Wie bekomme ich meinen Hut wieder in Form?

  • Hallo, Ihr Räuber!
    Ich habe meinen Hut zu lange geknautscht im Rucksack gelassen und wüsste gerne, wie ich ihn elegant wieder in Form bekomme.
    Er ist crushable und aus 100% Wolle, mehr Daten habe ich nicht. Aber ein Foto:


    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Ich versteh dich nicht, @schwarzzelter


    Der Hut ist "crushable", das heißt knautschbar, und jetzt ist er geknautscht. Ist doch alles gut! :D


    Ernsthaft: Ich würd versuchen, ihn etwas feucht zu machen (mit so 'nem Blumenspay-Teil) und dann in Form zu bringen und etwas zu föhnen. Sollte hinhauen...ohne Gewähr, ich habs auch nur so gehört!
    Vielleicht kommen ja noch zuverlässigere Tipps, also warte lieber noch etwas ;)
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Die Hutmacherin im Theater hat mir erklärt, das Hüte über Wasserdampf in ihre spätere Form gebracht werden.
    Also vielleicht mal nen Pott Wasser zum Kochen bringen und darüber die Form wieder zurechtkneten.
    Hab es selbst allerdings nicht ausprobiert, also Tipp ohne Gewähr.
    Gruß"Seemann"

  • Lass den so
    Hat sein eigenen Charme ist so Old Shool.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Hallo,


    meine persönliche Hutmacherin macht auch alles mit Dampf,
    auch Hüte.


    Mit Dampf geht das richtig gut.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Lass den so
    Hat sein eigenen Charme ist so Old Shool.

    Wenn es mein Outdoor-Hut wäre - okay! Aber der ist mehr für Spaziergänge mit der Schwarzzelterin.
    Ich werde es mal probieren, das Ding zu dämpfen.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Nicht so Eitel
    Wenn ich mit meiner besseren Hälfte spazieren gehe, können die Leute denken:
    Ahhh da geht der Waldschrat mit seiner Bewährungshelferin durch den Wald.
    Ich so wie immer und Sie mit Nobeloutdoorklamotten.
    Ja da wird auch auf das Aussehen wert gelegt.
    Ich trage immer Verkorkste Hüte.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Also @trapperandy ich erinnere mich da an eine Paddeltour :D "Jungs, schaut mal, wie gut ich aussehe!"
    "Oh der Touristendampfer... Warte, ich paddel vorneweg!"
    Da fehlte nur noch der Fuchsschwanz am polierten Lederhut :racoon:
    Und @Woodworm und @Berggeist waren das nicht :whistling:

    Ich sah ja auch verdammt gut aus.
    Besser als die Gummibootkapitäne hinter mir. :P
    Und vorneweg ging nicht anders, bin halt schnell.
    Der Lederhut sieht nur poliert aus, das ist Verspeckt.
    Man sehe ich gut aus.


    :P :P :P :thumbsup:
    Sorry für OT

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    Einmal editiert, zuletzt von trapperandy ()

  • Sorry für OT

    Fühl Dich frei. Dies ist ja mein Faden. Und ich bin bekennender Offtopicer.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • na wenn das so ist xD


    Ich muss gerade an das Prinzip der Schuhspanner denken, vielleicht bringt es was, wenn du deinen Kopf wachsen laesst oder an der richtigen Stelle eine Beule platzierst^^


    Aber ernsthaft: Dampf bringt den Hut bei der Herstellung in Form, sollte also auch ein zweites Mal klappen. Oder frag Konradsky, wo er seine Huete machen laesst.

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Schöner Hut der vom Link
    Echt Konrad hast ein schönen Hut und der Kahel hat auch so einen?
    Bitte im März in Weener tragen.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • DAS ist mir jetzt aber dann doch zu Off Topic. Allen, die gerade erst eingeschaltet haben: DAMIT habe ich nichts zu tun.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.