Vegane Wanderstiefel ???

  • Mahlzeit zusammen!


    Kann mir jemand einen Tip geben zu / Wisst ihr irgendwas über / Habt ihr schon mal gehört von: guten lederfreien Wanderstiefeln?
    Bzw. hat vielleicht schon jemand damit eigene Erfahrungen gemacht und kann eine Empfehlung aussprechen?
    Meinungen von Freunden oder Bekannten?
    Welche Marke, Wo kaufen, Preis, etc.


    Bitte nehmt meine Anfrage ernst..... richtige Hardcore-Veganer meiden nicht nur Fleisch, Fisch, Milch und Ei, sondern auch Daunenschlafsäcke, Lederschuhe und diesen tollen Tequila mit dem Wurm drin.


    :danke:
    euer Doom
    (dem seine Freundin total Hardcore ist...)

    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • Hallo Doom,


    Was mich interessieren würde... Das ist jetzt kein Witz oder Verarsche! Ich nehme Überzeugungen sehr ernst!
    Würden auch Schuhe aus Leder von natürlich gestorbenen Kühen bzw. anderen Tieren gehen...?


    Das wäre ja ne Marktlücke, wenn das die Veganer akzeptieren. Von Kühen auf Gnadenhöfen bspw.
    Oder ist das generell, dass nichts von einem Tier verwendet werden darf?


    Ansonsten sowas hier:


    Veganer Wanderstiefel


    Viele Grüße


    Muli

    Die Gebirge sind stumme Meister und machen schweigsame Schüler.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Würden auch Schuhe aus Leder von natürlich gestorbenen Kühen bzw. anderen Tieren gehen...?
    Oder ist das generell, dass nichts von einem Tier verwendet werden darf?

    Ich habe deine Frage weitergeleitet - die Antwort ist NEIN, wenn es Alternativen gibt. Tierische Produkte werden gemieden, wo es nur geht. Das geht bei manchen so weit, dass bestimmt Medikamente abgelehnt werden, weil die Pharmaindustrie eigentlich durchweg Tierversuche durchführt, etc. Aber Danke für den Link! Wir werden den Laden mal absurfen :thumbsup:

    Kommen die von Cody Lundin für dich in Frage?

    Du meinst: Kniefrei, drei paar dicke Socken über die Füsse und dann rein in den Tiefschnee?
    Ich werde es ihr vorschlagen...... aber ich vermute, wir beide kennen die Antwort :D
    (Falls sie mitmacht, gibts Fotos)!!!


    @Berggeist
    Danke fürs googeln... ich habe durch Muli´s Link schon gesehen, dass LOWA da einige Produkte anbietet. Mammut scheinbar auch - jetzt müssen die Stiefel nur noch "ladylike" aussehen und die Hürde ist gemeistert :danke:

    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • Meine Ex-Holde trägt diese hier und ist recht zufrieden:


    http://www.arcteryx.com/produc…Hiking-Boot-W&language=de


    Weschens ladylike habe ich dir mal die mit Lila verlinkt :)


    Sie macht aber auch (genau wie ich :) ) keine harten Sachen mehr, deshalb kann ich nichts zur Haltbarkeit bei z.B. täglichem Geröllfeldlauf sagen; die Atmungsaktivität (die passenden Wetterbedingungen vorausgesetzt) soll aber ganz gut sein.




    VG
    Bolt

    Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
    Antoine de Saint-Exupéry

  • GEA bietet alle Stiefel auch aus Kunstleder. Wer einen knackigeren Stiefel braucht kann gegen Aufpreis jedes Modell von Altberg in gutem Kunstleder ordern.

    Skal hilse fra fjellet – det evige land,
    hvor moskus og jerven har bolig.
    Min lengsel dit inn er blitt som en brann.
    Kun der får jeg fred og blir rolig...


    Jon Ø. Hov

  • Moin


    Jetzt mal im Ernst,Stiefel aus Leder von an Altersschwäche Gestorbenen Tieren sind nicht OK,aber Stiefel aus 100% Rohöl für das Natur und Umwelt Zerstöhrt werden schon??? Verganer,Koppschüttel


    Gruß Wulfher



    (Sorry für OT )

    Lieber im Sumpf Übernachten,als Übernacht Versumpfen

  • Weil Lederstiefel ja so plastefrei sind.... X/

    Skal hilse fra fjellet – det evige land,
    hvor moskus og jerven har bolig.
    Min lengsel dit inn er blitt som en brann.
    Kun der får jeg fred og blir rolig...


    Jon Ø. Hov

  • Was´n hier los? :huh:


    @Wulfher wenn du schon meinen Faden mit off-topic-Kommentaren bereicherst, dann doch bitte geistreich, oder mit einer Prise Humor..... sonst gewinnst du hier keinen Blumentopf! Na wenigstens hast du nichts davon geschrieben, dass Vegetarier den Kühen das Essen wegfuttern oder so ähnlichen Quatsch.


    @Boltwoodit, @Lewwerman, @karlson - Arcteryx lohnt sich für meine Freundin nicht, dafür wandert sie zu wenig ;) . Die beiden Lowa-Modelle werde ich mal weiterempfehlen, Danke dafür. Und Alt-Berg kannte ich noch gar nicht... hab ich wieder was dazugelernt :thumbsup:

    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • Moin @Doom,


    zugegeben, Du hast hier ein Thema angesprochen, dass ich bis dato überhaupt nicht auf dem Schirm hatte.


    Neugierig geworden habe ich mal ein wenig "herumgegooglet" und bin dabei u.a. auf folgende Seite aufmerksam geworden:
    https://www.vegpool.de/magazin/vegane-schuhe-ohne-leder.html


    Dort findest Du weiter unten auch eine Liste zu diversen Herstellern veganer Schuhe (da wird neben unbekannten auch der ein oder andere bekannte Name, wie z.B. Lowa gelistet). Evtl. ist ja etwas passendes für Dich dabei.


    Auf jeden Fall ein interessantes Thema.


    LG Michael

    ---
    Gruß Michael



    "Ausrüstung macht Spaß!" :thumbsup:


    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." :thumbup:
    (Rosa Luxemburg)

  • Barfußwandern heißt das Stichwort. In der aktuellen Jahreszeit nicht so der Hit, aber zumindest 100% vegan. ;)



    Aber jetzt mal ne doofe Frage: ist nicht quasi jeder Goretex Wanderschuh ohne Leder vegan? Da gibts doch eine ganze Menge.


    (Edit: Sorry...liege gerade nach einer OP im Bett und da neigt man dazu aus langeweile Stuss zu schreiben. Aber meine Frage ist schon ernst gemeint.)