Geschenkideen aus Holz

  • Sieht gut aus! :thumbup:


    ...und in den Nebensätzen lese ich Mal wieder, in welchen Kreisen ich mich hier bewege - "Gäste-WC",
    Das musste ich erst Mal googlen! Hat ja gar nix mit Zombie-Apokalypse zu tun! =O


    LG schwyzi :D

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Gerade fertig geworden:



    Morgen als add-on zu einer Hochzeit. Die Beiden sind Werder-Fans, daher der grüne Kronkorken-Sammeleimer ;) . Besonderer Clou: hinter dem "Home"-Schild ist ein Magnet versenkt, sodass man - je nach Party - bspw. das Motto personalisieren kann.


    Zum Bau: Das Stück Fichte ist ein Reststück, was bei meinem Toilettenpapierhalter als "Abfall" anfiel 8o . Sorgfältig geschliffen, dann mit Essig-Stahlwolle-Kombi gebeizt (geht bei Nadelholz echt gut!), Holzöl und Wachs drauf. Von Nahem sieht das Finish wirklich ganz nett aus und man vermutet ein anderes Holz.


    Alle Grüße
    o:dee

  • "... und kam die gold'ne Herbsteszeit und
    vor Vampiren fürcht' man sich weit und breit
    da stopft' sich, wenns Mitnacht vom Turme scholl
    der beaugt sich mit Pflöcken die Taschen voll... "
    :D

  • Meinungsverstärker "Kloppe"
    Material: Wacholder, alt und sehr trocken
    Gewicht: 490g
    Länge: 66,6cm
    Einsatzbereich: noch garnicht...... ich konnte mich bislang immer mit Handbewegungen, Gesten und Argumenten verständlich machen :evil:



    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • Zwar angemalt aber dennoch aus Holz.


    Ist mir heute wieder in die Hände gefallen. 8o


    Diese von mir produzierte Tigerente habe ich vor gaaaaanz langer Zeit mal meiner Tocher geschenkt.


    Die hat sich vielleicht gefreut. :P


    Man achte auf das Reserverad!!!!




    jah mit Reserverad natürlich

  • Damit mein Sohn daaaaamals auch standesgemäß als angehender Bushcrafter (den Begriff gab es ja damals noch nicht) in die Wildnis reiten konnte, bastelte ich ihm sein eigenes Pferd.


    Er konnte sein Glück kaum fassen.


    Auch hier die bewährten "leichtlauf" Rollen




  • Um mal mit @o:dee mithalten zu können, WC-mäßig...
    Vor einigen Jahren hab ich Mal einen Klorollenhalter aus Holz gecraftet, ein Unikat ( dachte ich)
    Restbrett, bisschen Schnur, Haken und ein Stück von einer Schrankstange für Bügel - natürlich von Ikea!!

    Als meine Traumfrau den sah, wollte sie auch so einen - hier also "Unikat Nr.2" ;)

    Ultraleicht gebaut...
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

    • Offizieller Beitrag

    Teelichthalter aus Hasel (oder anderen Hölzern mit fester Rinde)
    Ein ca. 10cm langes Aststück passender Dicke und gut abgelagert wird an einer Seite etwas abgeflacht, damit es nicht mehr rollen bzw. kippen kann. Dann wird es an den Enden so angeschliffen, dass die Ränder nach oben hin Richtung Mitte gezogen werden (s.Foto). Jetzt wird mittig mit einem Forstnerbohrer 40mm Durchmesser ein teelichttiefes Loch gebohrt. Wer möchte, kann gerne auch mehrere Löcher in ein längeres Stück bohren. Als Werkzeuge kamen bei mir ein Tellerschleifer und eine Standbohrmaschine zum Einsatz.

  • Mein Lieblingsholzspielzeug war als kleiner Bub ein Gewehr. :D


    Irgendwann (auch noch als kleiner Bub) hat mich das Design eines Repetierers nicht mehr angesprochen und ich hab ein grosses Magazin drangebaut ala Sturmgewehr und alles schwarz lackiert.
    Mein Alter der das Gewehr aus Holz gemacht hatte hat ziemlich blöd geschaut....und geflucht wegen der Sauerei die ich mit der Spraydose im Keller hinterlassen hatte... ^^

  • Soeben fertiggestellt. :)


    Ein Stifte Wald mit Stiften der etwas anderen Art. 8o


    Verschiedene Hölzer und Formen. Hölzer sind alle selbst gefunden.


    Kugelschreiber die teilweise in den nächsten Wochen an Freunde verschenkt werden sollen. :P


    Und..... jahaaa schreiben kann man damit auch, obwohl die Teile manchmal nicht so aussehen liegen sie recht gut in der Hand.



    Stiftewald









    auch zum an die Wand hängen geeignet



    der obere mit Holzwurmfraß aber ohne Wurm