Christine Thürmer auf dem "roten Sofa" bei DAS

  • Moin,
    bin gerade mal wieder ein wenig am Wanderdokus schauen und hab gemerkt, das wir den Bericht des NDR über Christine aka German Tourist noch gar nicht in unserer Sammlung haben. :rotwerd:
    Hier ist sie zu Gast auf dem "roten Sofa" bei DAS.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Ich finde sie toll, einfach mal drauf los ziehen und alte Denkweisen über Bord werfen... beneidenswert solch ein Mut! Sie hat ja auch abbrechen können.
    Im übrigen habe ich neulich in irgend einer Ärzte-Klatschzeitung einen Bericht gelesen, dass auffällig viele Menschen mit hoch bezahlten Jobs zum "Aussteiger" werden. Sicher auch durch genügend Reserven, aber auch weil sie merkten, dass Geld nicht glücklich macht und ein einfaches (spartanisches) Leben unheimlich viele Glücksmomente schafft.
    Wie gesagt, ich bin begeistert von ihrem "Umstieg"!
    :thumbsup:

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • her auch durch genügend Reserven, aber auch weil sie merkten, dass Geld nicht glücklich macht und ein einfaches (spartanisches) Leben unheimlich viele Glücksmomente schafft.

    Da darf man nicht nur die bewundernswerten "Schokoseiten" sehen.
    Das aller wichtigste im Leben sind mMn Familie und Freunde.
    Aber das mit ihrem Lebenstiel unter einen Hut zu bekommen dürfte nicht einfach sein.
    Irgendwann geht das wandern auch nicht mehr. Und was bleibt dann?
    Einsame Erinnerungen eines einsamen Menschen...

  • Hast du mal ihr Buch gelesen @maggot?
    Es machte auf mich nicht den Anschein das sie einsam sterben wird bei den ganzen Leuten die man auf solchen Hikes kennen lernt.
    Aus einer dieser Bekanntschaften ist z.B. eine kurzweilige Beziehung geworden. Mit anderen hält sie Kontakt. Einsam ist anders.


    Wenn du es mal lesen willst, ich kanns dir gerne schicken. Pflicht ist nur sich auf der ersten Seite mit dem Ort/Land wo man es gelesen hat, einzutragen! ;)
    Es ist schon um die halbe Welt gereist... :thumbup:



    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Das aller wichtigste im Leben sind mMn Familie und Freunde.

    Dieses Postulat werden wahrscheinlich die meisten unterschreiben.


    Ich habe gerade das Buch von Christine Thürmer durch. Sehr interessant zu lesen, insbesondere die Gedanken, die sie zu ihren Aktionen antreiben.


    Jeder Jeck ist anders und jeder soll so sein Glück finden, wie er (sie) es für richtig hält.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Es soll ja Menschen geben, die garnicht so auf enge Familien und Freundesbande stehen. Auch in den Managerposten ist der Mensch oft einsam. So jedenfalls bei mir bekannten Personen. Aber darum geht es ja nicht. Der Bericht war für mich sehr unterhaltsam.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • @Tipple
    Du und Bücher?
    Ich hab grad erst lernen müssen "Hörbücher wiegen nix" ;)
    Danke für das Angebot, aber das ist nix für mich.
    Weder mag ich UL, noch wander ich gerne sehr weit (und die Frau ist mir wirklich unheimlich).


    Jeder wie er mag.
    Ich kann mir das nur schwer vorstellen.
    Klar lernt man da jede Menge Leute kennen, genau so wie wenn man alleine in den Urlaub geht.
    Aber entwickeln sich da wirklich Freundschaften bzw. Familienersatz heraus?
    Kann ICH mir schwer vorstellen.
    Solange SIE glücklich ist, hat sie ja alles richtig gemacht.
    Und so einen Schritt erst mal zu wagen, alles hinter sich zu lassen, da gehören definitiv ein paar Nicht-UL-Cochones dazu!
    Ich wünsche ihr das sie später nichts bereut.

    Einsam ist anders.

    Viele Leute kennen ist die eine Sache...


    Leute zu kennen, denen man blind vertraut, mit denen man über alles reden kann, die ohne zu fragen helfen wenn man sie braucht, Leute zu denen man eine emotionale Bindung hat, ist das was ich meine.


