Das letzte Aufgebot !!!!!

  • Servus Zusammen,


    wie der Text schon sagt geht es hier nicht um eure tolle EDC Tasche die meist über 1 KG( Meine 1,5kg) wiegt und eh wenn überhaupt im Rucksack verstaut ist.


    Hier geht es um das wirklich letze Aufgebot was Ihr noch irgendwo am Mann / Körper habt.


    Eine kleine Tasche die in die Beintasche der Hose passt.


    Was muss rein???????

  • Ich habe gar keine Beintasche, also muß ich verrecken?
    Mir reicht bein Taschenmesser und mein Feuerzeug
    im Hosensack.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Das zu erwartende Szenario wurde ja noch nicht genannt! :)


    Insofern nenne ich mal Ausweispapiere und Kreditkarte als erstes und letztes Aufgebot. :D


    Und ansonsten schließe ich mich den Ausführungen von @Konradsky an.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • EDC heißt doch Every Day Carry, also Sachen die man täglich trägt, oder so?? :huh:
    Dazu zählt bei mir das hier:


    Geldbeutel, Vic, Feuerzeug, Schlüssel.

    Im Geldbeutel gibt es (ta....ta.....taaaaaa) Geld, Karten, Ausweis 8o
    Dazu noch Pflaster, Faltmesser, Fresnellinse, ultrakleines Nähset, Rasierklinge.



    Beim Fliegen kommt das Vic*, Faltmesser und Kubotan ins Gepäck. Als Kubotan-Ersatz gibt es dann einen Edding Filzstift.
    Rasierklinge und kleines Nähset gingen bisher immer erstaunlicherweise bei den Sicherheitskontrollen durch



    Ganz minimal [z.B. beim Tragen eines Anzugs bei einer Feier z.B.) gibt es nur Haustürschlüssel, Ausweis, Kreditkarte, 50 Euroschein, Feuerzeug.
    Vic ist immer dabei, außer im Wasser oder in der Sauna.


    Cheers Mike


    Edit: Handy habe ich meistens im Alltag dabei, aber es gibt häufig Telefon-Freie-Tage. Da bleibt das Fon zu Hause in der Schublade und da ist es wie damals, wo es keine Handys gab: Man kann's überleben :thumbup:


    * Kleine Feststellung meinerseits: Falls man wirklich einen Taschenmesser im Flugzeug braucht, kann man dieses in vielen deutschen Flughäfen häufig im Duty-Free-Shop zwischen der Sicherheitskontrolle und dem Boarding-Gate kaufen

  • @MacGyver
    Ist zwar OT, aber - ich find's so cool, dass DU ein Nähset in "Schwarz-Rot-Gold" hast!! :thumbsup:

    Habe ich bestimmt aus einem Hotel in Deutschland mitgehen lassen. 8)
    Ewig lange hatte ich sogar so einen "Hotelpflegeset" in meinen EDC-Box integtriert. Da waren Q-Tipps, Kosmetiktücher und eine kleine Nagelfeile drin. Die Kosmetiktücher wurden irgendwann als Zunder aufgebraucht, aber die Q-Tipps (Wattestäbchen) und Nagelfeile sind noch drin.


    EDC ist bei mir häufig das, was unterwegs in den Händen fällt und in die Hosentasche landet und meistens hinterher zweckentfremdet wird. 8o

  • Mein Opinel ist IMMER mit dabei...
    ansonsten meistens das Protemonaie mit Geld Karten Perso und allen anderen Auswiesen die man immer braucht.
    dann fast immer noch ein Feuerzeug und Tempos...
    das war es meistens schon.
    Ach so da hätte ich ja den SChlüssel fast vergessen ( wie im echten Leben auch).
    Ja das Hnady nehm ich auch meistens mit.... aber auch nicht Immer. Oft liegt es dann auch im Auto oder sonst wo einfach dumm rum

  • Gibt es Hosen mit 4 6 Liter- Beintaschen? Ich geh doch nicht nackt aus dem Haus:


    Geld
    Messer
    noch ein Messer
    Zwille
    Munition
    Monokular
    Knipse
    bissle Pflaster, Steristrip und so
    1 Gr. Sekundenkleber
    Retrieverpfeife
    Brillenreparaturmultitoolchen
    Taschenlampe klein
    Taschenlampe sehr klein
    X kg Hundezeugs
    Dampfer mit Ersatzakku und Liquid
    Tempotücher
    Feuerzeug
    Arbeitshandschuhe
    Einmalhandschuhe
    Stick mit meiner gesamten Anamnese inkl. Medikation
    ...........
    ........
    .....
    ........

