Der LK35 Modifikationsthread

  • Auf die Idee die Leutchen zu kontaktieren und zu bitten, ob sie die
    nicht möglicherweise zuschicken könnten seit ihr nicht gekommen.
    Mache ich immer und klappt meistens.


    Gruss
    Konrad

    Hab ich doch schon lange gemacht. ;)
    Warte nur auf die ANTWORT :thumbup:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • @Walter
    Ich hab auch noch keine Antwort bekommen.
    Aber Egal hab ja 2 LK 35 Umbauten und eine Kraxe. ;) :whistling:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • in der Bucht schwimmen auch welche...



    FR Gyro


    Der sieht aber ausgezeichnet aus. Bestimmt nur ganz wenig benutzt. Die Schnallriemen aus Leder sehen fast wie neu aus, und keine Kratzer am Gestell. Der Hüftgurt nicht oder fast nicht verformt ...


    Wenn ich keinen hätte und einen wollte, dann wäre ich jetzt schwer in Versuchung.

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

  • Hat jemand noch ein Tragegestell übrig, der Rucksack muss nicht intakt sein, lediglich die Gurte und das Metallgestell sollten noch benutzbar sein.

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • Hat jemand noch ein Tragegestell übrig, der Rucksack muss nicht intakt sein, lediglich die Gurte und das Metallgestell sollten noch benutzbar sein.

    Hallo?! Hinten anstellen! :evil: ;)


    PS: Sieht aber derzeit nicht danach aus.


    Ich wollte mich morgen mal mit Lasse in Verbindung setzen. Falls sich da noch was machen lässt, kann ich Dir ja Bescheid geben.


    Welcher Zustand sollte es mindestens noch sein?

  • @08/15
    Die sind in einem sehr guten Zustand.
    https://www.raeer.com/shopexd.asp?id=23875


    Wenn Du möchtest kann ich Dir dort von denen einen aussuchen und Dir zusenden.
    Hab dort einen heißen Draht und bin nächste Woche in Hildesheim. ;)
    Überleg es Dir. ;)

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • @08/15 das Tragegestell und die Tragegurte sollten noch Funktionieren ohne bei einem der nächten 150 Einsätze kaputt zu gehen. Der Zustand des Rucksacks ist mir seeeehr egal. Ich möchte meinen Eigenbau draufschnallen.

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • Dann stelle ich mich hinten an und werde auf die nächste Lieferung warten.

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • Heute hab ich meinen LK 35 etwas aufgewertet und nach meinen Wünschen gemoddet.
    Durch das Netz wurde ich auf 2 Seitentaschen aufmerksam gemacht, die mir auch gleich gefallen haben.
    Es sind die Seitentaschen vom Fjällräven Stubben die Abnehmbar sind.

    ( Die Kraxe ist nicht Orginal. )


    Ich hab für die Taschen Schlingen an die Rucksackseiten angebracht damit sie auch abnehmbar bleiben.
    Die dafür benötigen Löcher wurden von innen mit Leder verstärkt und abgedichtet.
    Jetzt ist der LK 35 nach meinen Geschmack und bin immer noch davon überzeugt.
    Auch die Versteifung durch eine Iso-Matte fand ich genial und setzte sie gleich um.


    Hier mal das Video mit den sehr guten Tipps.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Er ist und bleibt mein Lieblingsrucksack. :thumbup:
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Gestern ein LK 35 auf einem Treffen gekauft und schon wieder was zum Umrüsten.

    Da der LK 35 auf diese Kraxe kommt hab ich mir neue Schultergurte und einen Hüftgurt dafür bestellt.

    Die blaue Begurtung kommt in die Tonne.
    Freu mich auf den Umbau. :thumbup:
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Ich hab jetzt lang überlegt. Aktuell verwende ich den Alice Schultergurt. Der passt zumindest von der Farbwahl ganz gut. Als Hüftgurt hab ich den Molle-II in ACU dran. Sieht grauslich aus, trägt sich aber gut.


    Hab jetzt die Molle-II-Straps und den Waist-Belt in multicam geordert, das sollte besser passen, die Molle-II-Straps tragen sich auch gut, nur hab ich die eben bisher auch in ACU, daher wichen sie den Alice, welche ich aber nicht so komfortabel finde.


    Die schwedischen Koppeltaschen sind bisher angenäht, Allerdings hat mir der liebe Schuster die zu hoch angenäht. Die kommen jetzt wieder runter und werden wie hier im Faden gezeigt per Alice-Clips an Koppelstreifen befestigt, Welche ich rannähen werde.


    Die neue Version meiner Greta (Meine schwedischen Rucksäcke tragen schwedische Namen) zeig ich dann hier.