Rucksack 80-120l gesucht.

  • Als ich gestern Abend meinen Vango Sherpa 70+10 inspiziert und probegepackt hab, fielen mir einige kleinere Beschädigungen auf. Auch ist er mir für längere Touren ein bisschen klein. Für 12 Tage im Sep. suche ich deshalb etwas grösseres.
    80l (oder mehr)Hauptfach. Zur Not Toploader. Alutragegestell (keine Kraxe) Gern Molle, nicht bunt. Wenn möglich, unter 4kg
    Preis ist erstmal egal.

  • Du kannst gerne mal meinen Wisport Racoon 85 probieren. Bin sehr zufrieden damit und hat Dank Molle und unzähligen Gurten einiges um zu expandieren. :)


    Auch mit 25 Kilo noch sehr angenehm auf 2-3 Tagestouren. Für längere Touren war bisher keine Möglichkeit.


    VG
    Markus

  • Ich hatte berufsbedingt den Berghaus Rucksack getragen. Im Vergleich zu dem 90er Jahre Pfadfinderrucksackmoped ein Traum. Ich meine, der hatte zwischen 90 & 120 Liter Fassungsvermögen. Aber an ein Tragegestell kann ich mich nicht erinnern. Auf jeden Fall war er für "breite Schultern" geeignet.


    Wenn du was gefunden hast, lass es uns bitte wissen. Ich überlege auch noch und warte darauf, dass mir einer die Denk-/Anprobier-vorarbeit abnimmt. :whistling:

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • @Muemmelmann den Faden mit dem Racoon hatte ich hier schon verfolgt. Läuft ja grad aktuell was. Nur ich denke, die 85l sind mit den Anbautaschen gerechnet, oder?
    @Wurzelgnom ich stehe auf Innentragestelle. Die verteilen das Gewicht sinnvoll. Wir können ja gerne aus dem Faden einen Diskussionsthread machen. So kann jeder was beitragen und Anregungen rausziehen.
    @Stefan-OL TT mit 100l hab ich jetzt nicht wirklich auf den Schirm. Muss ich mal googlen.

  • Oder gleich die Tatonka Kraxe samt Kraxenpacksack.



    Da passt alles rein und bequem zum tragen.
    Gesamtgewicht 3,6kg
    Kraxe 2,7 kg
    Kraxenpacksack 0.9 kg
    Volumen 80 l
    Mein Tipp ;)

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Ich hab n Osprey Xenith und n Bergans Alpinist Medium - kann beide uneingeschränkt empfehlen, wobei der Osprey für 95% aller Touren die bessere Wahl ist. Der Bergans ist halt n reiner Schwerlasttransporter und vom Eigengewicht her schon grenzwertig (4,2kg). Norröna Para Ranger wäre auch noch was feines "unbuntes".

    Skal hilse fra fjellet – det evige land,
    hvor moskus og jerven har bolig.
    Min lengsel dit inn er blitt som en brann.
    Kun der får jeg fred og blir rolig...


    Jon Ø. Hov

  • Sharky, hab hier einen MacPac Torre 80l. Er ist schön schwarz!! Allerdings nur ein Toploader, will sagen einfach ein großes dunkles tiefes Loch, welches eine Menge Ausrüstung verdaut.
    Extrem robust. Rückenlänge S3

  • Moin @Sharky,


    mal schauen, ob wir uns noch vorher bei irgendeinem Treffen sehen (Weener passte bei mir ja leider nicht), dann könntest Du den Norönna Para Ranger und den Berghaus Atlas in Größe 4 mal probetragen. Die passen beide in die Kategorie, allerdings mit sehr unterschiedlichen Schwerpunkten. Schwerlasttauglicher ist der Norönna. Dafür ist der Berghaus relativ leicht. Schlicht und oliv sind sie beide - da sie mir passen, ist es sehr wahrscheinlich, dass sie auch Dir passen, da Du ja vertikal eine ähnliche Statur hast... ;)

  • @Hagbard Horizontal auch. Bis zu den Schultern und unterhalb der Knie :D
    Ich tummel mich im Juni oder Juli nochmal im Basecamp. Paddelboote ausprobieren. Der 12er ist alleine wohl etwas schwergängig :D Vielleicht kannst du dann mal auf ein Würstchen vorbeischauen.

  • @Hagbard Horizontal auch. Bis zu den Schultern und unterhalb der Knie :D
    Ich tummel mich im Juni oder Juli nochmal im Basecamp. Paddelboote ausprobieren. Der 12er ist alleine wohl etwas schwergängig :D Vielleicht kannst du dann mal auf ein Würstchen vorbeischauen.

    Na da komme ich dann auch. ;)

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife