[Sammlung] 1000 Wege, nicht ins Gras zu beißen

  • Das hätte ich jetzt aber schon gedacht. :/ ^^

    Das Papier des Ohne-Wörter-Wörterbuchs ist nicht saugstark genug.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Da mein Sohn als er kleiner war gerne überall herumkletterte, gab es eine Verhaltensregel die ich ihm sehr nahe legte.


    Nirgends hoch oder runter Klettern wo man nicht wieder zurück kann.

    Man kann nur Essen was gelebt hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von adi ()

  • Steuermann: RE!

    Heißt beim Halsen aber nicht RE, sondern rund achtern,
    RE sagt man beim Wenden.
    Nur der Ordnung halber. So weiß jeder wenn rund Achtern angesagt
    wird, dass gleich der Baum mit wumms rumkommt. Das ist beim
    Wenden ja nicht so der Fall. Und, ja es tut saumäßig weh und
    manchmal gehts über Bord.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

    • Probiere nie ein Hornissennest mit bloßen Händen und in hast zu entfernen
    • Niemals , wirklich niemals, gucken wie fest Steine einer Decke sind in der sich ein Loch befindet... es geht schneller abwärts als man denkt .( ja vllt war ich nur zu schwer :kuh: )
    • Versuche nie einen leeren Benzinkanister anzuzünden( außer ihr wollt ne klasse Rasur türkischer Art )
    • Schlage nie mit einer Machete mit voller Kraft , vertikal auf dünne Äste
  • Schmeißt nie eine Spraydose in ein Lagerfeuer! Erst knallt die Dose, wenn der nach innen gewölbte Boden nach außen ploppt. Der Knall ließ uns glauben die Dose wäre bereits explodiert und nach einer Weile explodierte die Dose wirklich und flog wie eine Kanonenkugel davon. Mal abgesehen davon, dass mich die Dose beinahe am Kopf getroffen hätte, über den Zelten 10 Meter um das Lagerfeuer, ging ein Gluthagel nieder, der böse Löcher in die Zelte gebrannt hat.

  • Ich wollte mal an den letzten Rest aus einer Ketchup-Flasche gelangen, indem ich sie wie wild mit dem Arm habe kreisen lassen.
    Leider war dann der Verschluss nicht richtig dicht.....
    Das ist etwa 25 Jahre her, und heute kann ich darüber lachen. Meine Mutter aber nicht, es war ihr Küche. :D
    Okay, das war jetzt nicht lebensgefährlich. Aber ich nominiere @MacGyver´s Foto als gelungenes Negativbeispiel und erhebe mahnend den Zeigefinger:


    Auf einer Baustelle heute Morgen, eine raffinierte Stromversorgung für Hochwasser gefährdete Gebiete gesichtet:



    "Bloß ned anfasse!"

    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • Was habt Ihr für Autos und Autofahrer in der Stadt?Mir sind meine Autos zu schade um damit Fahrradfahrer vom Rad zu holen

    frag nicht, schau lieber mal in die Nachrichten.... z.B. Köln, Raser auf den Ringen oder am Auenweg.
    Mal im Ernst. Die meisten Autofahrer sind rücksichtsvoll und passen auf. Aber in meinen Zeiten als Student war ich auf einer Ausfallstraße unterwegs und hier passten die Fahrer nicht wirklich auf.
    Soll jetzt nicht gegen Autofahrer im Allgemeinen gehen, nur reine Vorsicht.

  • Ich wollte mal an den letzten Rest aus einer Ketchup-Flasche gelangen, indem ich sie wie wild mit dem Arm habe kreisen lassen.
    Leider war dann der Verschluss nicht richtig dicht.....
    Das ist etwa 25 Jahre her, und heute kann ich darüber lachen. Meine Mutter aber nicht, es war ihr Küche. :D
    Okay, das war jetzt nicht lebensgefährlich.


    MacGyver schrieb:

    Verschönerung von Mutti´s Küche? Das soll nicht lebensgefährlich sein?
    Habe aber herzlich gelacht, schon bei dem Gedanken an die Sache.... :D

  • naja @Steuermann in Deinem ersten Post Klang es für mich nicht nach Zufall, sondern Absicht.
    Sicher mag es sein, daß mal etwas übersehen wird - deshalb vorsichtig sein - voll ok


    Nur weshalb sollte ein Autofahrer absichtlich gerade beim Radfahrer die Türeaufreißen?
    So hatte ich Deinen ersten Post verstanden und deshalb nachgefragt.


    Deine jetzige Antwort klingt nun schon ganz anderst.

  • Das Papier des Ohne-Wörter-Wörterbuchs ist nicht saugstark genug.

    Schlimmer, es ist laminiert :D


    Problematisch wurde es aber leider auch mit Google Translate. Ich hatte schlau mitgedacht und hatte mir die Sprache zu Hause runtergelassen, damit ich auch offline übersetzen kann. Nur leider war in Google für Toilettenpapier ein alter, nicht mehr gebräuchlicher Begriff für Taschentücher als Übersetzung für Klopapier hinterlegt. Scheiße gelaufen...

  • Google Translate. Ich hatte schlau mitgedacht und hatte mir die Sprache zu Hause runtergelassen,

    Hättest du besser zu Hause die Hose runtergelassen ^^
    BTT:
    Hängt auf meinem Klo:


    Der Freund meiner Tochter klemmte seine Antwort (auf Klopapier geschrieben ;) ) darunter:
    "Tschüss, Socke!"
    :D

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Ich wollte mal an den letzten Rest aus einer Ketchup-Flasche gelangen, indem ich sie wie wild mit dem Arm habe kreisen lassen.
    Leider war dann der Verschluss nicht richtig dicht.....
    Das ist etwa 25 Jahre her, und heute kann ich darüber lachen. Meine Mutter aber nicht, es war ihr Küche. :D

    [OT] Leere Ketchupflaschen sind perfekte Dosierhilfen für alles teigige das ausgebacken wird. z.B. Pfannkuchen
    Ersetze 25 Jahre mit etwas über 10 Stunden und Mutter mit Freundin... :whistling: [/OT]


    Nun zu den gefragten Tipps:
    Luftmatratze mitnehmen bedeutet Flickzeug oder löcherresistente Alternative mitnehmen.


    Wenn du nich siehst/weisst wo das Wasser aus dem Himmel fällt und wo es anschließend durchfließt dann trink es nicht. Denn auch Filter haben ihre Grenzen und industriechemische bzw. schwermetallische oder gar pharmazeutische Anteile überschreiten diese meist mit links ;)


    Mit nem Stock lässt sich der zu spaltende Klotz auch wunderbar festhalten, es muss nicht die Hand sein.


    Zelte/Tarpaufbauten etc. immer mit einer schrägen Seite in den Wind stellen um möglichst wenig Angriffsfläche zu bieten.


    Immer jemanden wissen lassen wo man gerade ist, wohin man sich bewegt und wann man sich spätestens wieder meldet.


    Fremde laut grüßen bevor man spät abends neben ihnen den Pfad wieder betritt sonst gibts Pfefferspay ins Gesicht.

  • Hallo @musher + @Steuermann
    bischen OT, aber Seemann hat auch schon des öfteren gesteuert.
    Steuer der Krusenstern, ex Padua, Hafengeburtstag Dünkirchen.
    OT-Ende.
    hab schon mehrfach fast ins Gras gebissen, deshalb bin ich immer noch nicht Vegetarier geworden! :schwein: :kuh: ;)
    Gruß"Seemann"