Das letzte Aufgebot !!!!!

  • Ok...Frau läuft auch nicht ohne rum :whistling: ich hab Sacki immer in der Handtasche und würd gequetscht auch halb in eine Hosentasche passen. In eine Beintasche allemal. Da hat sich mit der Zeit Dinge angesammelt, die ich immer wieder mal brauch, selbst in der Zivilisation. Erst letztens hab ich mit einer Freundin beim Ausflug in Bayern, die 2 Löffel gebraucht. Hatten uns Salat/Brötchen in einem Dorf geholt und wollten schön Mittag am Sonnensee machen. Als wir dorthin unterwegs waren, meint sie, ähm, wir haben keine Gabel. Doch, hatten wir 8o





    2 Gabellöffel
    Ibu 400
    Zahnseide, für die Erdbeerreste zwischen den Zähnen :D
    Pflastertüte
    Mein albbaerianisches Survival Messerle
    Sekundenkleber
    Firesteel
    MiniBic
    Streichhölzer
    Tütchen
    2 Teebeutel
    Salz&Pfeffertüte
    Nagelfeile
    2 abgelaufene Kondome
    Traubenzucker
    Ohrenstöpsel
    Papier&Bleistift
    Notnähzeugtüte
    Mullbinde
    Frauentüte


    Bissel viel :rotwerd: Steinzeitgene halt :)

  • Lohnt es nen neuen Faden aufzumachen oder passt das hier mit rein . . . oder gab´s das schon:


    Das allerletzte Aufgebot! Mein EDC in der Sauna / Swingerclub.


    Bitte nur ernst gemeinte Antworten ^^ ^^ ^^



    . . . wenn ich mich recht entsinne hat sich Robert Redford in "Havannah" nen Einkaräter unter die Haut pflanzen lassen. Das ist EDC!

    Klar ist regelmäßiges Joggen gesund.
    Aber wenn man mehrmals wöchentlich Joggen geht, ist man die 5 Jahre, die man länger lebt, nur Joggen gewesen.

  • Mmh,

    ...ähm..wie soll ich's Dir sagen...wir haben alle so ein unter der Haut. Du scheinst der einzige zu sein, der das nicht hat. Hoffentlich bist Du nun nicht :rotwerd: oder :cursing: , es ist ja nichts, was sich nicht rasch ändern liesse. 8o


    Wie ist mit Deiner Wundheilung bestellt?


    lol lol lol Kaffeeeeee!

  • Für das letzte Aufgebot: :S
    -ein Barrett M82 in der seltenen Bullpup-Ausführung


    -eine Sprengkapsel



    und für das allerletzte Aufgebot: :S


    -eine Zyankalikapsel



    Ne, Spass beiseite, was ich wirklich immer trage, ist ein kleines Messer, zB nur ein kleines Vic :D

  • Mein letztes Aufgebot:
    -messerscharf
    -flexibel
    -multiuse


    Mein Verstand.

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • Also, gehen wir mal von einer alltäglichen Situation aus und ich werde in so einem schwarzen Van verschleppt und in einer einsamen Hütte in einem dunklen Wald gefangen gehalten. Natürlich wurde mir mein EDC-Krams/Messer abgenommen, meine Hose durfte ich allerdings anbehalten (verstehe einer diese Amateur-Entführer...). Ha, das war euer Fehler!



    Die Entführer denken nämlich, das sei eine harmlose Gürtelschnalle...



    Die Wahrheit ist aber, dass sich dahinter ein scharf geschliffenes Multitool verbirgt, mit dem ich mich nicht nur befreien, sondern gleich auch ein Kanu zur Flucht schnitzen kann! Richtig: im Wald braucht man wahrscheinlich kein Kanu. Ich kann es aber natürlich auch anzünden, um damit ein Signal-Feuerkanu zu haben!


    ;)


    Alle Grüße
    o:dee

  • Mein letztes Aufgebot sind meine Klamotten. Schutz vor Regen und Kälte haben für mich draußen oberste Priorität. Ich will nicht sagen, dass vieles andre im Vergleich dazu nur Spielkram ist, aber.... ...doch eigentlich will ich das sagen. ;)
    Zumindest wenn es anstatt und nicht zusätzlich zu vernünftiger Kleidung dabei ist.

  • Ein Kaugummi?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    lol lol lol

  • Also ich habe immer - wirklich immer - eine Uhr an. Da bei einer der beiden Uhren, die ich im Wechsel trage, letzt das Armband gerissen war, war ich so ein paar Stunden ohne Uhr. Ich habe mich lange nicht so nackt gefühlt.


    Als zweites letztes Aufgebot habe ich auch immer 2m grünes Paracord am linken Knöchel als Band. Warum grün? Weil ich grün sehr gerne mag.


    Zur Zeit begleitet mich auch noch ein Haargummi.


    Diese drei Gegenstände habe ich immer am Mann. Beim Schlafen, beim Duschen, beim Schwimmen, ....

  • Bei mir immer dabei ist in der Hosentasche bzw. am Mann :
    Ein Cold Steel Pocket Bushman oder alternativ ein Cold Steel Lawman - beide ohne Daumenpin.
    Ein Victorinox Alox Farmer.
    Mein Schlüsselbund mit einer kleinen Fenix 01 LED
    Ein Bic Feuerzeug(und leider auch Kippen... :D )
    Handy


    Brieftasche mit Papieren,Karten, ein bisschen Papiergeld
    und Kleinkram folgend aufgezählt:


    Fresnelllinse
    Ein kleiner Feuerstahl
    Eine Rasierklinge, einseitig mit Blechkante
    2 m Forellenfaden
    2 m Microcord
    3m Angelschnur
    3 Angelhaken
    70 cm Draht
    2x1 Liter Gefrierbeutel
    Eine Hundekacketüte :D
    2 Nähnadeln groß/klein
    Ein Victorinox Alox Bantam
    2 Büroklammern
    2 Sicherheitsnadeln
    Ein 7 cm Stück Eisensägeblatt
    ---Zugegebenermaßen -vielleicht ein ganz klein bisschen spleenig :S :S :D
    Auch wenn ich einigeTeile davon noch nie gebraucht habe sind sie immer da.
    Erstaunlicherweise trägt das alles nicht all zuviel auf und die Brieftasche ist nicht übermässig dick.
    Allerdings trage ich nie Münzgeld darin.... :D