Heute ein Geschenk bekommen.

  • neee nicht "Eingelötet" ... :D


    mit Schlagbuchstaben ins angefeuchtete Leder Eingeprägt


    :thumbup: schön dass es vom Rudel angenommen wurde

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte mich noch einmal bei den Spendern der "Hardware" für die AG bedanken. Gestern kam ein Paket von @trapperandy an mit Büchern für die Schulbibliothek zum Thema und ein wunderschöner, handgeschmiedeter Feuerstahl. Auch die Messer wurden bereits von den Jugendlichen "adoptiert". 14 leuchtende Augenpaare zeigten mir gestern, dass sich Großzügigkeit und Einsatz lohnen.

  • Fand heut Morgen 'ne Benachrichtigung im Briefkasten und musste zur Hauptpost radeln, komisch, nix erwartet -
    aber dann!! 8o
    Ein kleines Päckchen, Absender kennste doch?
    Überraschung!!
    @Konradsky konnte wohl meine Tränen im Faden nicht ertragen und hat mir einen um 1/3 leichteren Gaskartuschenfuß geschickt!!
    Guckt:


    Nur 20 g(!), dagegen ist meiner ja sackschwer!
    Dankeschön, Konrad!!! :dolldrueck:

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Es gibt einen Gaskartuschenfüße ?(


    Das wusste ich nicht.


    Braucht man das? Oder ist das nice to have?

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

  • beim Gebrauch von Pfannen und größeren Töpfen "nice to have" :thumbup:

    Ahhhh! Ich verstehe.


    Ich habe mein Gaskocher bisher immer mit Tasse verwendet.


    Wenn das Kochset kopflastiger wird, weil ordenltich aufgekocht wird, dann macht eine Vergrößerung der Standfläche natürlich Sinn. :thumbup:

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

  • zur allg Info:


    Da unser liebe Schwede da hinten, am Arsch der Welt nicht vernünftig Fernsehen kann ... und der doch soooo gern die Filmreihe
    "Eine Erde - viele Welten" gesehen hätte ... ?(
    Habe ich die Folgen und die dazugehörigen making off Teile auf DVD gebrannt und Ihm geschickt.


    lieben Gruß
    Michael


    PS: @Schwede


    Viel Spaß beim Anschauen. ^^

  • @Muemmelmann


    Du hast ihm hoffendlich nen Pfennig , respektive Cent, dafür gegeben???? X(
    Väter dürfen ihren Söhnen keine Messer schenken, das bringt Unglück.Man muß seinem Vater dafür ein kupfernes Geldstück geben, um das Unglück zu verbannen. :thumbup:
    So haben es mein Opa und mein Vater gehalten und so ist es überliefert von Alters her !!
    Es ist ein schöner Brauch und ich war stolz wie Bolle, als mein Vater mir diese Messer "verkaufte"


    Gruß"Seemann"

    • Offizieller Beitrag

    OT: bei mir war es so, und ich habe es mit unserem großen auch so gehalten, dass er einen sogenannten "Taschenmesserführerschein" machen musste. Ein überwiegend praktischer Bereich, der in lockerem Rahmen abgefragt wird und abschließend mit der Überreichung des ersten Schweizers endet.

  • Nein, den brauch kannte ich gar nicht. Da mein Uropa Schmied war, meinte mein Vater dass ich die Faszination für Schneideisen wohl generationsübergreifend geerbt hätte. :D
    Hatte mein erstes feststehendes Messer mit 6 bekommen.


    So genug OT.
    :danke: euch.

  • Hallo
    heute hab ich ein sehr schönes Paket bekommen.
    Vielen Dank mein Freund @Muemmelmann
    Ich freue mich immer noch.
    schön mit Herzendeckel


    Vielen Dank und Prost
    Andy

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • @trapperandy
    gestern habe ich deinen geschmiedeten Feuerstahl ausprobiert und mit dem bereits vorher vorhandenen verglichen - Welten liegen dazwischen! :thumbsup: Deiner ist einfach ganz weit oben.

    Danke
    das freut mich zu hören.
    Die wurden nach alter Tradition gehärtet.


    Mein Chef hat Lunte gerochen und wollte die schon in seinem LARP Shop ( Er ist ein Mittelalterfan ) aufnehmen.
    Die Form zum biegen für die Eisen ist vorhanden und es sind ca. 15 Stk im Umlauf.
    Mal sehen
    Danke für die positive Info

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    Einmal editiert, zuletzt von trapperandy ()