(Legitime) Fundstücke und deren Aufarbeitung

  • Schäl sick eben. Aber ich wohne quasi genau gegenüber, daher Katzensprung.


    Ins Siegerland werde ich bei Zeiten aber auch mal fahren. ;)

  • Hallo @08/15
    @Desertstorm hat Recht, wenn er sagt die gibt´s im bergischen Land fast überall.
    Crinoiden (Seelilien) Stiele im Schnitt und Querschnitt als Abdrücke sind häufig, seltener als Fossil erhalten, hab ich aber schon mal gesehen , aber nie selbst eine gefunden.
    Abdrücke:
    deutlich zu sehen: Längs- und Querschnitte.


    Gruß"Seemann"

  • @Seemann


    Bei mir ist's genau umgekehrt: Eigentliche Fossilien habe ich mittlerweile satt, aber eine schöne Platte mit Abdrücken fehlt mir dann noch.


    Schöne Funde! :thumbup:

  • Heute beim Walden mit meinem Sohn eine sehr alte und seltene Waldperle gefunden. 8o :rolleyes:

    Die Reste vom Bügel hab ich entfernt und den Flaschenhals entsorgt.
    Die muß schon länger dort gelegen haben.
    Bein Sondengehen hab ich die des öfteren gefunden und auf eine Schnur gefädelt. :bart:
    Diese Kette muß irgendwo noch sein. ;(

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Geil! Die habe ich damals angefangen zu sammeln, als ich mit 15 im Getränkeladen gearbeitet habe. Die werden heute noch mitgenommen, wenn ich sie finde.


    :thumbsup:

  • Ähem ihr zwei @trapperandy + @08/15 mal ne Frage wozu die Porzellandinger???
    Also ich nehm immer die roten Gummiringe davon ab und benutze die für unter die Unterlegscheiben , wenn ich was anschraube, wo kein Wasser durch das Loch kommen soll. Also Boot, Seitenwagen usw...
    Gruß"Seemann"

  • @Seemann


    Wenn du die Ringe (Dichtungen) aber nach Jahren im Wald findest, taugen die meist nicht mehr viel. Im Gegenteil. Die zerfallen zu Staub, alleine durch's Anschauen. Wenn frisch, klar, Multiuse!

  • @08/15
    Natürlich meinte ich frische Ringe, von frischem Bier!!!
    Aber im Ernst: was macht ihr mit den Porzellanknubbeln denn nun, außer ne Kette draus?
    @Emil_Strauss joooooh und dann is immer einer dabei , der sich den Zeigefinger bricht lol lol lol :thumbsup:
    Gruß"Seemann"

  • Da kommen schmerzhafte Erinnerungen hoch, bis man den Trick dahinter verstanden hatte.


    @Seemann


    Hm... nix! 'Ne Kette draus. ;)


    Man sammelt so viel Schr..., da fallen die paar Dinger auch nicht mehr auf. So häufig stolpert man ja nun auch nicht drüber. Zuletzt hatte ich mal einen Kordelstopper draus gefummelt. Gibt aber leider kein Bild dazu.

  • @Seemann
    Ich nehme nur die, die ich im Wald oder Acker finde.
    Bei manchen steht auch was drauf.
    Ist so ein Sondlertick. :thumbup:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Ich hab auch mal wieder was gefunden :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: (ohne Detektor, einfach so )
    am WE in Franken in einem uralten Hohlweg auf einen unverschlossenen Bier(kühl)keller gestoßen und dort drinne im Staub auf dem Boden einen alten Flaschenöffner!!!
    Es war :schwein: dunkel und ich hatte nur ne Powerbank mit Taschenlampe mit


    Da unten drinne lag kein Müll, kein Kot, nix! Sauber und aufgeräumt, als würde der Keller eigendlich noch genutzt. Und dann fand ich im Staub und Sand am Boden diesen hier:

    Die Blechdinger gab´s ja früher oft, aber ich glaub der hier lag schon sehr lange dort.


    Gruß"Seemann"

  • Ich hab auch mal wieder was gefunden :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: (ohne Detektor, einfach so )
    ...
    Gruß"Seemann"


    Das‘s ja mal ´ne richtige Entdeckung! :thumbup:
    Und da bist du so rein, allein? ;(


    Puuuh, auf so eine Entdeckung warte ich auch mal - und dann mal sehen, ob ich da reingehen würde, ...

    Wenn du vor etwas Angst hast, tue es nicht.
    Wenn du etwas tust, hab’ keine Angst davor.
    ~ Mongolei ~