Das letzte Aufgebot !!!!!

  • Das Meiste zum Hosentaschen- EDC ist bereits gesagt. Wenn ich losziehe lasse ich oft bei Tagestouren das Potmonee daheim und stecke mir einen gefalteten Geldschein als "Notgroschen" hinter die Handyhülle.

    Gruß vom Teuto,
    Doc




    "Der Mensch stammt vom Ausländer ab"
    (Dr.Dive)



    RedCollar Wildcat

  • Ich bin mit einem feststehenden Messer und 11cm Klinge im Handgepäck
    vor ein paar Jahren von Griechenland nach D geflogen.
    So ist das mit der vermeintlichen Sicherheit.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

    • Offizieller Beitrag

    Aktuell: Handy, Schlüsselbund & Portemonaie... in diesem sind 3.73 EUR, eine Subway-Karte & ein alter 5-Mark-Schein von 1992 als Glücksbringer.


    Kein Messer, Multitool oder ähnliches. Ich wäre wohl nicht überlebensfähig :)

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • Also mein EDC besteht aus:
    1-3 Taschenmesser (kommt auf den Tag an - Vic Forester/Picknicker (heute vergessen :D), kleines Messer am Schlüsselbund und einem Ganzo G710)
    1x Taschenlampe Skilhunt H03
    1x Prybar am Schlüsselbund
    1x Feuerstahl am Schlüsselbund
    1x nicht zu gebauchende Surival Karten (Esee Cards - Top oder Flop?) im Geldbeutel
    1x Fresnel Linse im Geldbeutel
    2x Mobiltelefon (Arbeit & Privat)
    1x Ledergürtel (Naja nicht wirklich ein EDC aber man könnte es als EDC brauchen ;))

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.


    Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen

  • @Konradsky , ein Mora ist halt was anderes.... scheinbar selbst bei der Flugsicherheit. :D


    BTT: Immer dabei ein Victorinox Forester, ein Bic Feuerzeug, Portemonaie mit Sinclar Card 2,Handy, am Schlüsselbund einen Minifeuerstahl und eine 2 Euro Taschenlampe um das Schlüsselloch zu finden.


    Gruß MM

  • Würde mich mal interessieren. Wenn du magst, dann zeig mal ruhig in einem anderen faden um den hier nicht zu versauen. :danke:
    Da du ja immer betonst, dass dir ein Mora reicht, lag der Verdacht halt nahe.


    VG
    MM

  • ein :racoon: passt prima in meinen Hosensack.


    :) :thumbsup:


    Nee, gesunder Menschenverstand (zivilisiert), ein freundliches Lächeln und falls erforderlich den Cooper Code.


    Seit langer Zeit improvisieren Menschen, erfinden, tüfteln...


    Wunsch-letztes Aufgebot ... kann man schlecht formulieren, da man nicht weiss wie es aussieht. Im WC entweder ein Papiertaschentuch oder irgendwas aus der Messerschublade.


    Gruss,
    Silas

  • Cordula Cordura, so heißt meine Hose, wiegt in der Sommervariante ca. 2,5kg. Das ist heute drin:



    Und das ist in der rechten Hemdtasche:


    Ein bisschen Paranoia tut keinem weh.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Das Meiste zum Hosentaschen- EDC ist bereits gesagt. Wenn ich losziehe lasse ich oft bei Tagestouren das Potmonee daheim und stecke mir einen gefalteten Geldschein als "Notgroschen" hinter die Handyhülle.

    Dann sollte ich wohl wenn wir unterwegs sind öfter mal mit Deinem Telefon telefonieren.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Ich packe meinen Koffer und nehme mit.
    Ein Einhandmesser und ein Mora ( immer im Rucksack )
    Eine Kleine Taschenlampe ( aus China )( immer im Rucksack )
    Einen Wasserdichten Beutel, Inhalt diverse Müsliriegel. ( immer im Rucksack ).
    Einen Göffel ( immer im Rucksack )
    Eine Handseife ( geht auch ohne Wasser ) ( immer im Rucksack )
    Usw und sofort.
    Habe ich schon erwähnt das ich fast immer einen Rucksack dabei habe? Ohne fühle ich mich nackt.
    So brauche ich z.B beim einkaufen keine Plastiktüten kaufen.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Cordula Cordura, so heißt meine Hose, wiegt in der Sommervariante ca. 2,5kg. Das ist heute drin:

    Hehe, du hast dir wohl den Pickmaster gegönnt!? Ich hab den noch OVP rumliegen, stanzt leider nicht meine Größe...



    Ein Paar Picks als Last-Ditch ist aber definitiv die richtige Wahl! :thumbsup:


    Alle Grüße
    o:dee

  • Weisst @Mandelaugen , meine Lebensgefährliche mag das ned so gern wenn ich Kilt trage. Da schauen mir zu viele Frauen nach..... :D ;) .


    Genug OT.


    Es kommt ja auch immer darauf an wie so ein Alltag aussieht. Wenn ich auf Arbeit bin, bin ich ja umzingelt von Getränken, EH, Komunikation und und und. Da schlepp ich das ja ned nochmal am Mann mit. Auf den paar Metern zum Auto sollte ich auch ohne Zeug auskommen. Und wenn alle Stricke reissen, denk ich schon dass ich die 1,25 Stund heimlaufen kann ohne Gerödel.