Auf der Suche nach Pyrit fast verlaufen

  • Zu-/Abnehmen bzw Gewicht halten ist nicht Ägypten.


    Ganz simpel:

    Da hast du Recht!
    Als ehemaliger Marathonie kenne ich mich mit Ernährung bestens aus und es ging mir rein um die Begriffe aus dem Fitness/Bodybuildingbereich ;) !

  • Zu-/Abnehmen bzw Gewicht halten ist nicht Ägypten.


    Ganz simpel:


    Energiezufuhr geringer als -verbrauch ergibt abnehmen.

    ?(
    Also, ich verbrauch' ganz viel an Energie in Form von Katoffelchips, und ich führe dabei ganz wenig Energie zu, denn mein Chipskarton steht gleich neben dem Sofa - trotzdem nehm' ich nicht ab!
    Das kann also schon mal gar nicht stimmen. X(

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Also ich finde so kryptisch war meine Erklärung eigentlich nicht + bzgl. der Begrifflichkeiten die man eventuell nicht kennt gibt ja ja Google :P
    Diese Begriffe findet man übrigens nicht nur im Fitness / Bodybuilding Bereich sondern denke generell dort wo man Sport ein bissel ernster nimmt und international ausgerichtet ist :thumbup:

  • Ich finde es sehr angenehm, wenn die Leute in einer gemeinsamen Sprache komunizieren. Selbst ich als Schwabe versuche das. Wenn wir jetzt alle nur noch mit coolen Fachausdrücken um uns werfen wird alles hier etwas schlecht lesbar, und goggel überlastet ;)

  • Naja,


    Ich könnte hier auch schwedisch schreiben - gibt ja Google Translate oder ich schreibe in Amateurfunkabkürzungen .
    Aber ich glaube, das gehört hier nicht her, auch wenn man alles googeln könnte.
    Wenn ich jeden Begriff, den ich lese, erst einmal googeln muss, was er bedeutet, dann lese ich nicht weiter.
    Woher soll ich wissen, ob ein Wort nur vom Handy falsch eingefügt wurde oder es ein bestimmter Begriff ist.


    Bei Bushcraft-Begriffen ist das anders. Wir sind ein Bushcraftforum.


    73 de Ted :D

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • Lol,ihr vergleicht hier Fachvokabular mit ner anderen Sprache... :rolleyes:
    Wenn euch sowas zuviel wird dann lasst meine Posts doch demächst einfach unkommentiert...ich bin mir sicher es gibt auch stille Mitleser die da was mit anfangen können,cheers ;)


    PS: Und ich meinte mit Sport auch ganz sicher nicht das thema bushcraft

  • OT
    Mit stillen Mitlesern zu argumentieren ist genauso gut wie in der Politik, wenn nur wenige % der Wähler für einen stimmen und man sagt, die Nichtwähler seien aber für einen. :whistling:
    Auch eine Möglichkeit, die eigene Selbstzufriedenheit zu erhalten, man setzt sich mit der Kritik der Lesenden nicht auseinander...
    So hat man eben immer Recht.
    Just my 2 cents.
    Schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen