Das Telefon für draußen

  • ein leidiges Thema,
    denn eigentlich möchte ich draußen am liebsten gar nicht gestört werden, aber ab und zu Mal zum navigieren oder Familie kontaktieren komme ich nicht ohne Handy nicht aus.
    Da sich jetzt mein zweites"normales" Smartphone durch Bruch bzw Wasser Schäden verabschiedet hat, soll das nächste ein Outdoor Smartphone werden.
    Es sollte ein Smartphone sein, da ich es auch im Alltag nutzen möchte.
    Eckdaten vom Samsung Xcover 3 reichen mir, habe aber viele negative Bewertungen gelesen, hinsichtlich der Haltbarkeit.


    Hat jemand Erfahrungen


    Danke

  • Ich schreibe dir gerade mit dem sehr zu empfehlenden Caterpillar Smartphone S30!
    Wasserdicht
    Staubdicht
    Schlagunempfindlich

  • Und ich schreib von Nokia 5110 :D
    Nein Quatsch
    Das Caterpillar Smartphone S30 ist Top und gibt es schon günstig.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Das cat S60 ist ein Riesentrümmer und wiegt 230 Gramm ! Die Wärmebildkamera ist toll aber die Alltagstauglichkeit geht gegen null!
    Die angepriesene Wasserdichtigkeit werde ich vermutlich im Sommer mal im Hallenbad testen...
    Mein Dienst Samsung Xcover 3 ist bisher stabil und zuverlässig und zumindest bei Regen noch zu gebrauchen.


    Mein Tip wär ne Otterbox und dazu nen Ziplockbeutel - und da kommt das Smartphone rein, was Dir im Alltag am Besten hilft .....

  • @Marcus Hannover was zeichnet denn Alltagstauglichkeit aus?
    Ich hatte vor dem S60 ein Galaxy Note 4 das war auch nicht kleiner nur eben nicht Stoßfest und Wasserdicht.


    Beruflich habe ich so ein Samsung BT irgendwas, ist aber eben kein Smartphone.

  • Ich such mir ja Gegenden aus ...



    Sorry für OT. War'n Scherz, aber die Smartphones von Caterpillar erscheinen schon sehr robust. Als einfacher Handynutzer erlaube ich mir aber mal kein direktes Urteil.

  • mit alltagstauglich meine ich das ich ein vollwertiges Smartphone haben möchte, da ich nicht ständig wechseln möchte.
    Also keinen alten Knochen, auch wenn die schon deutlich länger halten, was Akku und Stürze angehen.

  • Ich schreibe dir gerade mit dem sehr zu empfehlenden Caterpillar Smartphone S30!
    Wasserdicht
    Staubdicht
    Schlagunempfindlich

    Das S 30 hab ich auch im Einsatz und immer draußen auf Tour mit. Kann ich sehr empfehlen und das beste ist: Draußen ist es aus und im Gepäck verstaut damit niemand nerven kann! Davor hatte ich auch normale nicht so robuste Handys mit...dann eben entsprechend verpackt...und auch aus. Ich mach das Ding nur Abends kurz an um zu sehen ,ob zu Hause alles OK ist...


    Ich hab das Ding hauptsächlich draußen auf dem Hof dabei. Da brauchste eben ein stabiles unverwüstliches Handy das funktioniert bei jedem Wetter, auch mal im Regen nass werden darf, oder mal vomTrecker in die Schiet fallen darf.


    Grüße,


    Amarok

  • Die ganzen Xperia Dinger taugen auch und sind fast alle wasserfest. Mein olles Z1 compact fällt seit über 3 Jahren regelmäßig runter und es läuft ohne Probleme, wider erwarten ist nichtmal der feste Akku ein Problem. unabhängig davon würde ich jedem Smartphone n einfaches case + Schutzglas verpassen.

    Skal hilse fra fjellet – det evige land,
    hvor moskus og jerven har bolig.
    Min lengsel dit inn er blitt som en brann.
    Kun der får jeg fred og blir rolig...


    Jon Ø. Hov

  • @musher , cooler und bislang bester Tipp :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Aber wenns dann doch so ein Streichelkästle sein soll: Cat s30 passt. Bei meinem hält der Akku 5-7 Tage, ich habe aber auch kaum Zeug drauf, spiele nicht, surfe nicht.....
    Was es aushält: Sturz 2 Meter auf Beton...check Bad in Bohrwasser...Check zusammen mit Taschenmesser und Schlüssel und Feuerzeug in der Beintasche gammeln...check Tauchgang beim Kanufahren...check