NOAKS Bags - wirklich wasserdichte Beutel

  • Ich behaupte einfach mal, dass jeder von euch mindestens einen Gegenstand mit sich führt, der nicht nass werden darf, wenn er/sie das Haus verlässt.
    Elektronische Geräte (auch einzelne Batterien und Autoschlüssel), Brieftaschen, Zigaretten, Zunder/Feuerstarter und Lebensmittel vertragen es in der Regel nicht, aus dem Boot geworfen, oder im Regen liegen gelassen zu werden.


    Hier kommen nun die NOAKS-Beutel ins Spiel, die ich seit etwa zwei Jahren nutze, und in diesem Review vorstellen möchte. NOAKS-Bags sind Hybride aus Packsack und Ziplock-Beutel. Der doppelt Druckverschluss und das stabile Material sorgen für eine Wasserdichtigkeit nach IPX8-Standard (absolut wasserdicht in 10m Tiefe, getestet für 2 Stunden). Erhältlich sind 5 Grössen, hier zu sehen sind die drei mittleren (S, M, L) mit Geldschein und Massband als Grössenvergleich:



    Das Material ist ausserdem geruchsdicht und lebensmittelsicher! Damit qualifiziert es sich auch zum (Notfall-)Wassertransport. Ich habe für euch einfach mal einen NOAKS-Beutel Grösse "L" zu etwa 80% vollaufen lassen, und siehe da - 2,6 Liter passen mindestens hinein, ohne das der Beutel prall gefüllt ist:



    Grösse "L" fasst übrigens auch Papiere im A4-Format, Landkarten, oder wie unten abgebildet ein Tablet mit Powerbank. Touch-Displays können problemlos bedient werden, ohne Tablet/Handy herausnehmen zu müssen - man kann unter Wasser SMS schreiben 8o .
    Telefonieren (über Wasser :rolleyes: ) ist kein Problem, Windgeräusche werden sogar unterdrückt.



    Grösse "S" eignet sich gut für Mobiltelefone, Batterien, Erste-Hilfe-Zubehör, oder sonstigen Kleinkram der absolut trocken bleiben soll.



    hier gibts noch mehr Info:
    http://www.noaks.de/


    oder auch folgende Firma, die ganz ähnliche Produkte herstellt:
    http://loksak.com/

    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • Sehr feine Vorstellung @Doom
    Hätte mir ja klar sein müssen, das du als Haifischbändiger die Lösung meines Paddlerproblems auf der Pfanne hast!
    Danke!!! Ich hab schon verschiedene Beutel beim Paddeln ausprobiert für Handy etc. , aber die von dir hier vorgestellten machen den besten Eindruck.
    Dank dir !
    Gruß"Seemann"

  • du als Haifischbändiger die Lösung meines Paddlerproblems auf der Pfanne hast

    Das freut mich!
    :danke:


    100%ig wasserdichte Packsäcke (z.B. Ortlieb oder Outdoor Research) sind halt für manche Dinge zu gross und eignen sich eher für Klamotten, etc. NOAKS- oder LOKSAK-Beutel sind für mich aber mindestens genauso praktisch.

    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • Mahlzeit! Mein erster Gedanke war: jetzt haben die Chinesen die locsacs kopiert - und dann sind das die Deutschen :shock:


    Von denen aus den USA hab ich schon ewig welche, echt praktisch und sicherer als irgendein Ziplockbeutel. nur irgendwann hat es immer den Verschluss zerlegt, bzw den dort angeschweissten Teil. Vielleicht ist das bei den noaks besser geloest.


    Interessant deren Antwort auf die letzte Frage der F.A.Q. :D

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    danke fürs Zeigen, habe die Ziplocks vom Discounter auch alle durchprobiert, aber gerade falten und knüddeln mögen die nicht, also bereits nach einem Tagesmarsch sind sie durchlässig, der Verschluss mag nicht mehr, eben Moppelkotze.


    Die knapp 20 Geld werde ich mal investieren und ausprobieren wie die sich schlagen. Danke sehr, Herr Kollege.


    Nachtrag: die hier aus der Modellreihe 2017 sind allerdings nur noch IPX7 zertifiziert... https://www.outdoortrends.de/t…p5vQlbkbaxL7XMaAjH58P8HAQ und nicht IPX8.

    "Stuta yuna-parchee. Jee buttmalia huhah a lo panksta du makacheesa."

  • Die Dinger kannte ich noch nicht, die aloksaks sind quasi dat selbe wenn ich da nix übersehen hab. Von den aloksak kann ich aber definitiv sagen, dass die Dauereinsatz in der Tasche nicht abkönnen! Langlebig ist anders.


    Wer das braucht sollte eher zu den Klarsicht PU Beuteln von Ortlieb oder Sea to summit greifen.

    Skal hilse fra fjellet – det evige land,
    hvor moskus og jerven har bolig.
    Min lengsel dit inn er blitt som en brann.
    Kun der får jeg fred og blir rolig...


    Jon Ø. Hov

  • @Baumkind zuletzt habe ich die Dinger bei Amazon gekauft, da sie dort etwa 6€ unter UVP angeboten wurden.


    @karlson für den Hardcore-Dauereinsatz würde ich auch etwas anders wählen, aber da im Grunde nur sensible Sachen in diese Beutel gehören, empfiehlt sich natürlich auch ein (halbwegs) sensibler Umgang. Mein EH-Kit habe ich ungefähr seit 2 Jahren noch im ersten Beutel.

    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • Ich denk doch auch, für Zeug wo man oft ran muss würd ich was anderes nehmen. Aber für Dinge die mit müssen, und die man hoffentlich nie braucht scheint mir so ein Zippersystem ok. Zumal ja alles noch im Rucksack ist. Der sollte freilich nicht tauchen gehen....
    Ich denke jetz, dass Erste Hilfe, "Sörvivalkit* " und Geldbeutel in sowas gut aufgehoben sind.


    *also halt das Redundanz-Zeug wie nochmal was zum Feuer machen, Batterien, Notklopapier.... ;)