Hobo Küche aktuell bei Penny

  • Bei Penny gibt es diese Woche eine Hobo Küche.


    Links der Kochbereich mit einem bewährten Schweden Hobo, Edelstahl Arbeitsplatte mit Küchenrollenhalter.


    Damit kann man sauber, vom Boden entfernt die Zutaten schnippeln und hat links den Topf aufm Hobo.


    Die Füße sind mittels Gewinde schnell montierbar.


    Zerlegt passt das super in den Rucksack.


    Habs gekauft.


  • ... und wenn man(n) es umdreht hat man den HoBo auf der rechten Seite ... sozusagen Barrierefrei!


    <X X/


    Bernd?! ... ?( ... muss ich mir Sorgen machen?

  • Ich hab meins im Atelier stehen.
    Im Hobo meine Scheren, daneben die großen Garnspulen.


    Der Penny nebenan hatte schon keine mehr.
    Sonst hätte ich noch eins geholt.
    Für den Preis?
    Ich hab schon mehr Geld vernichtet.
    Einfach mal im Garten etwas kochen und Spaß haben.
    Kamera dazu gestellt...

  • Mann, Mann, Mann!!!!


    Jetzt bin ich doch ein wenig enttäuscht. Drei Hängematzen ( @kahel, @Bernd Odenwald, @Mittagsfrost am Start und keiner entdeckt das wirkliche Potential. :(


    Stellt Euch doch einfach mal vor, Ihr liegt in Eurer Affenschaukel und der Küchenhobo steht direkt vor Euch: Hobo und Schneidbrettchen keine Armlänge entfernt und ohne strecken bzw. Bücken zu erreichen, ein Traum. :saint:


    Gruß


    Eurer Bushbaby

  • wobei ich ja wohl der einzige von den dreien bin, der noch beweglich genug ist sich vernünftig bücken zu können ... :evil: :saint:
    jedenfalls für'n Kaffe / Zigarette ...

  • wobei ich ja wohl der einzige von den dreien bin, der noch beweglich genug ist sich vernünftig bücken zu können ... :evil: :saint:
    jedenfalls für'n Kaffe / Zigarette ...

    Zugegeben, Deine Sitzhocke bekomm ich so nicht hin.


    Aber wer von uns hat da nochmal Schulter?
    Oder Titanschrauben irgendwo?


    Aber Bushbabys Vorschlag, Breakfast from the Hammock, ist genial.


    Ich MUSS nochmal so ein Ding besorgen.

  • So, ich war einkaufen.



    Mit dem Notkocher M71 funktioniert es bestens, mit Holz habe ich es noch nicht probiert. Da könnte es sein, daß die Arbeitsplatte doch recht heiß wird. Durch die umgekanteten Ränder (die zur Stabilität des Tischen nötig sind) wird es wohl zu einem Hitzestau kommen. Perfekt zu Braten eines Steaks, während nebenan das Teewasser brodelt. :)


    Und @kahel, bevor Du jetzt wieder meckerst ... Der Deckel für die Tasse (original nur mit der Lilie) fehlt nicht etwa, sondern steckt in meiner Jackentasche. :saint:

  • Wasn das Weisse da?
    War die Feuerwehr da? Lösch-Schaum? :rolleyes:


    Cool, dass Du das gemacht hast.
    Mit einem Trangia oder M71 ist die Hitze bestimmt nicht so tragisch.
    Und wenn, einfach den Bacon drauf legen.


    Kochen wie auf dem heissen Stein?