Ein Quirl oder: Was mache ich mit dem Weihnachtsbaum.

  • Naja, ich weiß nicht ob es ein eigenes Thema wert ist aber ich mach das jetzt einfach mal.
    Heute habe ich unseren Weihnachtsbaum aus dem Haus buchsiert (schreibt man das so?). Klar kann das Ding zum angesagt en Termin vor die Tür gestellt werden aber das kommt für so einen unverfrorenen Bushcrafter ja wohl nicht in die Tüte.


    So fiel mir, als ich so die Kugeln in den Karton legte, das Buch vom Immler ein.


    Als ersten wurde das Ding ganz unspektakulär mit der felco klein gemacht. Anschließend wurde im Hauseigenen Garten ein kleines Feuerchen entzündet und das Scnitzen nahm seinen Lauf.
    Der Rest ist denke ich anhand der Fotos selbsterklärend.


    Also, erstmal Feuerchen...



    Es ist echt der Wahnsinn wie so eine trockene Tanne brennt. Hätte ich Zuviel drauf geschmissen hätte ich mit Sicherheit die Feuerwehr vor der Tür gehabt. Wenn man bedenkt, dass man früher echte Kerzen im Baum hatte...Wahnsinn.


    So, jetzt aber zum Thema.









    So, und das war es auch schon.
    Für meinen Sohn muss es ein Heizluftballon werden, meine Frau würde es als Schmuck ins Haus hängen und mir hat es einfach Spaß gemacht einen Quirl nach Immler-Manier zu bauen und mein neues Messer zu testen.


    Also, ich hoffe, ich konnte euch ein kleines wenig unterhalten.

  • Geht auch in einer etwas "abgespeckten" Variante...


    Übrigens, der Quirl hält, hält, hält und hält! :D


    Übrigens, man kann ihn auch als Rückenkratzer zweckentfremden :rotwerd: .


    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen!