Messerproblem​

  • Da hätte ich doch einfach bei dir einkaufen können @schwyzi! Du verblüffst mich jeden Tag aufs neue! :love:

    Du mich auch.
    Das ist bestimmt so ein " Schläfer " , aber nur für Messer.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • So ihr lieben Leut!


    Heute kam es nun an...das Puma Mini mit Horngriffschalen...
    Meine Entscheidung habe ich aus zwei Gesichtspunkten getroffen:
    - Zum einen natürlich die Optik
    - Zum anderen handelt es sich um ein
    handgefertigtes Auslaufmodell


    Hier ein paar Eindrücke des Messerchens. Es wird natürlich nicht das letzte seiner Art sein. Da es kaum 'in der Hand Bilder' gibt, hab ich das mal für euch gemacht.
    Es sieht auf den Bildern immer größer aus, als es ist.







    Vielen Dank nochmals für eure Unterstützung und die Geduld, den gefühlt tausendsten Messerfragefaden zu ertragen.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

    • Offizieller Beitrag

    Ah!!!


    Ein Ameisen-Schwert. Mich wundert nicht, dass es kaum Hand-Fotos gibt.. Ameisen sind recht flink!



    In Gedanken läuft gerade Cocodile Dundee: "Das nennst du ein Messer? DAS ist ein Messer..."

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • Jaaaaa... ich habe es auch größer vermutet. Aber da es für die Sakkotasche gedacht ist und äußerst hochwertig gebaut ist, werde ich es mitnehmen.


    Ein Vic Classic ist tatsächlich noch ein paar Millimeter kleiner :thumbup: Und ich habe Handschuhgrösse 10/11 X/

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Die eine KK hat vor lachen den Kopf verloren. ;) :D
    Mußte jetzt sein.
    Sehr niedlich, und das mit den Verkaufsfotos kenne ich.
    Kein Größenvergleich zeigen.
    Was mich immer dabei stört sind die Klingenbeschriftungen, zu groß und auch zuviel.
    Aber trotzdem ein sehr schönes Messer.
    Viel Spass damit.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Ja Andy, das mit der Schrift ist irgendwie eine Puma-Marotte. Es stört mich aber nicht.
    Jetzt wo ich es habe, werd ich mal meinen Kumpel Ralf "Pumahunter" anrufen und fragen, ob er den großen Bruder für mich hat. :D

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Da es kaum 'in der Hand Bilder' gibt, hab ich das mal für euch gemacht.
    Es sieht auf den Bildern immer größer aus, als es ist.


    <OT> :rotwerd: ... ach so. </OT>


    Aber ein wirklich schickes Messer. Am besten versuche ich gar nicht herauszufinden, wo Du das her hast. :)

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

  • @MeisterGrimbart
    Im Spiegel sehen die "Dinger" auch immer größer aus als in echt! :Kleenex:


    Aber es kommt nicht auf die Größe an! (Das muss man sich nur oft genug sagen, dann glaubt man es selbst irgendwann)

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • nettes kleeeines Messerchen. Ich fürchte, du wirst doch noch weiter suchen !!! :whistling:


    ich habe heute mein neues Lionsteel opera Cocobolo bekommen, das solltest du dir mal anschauen. Ich bin sehr zufrieden


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw