Entengrütze, eine Proteinreiche Nahrung!!!!

  • Ich würde es nicht probieren. <X
    Zu dem Thema gibt es auch ein augenzwinkerndes Video vom Martin.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    VG
    MM

  • Der godfather oft survival, Rüdiger Nehberg, hat das in den Endsiebzigern/Anfang Achtziger schon propagiert. Allerdings hat er die heimische Entengrütze schnabuliert...
    Boah, ich seh mich schon bei der nächsten Tour grünen Glibber schlabbern :/

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Ja, Entengrütze hat eine hohen Gehalt an Protein und diversen Mineralstoffen und Vitaminen und ist vergleichbar mit Sojabohnen.
    Das Problem ist, dass diese Pflanze dafür bekannt ist Stoffe aus Ihrer Umgebung aufzunehmen und daher ist Entengrütze meist arg belastet (Radium, Schwermetalle etc ) und reichert so 50-100 mal mehr Schadstoffe als vergleichbar lebende Fische an.


    Ich esse also lieber weiterhin Fleisch , im Notfall ginge das Grünzeug aber auch :thumbsup:


    Gruß Möhre

  • Halblang. Lemna ist eine Araceae und hat eindeutig Oxalatraphiden.
    Als Notnahrung in Ordnung. Roh und als dauerhafte Nahrungsgrundlage ohne GVO zu sein bzw. als wilde Pflanze außerhalb des Notfalls nicht sinnvoll und vor allem für Menschen mit eingeschränkter Nierenleistung möglicherweise gefährlich.

    ____________
    leicht sarkastisch im Unterton, dabei völlig spaßbefreit
    Ich liebe Fachfragen, Smalltalk nur f2f ;)