• Also ich liebäugle ja schon länger mit einem Kilt.
    Klassisch kariert oder schwarz von EMP oder einen taktischen.
    Was tragt ihr so wenn überhaupt.Bin sonst so der Cargo Shorts Typ.....

    Wer mit juckendem Hintern einschläft
    wacht mit stinkenden Fingern auf.

  • Also ich trage sowohl den klassischen Tartan aus Schottland ( hohe Qualität - alles andere taugt nix) oder eben den Kilt von 5.11 der denke ich nahezu ausverkauft ist. Aber da kann dir @OpsBase vllt was zu sagen ?
    Hier klicken
    Ich weiß aber es gibt noch andere Kiltträger, vllt melden diese sich noch :).


    Gruß Möhre

  • Ich habe 2 Kilts. Einen guten aus Tweed, und dann so ein "Halli-Galli-Drecksau-Fest"-Teil aus nem anderen Gewebe.
    Besser ist natürlich der richtige, aber da legste halt auch ne Stange Taler für hin. Zum mal ausprobieren tuts so ein EMP-Dingens.

  • Danke für die Antworten dann werde ich mal was zum ausprobieren bestellen.
    Ist das richtig das man den Kilt bis zum Bauchnabel trägt?


    Gruß Benny

    Wer mit juckendem Hintern einschläft
    wacht mit stinkenden Fingern auf.

  • Naja ich trage ihn darunter :) Mut zum Bauch :) und bestell dir direkt Wollsocken ( Kniehoch) inklusive Sockenhalter, oder eben enganliegende Kniestrümpfe, sieht erstens gut aus und hält warm :)


    Gruß Möhre

  • Vom Bauchnabel abwärts wäre richtig.
    Nicht bis zum BAuchnabel. Was trägst
    du denn dann ab dem Bauchnabel?


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Ich habe auch einen Kilt, den von 5.11. Gefällt mir gut und so etwas zu tragen ist wirklich angenehm. Mal ganz was anderes. Ich denke, das Weibsvolk unter uns wird das wissen. :)


    Dennoch - im Alltag eher nicht, denke ich. Noch nicht. :)


    Man lernt auch, sich richtig hinzusetzen, übrigens. 8o


    Der Gedanke an einen richtigen (Great) Kilt reizt mich schon auch, aber das wäre viel zu teuer und ich hätte dafür nun wirklich keine Gelegenheit. Und ich bin kein Schotte. Für mich würde sich das so ein bißchen anfühlen wie Indianer spielen. Cultural appropriation. (Gibt's dafür ein deutsches Wort?) Der Utility Kilt ist auch ein Kilt, wesentlich praktischer und adaptiert, so daß er ein bißchen universeller wird. Und bezahlbar. Deswegen mag ich ihn ganz gern. :)


    Ich bin auch sicher, daß sich ein Kilt ohne oder mit nur kleinem Bauch angenehmer trägt (eben weil er eigentlich ein bißchen höher Richtung Taille (oder wo die sein sollte :) ) gehört. Und ich bin mir ganz sicher, daß das auch wesentlich kleidsamer ist. Fine ich für mich, jedenfalls. :/


    Man arbeitet dran ... :Squirrel:

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

  • Ja Alba, und was für eine Gelegenheit meine wunderschönen (gewesenen) Knie herzuzeigen. ^^


    Nur, knien tue ich nicht. Niemals!


    Außer, vielleicht zum Feuer anzünden. Oh, und zum in den Schlafsack kriechen. Und Häringe in dem Boden zu kriegen und Leinen zu spannen. Und um einen Kocher anzuschmeißen. Vielleicht noch um einen Käfer zu betrachten. Und wenn's denn mal gar nicht anders geht. Und, und , und ... :rolleyes: :rotwerd:


    Aber sonst nie!


    8o

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")