Placesharing- ich biete, wer sucht?

    • Offizieller Beitrag

    @Albbaer, habe ich auch schon überlegt, den Gedanken hatte ich auch mal in Bezug auf öffentliche Feuerstellen. Vielleicht will auch nicht jeder auf den Zentimeter genau seinen Wohnsitz preisgeben. Als Kompromiss könnte man ja in der Tabelle eine Spalte machen, in die man einen Googlemaps-Link setzt?


    :)

  • Ich persönlich gebe keine Locations mehr raus. Die Frage, wo war denn das? Oder hast Du einen Tip für mich... beantworte ich nicht.
    Denn ich komme Wochen später an meine geheime Stelle, liegt Müll herum.

    Die meissten meiner Locations behalte auch ich für mich, und einige da gehe ich hin mit Wandergäste aber dann bin ich selber dabei.


    Nur Leute die ich GUT kenne die verrate ich auch schon mal ein anderes schönes Schlafplätzchen ^^

  • Vorweg...ich hab keine Ahnung von solchen Dingen.
    Aber wäre eine Online-Karte möglich wo jeder Gastgeber seinen Spot grob eintragen kann? Mit einer kurzen Beschreibung dessen was den Gast erwartet?

    Noch nicht so lange her hatten wir im Niederländische Forum die gleiche idee
    Karte

  • Bedingung sind bei mir, persönlich bekannt oder einwandfreier Leumund durch mir bekannte / befreundete Foristen bestätigt.

    So würde ich das auch handhaben. Ich kann allerdings nur ein paar Quadratmeter Garten anbieten.

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • Hat jemand denn eine Ahnung wie wir einen Karte mit groben Standorten oder Postleitzahlen erstellen können ? Oder wollen wir einfach eine Liste mit Postleitzahlen Bzw wer will, Städten machen ? Wenn ja wo geht sowas ?


    Gruß Möhre

    Shorts are for wimps, real men wear Kilts!!! :thumbup:

  • So würde ich das auch handhaben. Ich kann allerdings nur ein paar Quadratmeter Garten anbieten.

    @'Eule, wenn es doch bei Dir im Garten ist, bist du doch mehr oder weniger dabei.
    Weder Du bist auf allen Treffen noch sonst sind hier alle Foristen aus dem Forum auf jeden Treffen.
    Und wenn Du dich dabei bist, kannst Du Dich doch auch auf neue Leute einlassen?
    Was Anderes ist es, einen Platz zu zeigen/zu nennen und man ist nicht dabei.

  • Einwandfreier Leumund? Wir stehen also in der Pflicht, ein Führungszeugnis zu präsentieren um bei Dir zu nächtigen?


    Kein Problem! Ich frage mich nur, wo Du den Schlafplatz zur Verfügung stellst...


    Im Garten des Bundeskanzleramtes? :D

  • Aus meiner Aussage geht doch hervor, dass ich bereit bin mich auf neue Leute einzulassen.

    In meinem Fall ist es so, dass ich, wie geschrieben, nur Personen willkommen heiße, denen ich auch vertraue. Ich werde ganz sicher nicht jeden die Fläche nutzen lassen.

    Und wir sind uns ja scheinbar einig. Ich hätte auch dein Zitat nutzen können. :D

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • Na doch!
    So wie ich es geschrieben habe wird es umgesetzt. Ein vielleicht, eventuell,... gibt es bei mir nicht.

  • Hat jemand denn eine Ahnung wie wir einen Karte mit groben Standorten oder Postleitzahlen erstellen können ? Oder wollen wir einfach eine Liste mit Postleitzahlen Bzw wer will, Städten machen ? Wenn ja wo geht sowas ?


    Gruß Möhre

    Du könntest über die "MeineKarten" von Tante Google einfach eine Karte zu recht basteln. Da ja oftmals der Grundbesitzer seine persönlichen Daten nicht öffentlich Preis geben mag( was ich verstehen kann) würde ich einfach einen Marker auf der Adresse der jeweiligen Kreis- bzw. Stadtverwaltung hinterlegen mit den Usernamen. Somit können die geneigten Besucher direkt via Forum Kontakt zum Grundbesitzer aufnehmen. Karteileichen würden dabei sicher sein das ihre Daten hier nicht ewig rumgeistern.



    Wenn nur der Quellcode der GoogleDaten im Forum stehen müsste doch auch der Datentraffic für unsere Admins nur minimal sein. Es ginge auch ein externer Wordpressblog mit dem passenden Plugin. So was nutze ich für meine Spots zum Slacklinen auch. Kostet nix.


    Wer Angst oder Sorgen wegen Tante Google hat könnte sich evtl. ja mit einer umgestalteten OSM anfreunden.


    Achtung. Das sind meine laienhaften Ideen. Bestimmt wird der Fachmann im Bereich bessere Ideen haben. Aber vielleicht bieten sie passende Impulse zum Thema.


    Viele Grüße.


    Mono.

    "Of all the paths you take in life, make sure a few of them are dirt."
    John Muir

    2 Mal editiert, zuletzt von Monoxilus ()

  • Also ich würde ab August meinen Garten (wer mag auch Wohnung oder Terrasse) anbieten. Ab August erst, da wir noch mitten im Umbau sind und wir selbst im kleinen Extrazimmer im Keller wohnen :whistling: . Was tut man nicht alles um zu sparen :D . Allerdings stelle ich mir die Frage, was man in Wuppertal möchte...


