Wo sind denn nur die Pilze!

  • Heute kamen mir zwei Pilzsucher mit leeren Körben und missmutigem Gesicht entgegen.
    Ist wohl nix zu holen im Wald des Bückebergs...

    "Vielleicht ist in der kleinen Wurzel des Heiligen Baumes noch Leben. Wenn dem so ist, dann pflege sie gut, auf das aus ihr wieder ein Baum wird, der Früchte trägt und in dessen Zweigen die Vögel singen..."


    Black Elk

  • Wir sind in der Feldberger Seenlandschaft in MeckPomm. Auch hier sieht es mit Pilzen in diesem Jahr ganz mau aus. Bisher haben wir nur ein paar Parasolpilze gesichtet und gestern abend vermutlich Wiesenchampignons. Das war in der einsetzenden Dämmerung aber nicht eindeutig zu bestimmen.

    "Wenn du etwas tust, was du noch nie getan hast, dann ist das doch schon ein Abenteuer."
    Johan Skullman


    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Meine Schwester hatte im Schwarzwald Glück mit Steinpilzen.


    Jedoch hier im Ried, in der Viernheimer Heide, nix.
    Ein paar ungenießbare Boviste, sonst garnix.


    Hat den Pilzen nicht gefallen dieses Jahr. :(

  • Hier gab es Pfifferlinge, Espen Rotkappen, Fichtenreizker in Maßen.
    Totentrompeten, Steinpilze, Flaschenhalsstäublinge etc. totale Fehlanzeige. Also für eine wirklich bunte Pilzpfanne gab es nicht genug Auswahl.

  • In der Lüneburger Heide war es bislang auch ganz schlecht... War letzte Woche das letzte Mal unterwegs mit der Family und da waren noch nicht mal Kremplinge oder Fliegenpilze zu finden, geschweige denn irgendwas ansatzweise schmackhaftes. Jetzt hat es hier ordentlich geregnet und ich hoffe morgen endlich mal was zu finden. :/

    The more you sweat in training, the less you bleed in combat!

  • Hallo,


    auf der Schwarzwaldtour habe ich einen Steinpilz, 15cm große Krause Glucke,
    falsche Pfifferlinge und den Maronenröhrling gesehen.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Bei dem schönen Wetter heute habe ich mir im Wald zwei passende Bäume für die Hängematte gesucht. Riesenschirmlinge standen in Massen rum, ich habe aber nur die Körnchenröhrlinge mitgenommen (ca. 950 Gramm). Ich war ja zum Schlafen im Wald und nicht zum Pilze suchen. :)
    Andere Pilze - Fehlanzeige (außer zwei Fliegenpilzen). Na dann werde ich jetzt mal putzen, ausgeschlafen bin ich ja.

  • Hallo zusammen,
    auch mir war das Sammlerglück nicht hold, als ich gestern eine Runde durch die Wälder rund um den Altenberger Dom gekrabbelt bin. Einige wenige Baumpilze und zwei Fliegenpilze war alles was ich gesehen habe.
    Nein, halt, ich habe wunderschönen herbstlichen Wald, Reflexionen und Spiegelungen im Wasser der Dhünn usw. gesehen, also es war schön keine Frage und ich freu mich auf kommendes Wochenende, wenn der 1. Köln/Bonner BC Stammtisch sich im Bergischen trifft, aber ob wir dann mit geballter Mitgliederpower mehr Pilze finden , wage ich jetzt erstmal zu bezweifeln.
    Schöne Grüße
    "Seemann"

  • Igitt! 'Ne Stinkfliegenmorchel! ;) :P
    Wir gehen morgen raus, mal schauen, ob es abends eine Pilzpfanne gibt.

    "Wenn du etwas tust, was du noch nie getan hast, dann ist das doch schon ein Abenteuer."
    Johan Skullman


    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Hej hej.


    Bei mir stehen Tintlinge an zwei Stellen auf dem Grundstück herum. :)


    Diese landeten diesmal zusammen mit (gekauften) Champignons in meiner Kyckling-Reis-Gemüse-Pfanne... :D


    *winks* Ted

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)