe: Draußen leben wie die Trapper (alte Ausgabe)
    oder: Robert Baden-Powell: Pfadfinder - Scouting for Boys


    Ich habe selber früher über booklooker gebrauchte Bücher verkauft, nutze die Plattform inzwischen aber nur noch zum Kaufen (Kinderbücher und ab und zu mal ein Fachbuch für mich (Pfadfinder, Kochen). Bücher, die mein Haus jetzt noch verlassen müssen, sind es meist nicht mehr wert, verkauft zu werden und kommen im Stadtteil ins Verschenke-Bücherregal.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Und wenn man dort mal ein Buch nicht findet, kann man es bei ZVAB suchen: Beim Zentralen Verzeichnis Antiquarischer Bücher.
    https://www.zvab.com/


    Wenn man dort ein Kundenkonto erstellt hat, kann man auch einen Alarm einstellen, nennt sich dort "Kaufgesuch". Aber meistens bin ich bisher ohne fündig geworden. Unterschied zu booklooker.de ist der Anbieterkreis: Im ZVAB sind die Verkäufer meist Antiquariate - dafür scheinen dort aber auch fast alle vertreten zu sein...


    Gerade für ältere Bücher eine, wie ich finde, sinnvolle Ergänzung.

  • Hallo,


    wir haben auch schon viele Bücher über Booklooker gekauft.
    sind in der Regel sehr preiswert.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Kenne und nutze es selber schon seit vielen Jahren.Gute Plattform wo man auch manchmal seltene Sachen zu nem guten Preis finden kann.Habe bisher dort auch keine negativen Erfahrungen gemacht,alles top gelaufen mit den Verkäufern dort.