    Gruß Christopher

  • Hej hej.


    Übrigens wohne ich ab dem 22. April ca. 850m vom Skåneleden (der ja auch durch den Söderåsen führt) entfernt.
    Und der Rönneå ist ein beliebtes Paddelrevier (vom Ringsjön bis nach Ängelholm). Der fliesst ja am Haus vorbei :D


    *winks* Ted (genug der Werbung) :P

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • Bushcraft meets Couchsurfing?
    Na warum nicht.....
    Ich bin da jedoch etwas eigen - in meine Prepperwohnung darf nur, wer mir persönlich bekannt ist, und das vereinbarte Passswort korrekt buchstabieren kann.
    Ausserdem gibt es Regeln! Neben dem Füsse abtreten, Hände waschen, "Bitte, Danke, Hallo und Tschüss" wird bei mir ausnahmslos mit Besteck gegessen, und Gewehre, Keulen, sowie Pfeil & Bogen müssen an der Tür abgegeben werden. Danach folgt die Sicherheitseinweisung! Der Gebrauch des Feuerlöschers und sämtliche strategischen Verteidigungspunkte werden intensiv besprochen. Ausserdem wird das Abseilen vom West- oder Ostbalkon geübt (bei jedem Wetter, hier zählt keine Ausrede). Pantoffeln und Alu-Hüte sind für jeden Gast vorhanden und das Tragen ist Pflicht!
    Ach ja, eine Sache noch..... falls beim Betreten der Wohnung der Geigerzähler anschlägt und nicht sofort der Rückzug angetreten wird, muss ich leider Rufus von der Leine lassen :P

    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • Darf man Kippen bei Dir dann in den Herd schnippen?

    Ja, gerne.
    Allerdings muss jeder, der in meiner Bude raucht, vorher seine Kippe auf der eigenen Zunge ausdrücken.
    Diese Regel wurde von Frau Doom erstellt - da bin ich leider machtlos...

    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • Ja, gerne.Allerdings muss jeder, der in meiner Bude raucht, vorher seine Kippe auf der eigenen Zunge ausdrücken.
    Diese Regel wurde von Frau Doom erstellt - da bin ich leider machtlos...

    Anders kenne ich das auch nicht.
    Kippe auf der Zunge ausdrücken und dann ins Feuer spucken, bei Dir in den Herd.
    Bis morgen Ich komme. :P :D

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Also das mit im Garten pennen finde ich Super oder eventuell eine Gegend empfehlen wo man in meiner Hood ein Tarp oder Zelt ( ich weiß campieren ist nur auf ausgewiesenen Plätze erlaubt ) aufstellen kann.
    Aber ein Sofa/Bett ? Ich dachte immer man möchte vor die Tür und draußen schlafen. Desktop Bushcrafter ist mir ein Begriff aber Sofa oder Indoor Bushcrafter ist mir neu.
    Naja man lernt nie aus.
    Wer mal in meiner Gegend unterwegs ist hat wohl die Qual der Wahl. Hier besteht eine hohe Dichte an BCG'ler.
    Mein/unser Gästezimmer steht zu Verfügung.
    :)

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Haben wir inzwischen schon irgendwo die Tabelle angelegt?
    Vielleicht im Wiki, damit sie einfacher zu finden ist und keiner drin rumschreibselt/die Übersicht erhalten bleibt?
    Wer macht's?



    Nordrhein-
    Westfalen
    Ort User Unterkunft Feuer? Anzahl Schlafplätze? Hängematte? Gastgeber anwesend?
    A-Stadt Bärgrillt Wiese Ja Zwei Zelte Ja wenn gewünscht
    B-Dorf Schnucki Gästezimmer Nein 1 Bett Nein Ja
    C-Hausen dasBöse Wohnzimmerboden Nein 2-3 Personen Nein Ja
    Hessen
    Ort User Unterkunft Feuer? Anzahl Schlafplätze? Hängematte? Gastgeber anwesend?
    D-Weiler Norweger Waldgrundstück Ja viele Ja wenn gewünscht
    E-Stedt Pulli Wiese, Gartenhaus Ja 4 im Haus Ja kommt drauf an ;)



    Edith sagt, dass die foreneigene Tabellenfunktion vom Smatphonebrowser schäbig dargestellt wird.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Ich war mal so frei und habe Alle, die hier Übernachtungsmöglichkeiten angeboten haben, in eine Tabelle aufgenommen und die Infos, soweit ich sie habe, eingetragen. Wir können es ja einfach so machen, dass jeder, der möchte, seine Daten ergänzt und in einem Posting die Tabelle als neue Version hochlädt.


    Wenn jemand mit der Tabelle nicht einverstanden ist, bitte ich um einen Hinweis und ich lösche sie sofort.
    BCG Übernachtungsmöglichkeiten.xls


    Was haltet Ihr davon?


    Nur um sicher zu gehen... ich finde Eure Hilfsbereitschaft klasse und versuche sie durch diese Tabelle zu unterstützen. Da ich in einer Großstadt wohne, kann ich leider selbst keine Möglichkeiten anbieten.


    Bitte geht auf Basis dieser Liste direkt auf die Foristen zu und besprecht eventuelle Übernachtungen bilateral. Ich weiß nicht, wie ich hierbei zeitlich auch unterstützen könnte.


    Vielen Dank,


    Andreas


    Edit: @Schwede, @Moehre, waldhueterer, @musher und @Emil_Strauss aktualisiert