Heute Erlaubnis für ein kleines Lager im Wald bekommen...

  • Hier ist einer Stolz wie Oskar...


    Heute flatterte die Email vom Waldbesitzer ein, der uns gestattet in seinem Wald ein kleines Lager zu errichten.


    Ich war am Sonntag nochmal dort und habe ein paar Bilder gemacht...



    Zugang



    Fleckchen am Wasser



    wald halt...



    ...noch mehr Wald...



    Coffee in progress...

    Luftbild (c) Google Earth

  • Ja, da liegt reichlich Zeugs rum... von klein bis groß...


    Habe nochmal ein Bild aus der Vogelperspektive eingefügt. Das Waldstück ist zu 2/3 von Wasser umgeben und nur im nördlichen Teil sitzen hin und wieder mal ein paar Angler.
    Fußmarsch zum Wald von der einen Seite ca 2,5 und von der anderen knapp 4 km... Also vermutlich weit genug vom Schuss...

  • Hallo @Emsländer,
    das ist gar nicht hoch genug zu bewerten, das jemand einem dazu die offizielle Erlaubnis gibt.
    Ich kann jeden Eigentümer verstehen, der sich damit schwer tut. Um so erfreulicher ist deineerhaltene Zusage.
    Ich habe auch lange gefragt und gesucht, bis ich das Gelände (einen alten aufgelassenen Steinbruch ) für das BC-Köln/Bonn-Treffen
    haben konnte. Klar kostete es auch Geld , aber erst mal jemand finden, der sein Grundstück wildfremden gibt, selbst gegen Geld, ist
    schon schwer genug.
    Ich wünsche dir / euch dort eine gute Zeit und das der Eigentümer es so sieht und vorfindet,
    das er es euch jeder Zeit wieder erlauben würde.
    Gruß"Seemann"


    p.s. der abgebildete Fluß ist der paddelbar? d.h. könntet ihr dort auch hinpaddeln, anlanden, übernachten, und dann weiterpaddeln?
    Das wäre ja dann der Top-Spot!!!!

  • Herzlichen Glückwunsch!


    Sieht aus, als wäre das ein Altarm. Ein Altarm der Ems? Gleich mal die Karte rauskramen und gucken, wo das sein könnte.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Leider nicht "erpaddelbar"...


    Bzw... mit nem kleinen Kanu vllt, wenn man es umsetzt... aber das wäre eine Tagesreise dort hin. Ich glaube ich laufe lieber meine 4 km da hin.


    Mal schauen wann wir dort anfangen zu bauen... es wird nur ein kleines Lager werden für maximal 2-3 Leute gleichzeitig.


    Wir waren gestern nochmal dort. Die Suche nach dem perfekten Lagerplatz erweist sich noch recht schwierig. Nach genauerem Hinsehen springen dort 2 Rehe freudig umher und der perfekte Platz liegt genau auf deren Autobahn. =O :)

  • Ich habe erstmal beim Katasteramt erfragt wem das gehört und dann eine Email an den Besitzer geschickt.


    Das ganze dauerte etwa 2-3 Monate bis was zurück kam. Die Förster-Mühlen mahlen langsam im Emsland.


    Ich habe auch noch nicht vor Ort angefangen. Ich war zwar noch ein paar mal dort und habe nach einem optimalen Platz gesucht, bin aber noch nicht ganz zufrieden. Ausserdem ist das eher was für Spätherbst oder Winter. Oder man badet vorher in Antibrumm oder Autan.. ;( :D bee

  • Nein... Noch nix neues. Habe aktuell auch sehr wenig Zeit. Sommer ist immer "Saisonarbeit" angesagt.


    Im Herbst wird es ruhiger und auch die anderen Hobbies werden weniger Zeitintensiv...


    Wer will, darf gern helfen kommen.. :D

  • Und nun?
    Sommerarbeit erledigt??
    :D
    @Stefan-OL und ich haben jetzt so ziemlich jedes Waldstück in unserer näheren Umgebung erkundet,
    wir suchen neue Ziele... 8o
    Schon ein Lager aufgestellt???
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Ich hab zwei Wälder vor der Haustüre und ihr kommt nicht zu mir?!?!!?! :cursing: ;(

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio