Das für mich perfekte Messer

  • Hallo,


    ....perfekte Messer...das eine ist perfekt zum schneiden, das andere ich perfekt zum Fingernägel putzen.


    Es gibt glaube ich keines, welches perfekt für ALLES ist. Ein Schweizer Taschenmesser kommt nahe dran, kann aber einem Bären wenig imponieren.


    Ein Messer möchte ( muss) ich gebrauchen können. Wenn es aber sehr teuer ist, ist mir das zu schade und es liegt weiterhin in der Schublade.


    Ich war schon in vielen Wäldern und in vielen Ländern. Wenn ich eines meiner Opinel ( 10 od.12 ) und eines meiner Mora Messer dabei hatte, ( und die kosten unter 20,-€) war das vollkommen ausreichend.


    Ein dickes Kukri lässt einen zwar sehr gefährlich aussehen, taugt aber zum Butter aufs Brot schmieren gar nicht und zerschlägt einem beim Laufen die Kniescheibe.


    Meine Meinung... für jeden Zweck gibt es das perfekte Messer. Darum gibt es so viele Arten davon. :thumbup:


    Das beste und schönste Messer ist das..... welches DU für das beste und schönste hältst. :D

  • Nochmals hallo...eine kleine Frage an euch. Darf man irgendwelche Seiten oder Links empfehlen.


    Habe eine ausländische Messerseite gefunden, welche mich komplett weggehauen hat. 8o


    Alles was das Messerherz begehrt..... und bezahlbar. :rotwerd:


    War richtig süchtig danach. Na ja , vielleicht kennt ihr sie schon......wenn nicht.. die Zinsen für ein überzogenes Konto liegen so bei ca. 12 %,
    also Vorsicht.



    Gruß.

  • Moin,
    das perfekte Messer ist das welches ich gerade dabei habe, wenn ich es brauche. ;)
    Meistens ist es ein Vic. Huntsman, Trailmaster, Opinel No. 8, Manly Comrade oder Mora Companion die am häufigsten in gebrauch sind. Es müssen nicht unbedingt mega teure Messer sein, die man dann doch eher in die Vitrine legt anstatt zu benutzen.