    Es soll ja Menschen geben, die garnicht so auf enge Familien und Freundesbande stehen. Auch in den Managerposten ist der Mensch oft einsam. So jedenfalls bei mir bekannten Personen. Aber darum geht es ja nicht. Der Bericht war für mich sehr unterhaltsam.

    Richtig. Solche Menschen leben für die Arbeit.
    Nur was wenn die Arbeit weg fällt?
    Sobald es so weit ist, geben viele die gleiche Antwort auf die Frage was sie anders machen würden wenn sie nochmal jung wären.

  • Da darf man nicht nur die bewundernswerten "Schokoseiten" sehen.Das aller wichtigste im Leben sind mMn Familie und Freunde.
    Aber das mit ihrem Lebenstiel unter einen Hut zu bekommen dürfte nicht einfach sein.
    Irgendwann geht das wandern auch nicht mehr. Und was bleibt dann?
    Einsame Erinnerungen eines einsamen Menschen...


    Und für andere Leute sind andere Dinge am wichtigsten. Ist nicht jeder gleich.

  • Christine Thürmer ist mir auch nicht ganz geheuer: Vor allem ihre Verbissenheit...


    Ich habe ihr Buch gelesen - zweifellos eine sehr gut geschriebenes Buch, das sich auch sehr schön liest und interessant ist, und ich verfolge ihre Aktivitäten seit geraumer Zeit.


    Dennoch wirkt die Art, wie sie ihre Dinge durchzieht, auf mich immer wieder befremdlich. Ich denke, mit den Charaktereigenschaften, die sie in ein Top-Position gebracht haben, managt sie jetzt ihre Wanderungen. Ihr Buch kam mir vor wie der Bericht einer Art Selbst-Therapie.


    Just my two cents.



    Das Baumkind

  • Hallo zusammen,
    ich durfte Christina mal auf einen Treffen persönlich kennen lernen und etwas mit Ihr geplaudert.
    Eigentlich nach außen eine Frohnatur. Sie hat ein ordentlichen Finanziellen Background den Sie auch braucht. Ein Lager was Sie angemietet hat für Ihre ganzen Touren mit einem enormen Logistischen Aufwand. Christina hat einen sogenannten Tourmanager der Ihr Sachen aus dem Lager zusendet die Ihr unterwegs kaputt gegangen sind.
    Das ein oder andere Teil bekommt Sie mit Sicherheit auch schon gesponsert.
    Im Schnitt verdient Christina pro Buch Verkauf 8%. Laut Ihrer Aussage braucht Sie nur 1000 Euro im Monat.
    Mein Eindruck war das Sie sehr motiviert und Strukturiert an all Ihre Touren ran geht.
    Einige Ihrer Tipps waren auch sehr gut.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • . Laut Ihrer Aussage braucht Sie nur 1000 Euro im Monat.

    Ehrlichgesagt, 1000€ im Monat sind nicht wenig.
    Leider gibt es genug Menschen hier in Deutschland (von anderen Ländern will ich nicht mal sprechen), die trotz Arbeit oder Rente keine 1000€ im Monat verdienen/bekommen.

  • Ehrlichgesagt, 1000€ im Monat sind nicht wenig.Leider gibt es genug Menschen hier in Deutschland (von anderen Ländern will ich nicht mal sprechen), die trotz Arbeit oder Rente keine 1000€ im Monat verdienen/bekommen.

    Da gebe ich Dir Recht. 1000 Euro können eine Menge Geld sein für den ein oder anderen.
    Christina zahlt 300 Euro in Berlin für Ihr WG-Zimmer und 70 Euro für Ihr Lager. Ob Sie von dem Restlichen Geld Ihre Flüge bezahlt das weiß ich nicht. Aber ich gehe mal stark davon aus das Sie auch schon von dem einen oder anderem gesponsert wird. Und Christina hat auch noch einen nicht unerheblichen Teil an Geld in der Hinterhand.
    Die Frage ist:" was hat sie für relationen"? Klar sind 1000 Euro NICHT viel für sie. Wenn ich vorher 10.000 Euro verdient hat.
    Aber das was Sie geleistet hat und erreicht hat ist schon schön bewundernswert.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Christine Macht nur lange Wandertrips, weil die Anreise
    immer recht teuer ist und es soll sich ja lohnen.
    Für den PCT hat sie 10€ am Tag zur Verfügung gehabt.
    Nicht gerade viel.
    Ich habe sie ja kennengelernt und sie ist eine ganz normale Frau,
    eher etwas unscheinbar.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!