  • * Kleine Feststellung meinerseits: Falls man wirklich einen Taschenmesser im Flugzeug braucht, kann man dieses in vielen deutschen Flughäfen häufig im Duty-Free-Shop zwischen der Sicherheitskontrolle und dem Boarding-Gate kaufen

    Gibt es im Duty -Free immer noch Taschenmesser?
    Und ACHTUNG Abundzu prüft auch die Crew direkt am Flugzeug noch mal das Handgepäck.
    Hatte ich selbst schon mal erlebt und es war nicht wenig, was die nochmal fanden und wegsammelten.





    P.S. Habe zwar Meistens mein Handy dabei, ABER lautlos.

  • ...
    * Kleine Feststellung meinerseits: Falls man wirklich einen Taschenmesser im Flugzeug braucht, kann man dieses in vielen deutschen Flughäfen häufig im Duty-Free-Shop zwischen der Sicherheitskontrolle und dem Boarding-Gate kaufen

    *Kleine Feststellung meinerseits:
    Mag daran liegen das kleine Taschenmesser in Deutschen Flugzeugen nicht Verboten sind.


    "Dinge des täglichen Gebrauchs wie Nagelscheren, Einmalrasierer, Taschenmesser mit max. 6 cmKlingenlänge


    In Deutschland theoretisch erlaubt, aber in anderen Ländern sind abweichende Regelungen möglich. Einmalrasierer sind kein Problem, aber Messer und Scheren besser nicht im Handgepäck mitnehmen."
    =>
    http://www.hand-gepaeck.de/was-darf-mit


    Edit: Am schlüsselbund waren neben minni vic auch noch Taschenlampe und Feuerstal mit Magnesiumzunder und der lag im Röntgen offen in der kiste mit Handy, Portmonee ... Kein Problem.

    Als der Wald zum
    ›nachwachsenden Rohstoff‹
    wurde, verrohte das Verständnis für ihn.


    -Waldschrat-

  • Mit Pflastern war ich schon öfter der Held der Stunde. Alles im Geldbeutel.


    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

  • Was ihr alles so dabei habt! Ich bin ja fast sprachlos.


    In meinem Portemonnaie ist neben alten Quittungen eine gähnende Leere :thumbdown: , an meinem Schlüsselbund ist ein Kapselöffner :thumbup: und in der Hosentasche sind immer irgendwelche Fussel. :kuh:


    Ich hab tatsächlich immer ein Messer in der Tasche oder um den Hals gehängt. Mit den Zetteln aus dem Portemonnaie und den Fusseln aus der Tasche, kann ich sicher ein Feuer machen. Also überlebe ich :saint:

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

    • Offizieller Beitrag

    IMMER dabei sind ein Vic Huntsman in modifizierter Superspezialmodifikation, eine Lumintop AAA mit einem 10440 drin, falls ich mal jemanden röntgen muss, und meine Geldbörse mit Schrunzel drin.
    Als allerletztes Aufgebot habe ich noch "Vaters Hand", die is ganz unten an meinem rechten Arm angewachsen und kann von Killekille bis Schelle eigentlich alles, außer Gedichte aufsagen! 8o


    Alles andere is overliquid. :thumbup:

  • Moin,
    immer am Mann, Portemonnaie mit allen Papieren, 2 Sicherheitsnadeln, Zettel mit wichtigen Telefonnummern und Pflaster drin.
    Schlüsselbund an dem noch ein Vic classic SD hängt, eine kleine LED Lampe, Taschentuch und Feuerzeug. :campfire:

  • Ich bin da auch ehr "ultraleicht" unterwegs. Kleines Taschenmesser (hängt am Autoschlüssel) in der linken Hosentasche, Handy in der rechten Gesäßtasche, gelegentlich noch Plastiktüten für Hundehinterlassenschaften in der Hosentasche und (als Raucher) natürlich ein Feuerzeug. Ach ja, Zigaretten stecken meist auch noch irgendwo in den Hosentaschen.


    Das Handy nehm ich nicht immer mit, wenn ich allein zu den Pferden fahre, muss es mit. Die stehen "jenseits der Zivilisation" und wenn mir da was passiert, hab ich ohne Telefon ein Problem.