Stahlpfanne reinigen??

  • @Mandelaugen
    Zu deiner Frage habe ich mir früher auch keine Gedanken gemacht,aber seit ein Sternekoch mal sagte "Öl in die heiße Pfanne" mache ich das so.

  • so, nun hoffe ich, dass ich alles Richtig gemacht habe ...
    war ja schon ein wenig durcheinander das Ganze hier X/


    zuerst habe ich mir, wie beschrieben, so einen Stahlschwamm besorgt ... :thumbup:


    dann die Pfanne rausgekramt ... und damit bearbeitet - bearbeitet - bearbeitet
    .


    solange bis die Sauber war. 8o NUR MIT WASSER UND DEM STAHLSCHWAMM versteht sich. ^^



    und jetzt soll ich die gelben Heringe in die kalte Pfanne geben ... das ganze zusammen Erhitzen und dann erst das Öl dazu tun
    um Schlussendlich rote Heringe zu bekommen, die dann geölt besser einzuschlagen sind?!



    Oder wie gez? ?(



    lieben Gruß
    kahel

  • zuerst habe ich mir, wie beschrieben, so einen Stahlschwamm besorgt ... :thumbup:




    dann die Pfanne rausgekramt ... und damit bearbeitet - bearbeitet - bearbeitet

    Dann geht's dem Arm also schon wieder besser, woll?

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Heringe mit LED

    Die funktionieren nur bei Pfannen mit Klappgriff. Bei Pfannen mit festem Griff gehen die bei mir schnell kaputt. Als ich noch Heringe hatte hab ich die immer mit der Pfanne eingetrieben :whistling: , dabei ist dann immer der Dreck von der Pfanne gebröselt.

  • In meine Pfanne kommt nur Matjes im eigenen Sonnenblumenoel. Das hat klare Vorteile: Man muss nichts erhitzen, der Matjes schmeckt auch kalt. Und die Billig Eier vom Discounter koennen nach Fischmehl schmecken, wie sie wollen, das faellt gar nicht mehr unangenehm auf. Dazu kommt: die gehaerteten Heringe koennen ohne die immer falsche Waermebehandlung besser ins Erdreich eindringen und verbiegen nicht.

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.


  • Wobei blaue Heringe in einer saftigen Wiese doch besser zu sehen sind...




    :thumbsup:


    LG

  • ha ha ... dann brauche wir Dich also nur noch Einzuölen ?! :evil:

    Ohhhhh jetzt hab ich wieder Bilder im Kopf !!! =O 8o
    Raus raus aus meinen Kopf. 8o :D

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    • Offizieller Beitrag

    ha ha ... dann brauche wir Dich also nur noch Einzuölen ?! :evil:


    DIe grundlegende Frage ist doch jetzt: Erst einölen und dann heissmachen, oder erst heissmachen und dann erst einölen?

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • das kannst du doch nicht machen die armen Herringe die da noch mal rein müssen. Die werden dann ja ganz grün, aber soweit ich das hier verstanden habe müssen die ja gelb sein und eingeölt nicht eingepieselt oder ? ?(