Arnie....

  • supi, auch dir sei angeraten, die QUELLE zu lesen. Wo sind das Aluhuete? Namen stehen auf Seite 1 und 2 der PDF
    EPA, IPCC, NASA - alles Spinner fledermausscheisseverrueckte sogar.



    https://thsresearch.files.word…esearch-report-062717.pdf

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • War zwar ein lustiger Thread, aber ich mache hier mal vorerst zu.



    Epilog:


    Ich finde es grundsätzlich gut, wenn Menschen unterschiedlicher Auffassung sind - sonst wären wir ein ziemlich langweiliger Ameisenstaat. Gerade der Kilmawandel spaltet und berührt ja auch mehr als nur mittelbar unser Hobby. Ich denke aber auch, dass hier kein wirklicher Experte auf dem Gebiet anwesend ist.
    Ich selbst beobachte das regionale Wetter laienhaft und kann feststellen, dass wir
    a) zunehmende Frühsommertrockenheiten haben, die für unser maritimes Klima ungewöhnlich sind, und
    b) dass regenreiche Jahre zunehmen (unser durchschnittlicher Jahresniederschlag liegt bei 750mm, wir hatten aber auch schon Jahre mit 1.200mm und dieses Jahr sind bisher 400mm gefallen...). Ein Beweis ist das aber erstmal für nix und auch bei meinem Großvater in den Aufzeichnungen finden sich schon sehr individuelle Wettergeschehnisse. Daher schaue ich mir gerne auch gegensätzliche Standpunkte an, dies gilt nicht nur für Klimawandel und/oder Klimagleichbleib. Aber wenn eine Studie, die meinem persönlichen Anspruch an wissenschaftlicher Arbeit im Übrigen nicht wirklich genügen würde, von Autoren geschrieben wurde, die hier mitmachen:
    http://cornwallalliance.org/20…ration-on-global-warming/
    Dann sag ich mal so: Ich sag mal nix. :whistling:


    Ach so, den Begriff Klimaleugner finde ich übrigens irgendwie auch so Benzinpreisgegner.... :D