BCG Fotokalender Abstimmungsumfrage

  • BCG Wandkalender Format etc. Abstimmung 24

    1. Querformat (13) 54%
    2. Matt (12) 50%
    3. A4 Format (21x29,7cm) ab 14,99 Euro (10) 42%
    4. Glänzend (9) 38%
    5. Hochformat (8) 33%
    6. A5 Format (21x14,8cm) ab 9,99 Euro (7) 29%
    7. A3 Format (29,7x42cm) ab 21,99 Euro (5) 21%
    8. Quadratisch (30,5x30,5cm) ab 23,99 Euro (2) 8%
    9. A2 Format (59,4x42cm) ab 39,99 Euro (0) 0%

    Abstimmungsinfos zur eingefügten Umfrage


    In der Formatabstimmungsumfrage, könnt ihr insgesamt 3 Antworten ankreuzen


    1. Ankreuzen Hochformat oder Querformat (wenn Quadratisch gewünscht, dann bitte weiter unten bei der Größenauswahl)
    2. Ankreuzen ob Glänzend oder Matt
    3. Ankreuzen welche Größe möchtet ihr gerne (Preise sind zur Orientierung dabei)


    Die 3 Kriterien mit den jeweils meisten Stimmen sind dann unser Ausgangsformat.


    Abstimmung endet 19.08.







    Bald ist Herbst-Winter-Jahresende und ein neues Jahr beginnt.
    Wollen wir nicht mal einen BCG Fotokalender 2018 gestalten 8o Wir haben hier so tolle Fotos, auch witzige von Treffen.


    Ich würd mir das so vorstellen...jedes Jahr gibts ein Motto und zu dem Motto kann jeder 1 Foto zur Abstimmung frei geben. Die Fotos mit den meisten likes bis zu einem Stichtag, kommen in den Kalender. Bestimmte Kriterien bezüglich Bildqualität müssten natürlich beachtet werden.


    Ist eine Idee...vielleicht habt ihr noch Ideen dazu? 8o


    Motto für das 1 jährige BCG könnte sein...


    "Mein schönster Moment in der Natur 2017"

  • Ich finde das ist eine tolle Idee. Es werden sich sicherlich auch Fotos finden, die alle Jahreszeiten und die dazu passenden Stimmungen einfangen.
    Da das Jahr 2017 noch nicht zu Ende, kann ich natürlich nicht sagen, ob ich meinen schönsten Naturmoment 2017 schon verbracht habe.

  • Stimmt @Desertstorm, dass Jahr ist noch nicht rum :whistling: Ok, wenn wir vielleicht 2017 beim Vorschlagsmotto streichen, so, dass es nicht jahresabhängig ist? Dann könnten Bilder von Ende 2017 im nächsten Kalender mit rein.


    Ich würd einen Endtermin setzen, wo dann die Kalender in Produktion gehen. Z.B. könnte man sagen, am 30.11. ist Abstimmungsschluß bei den Bildern und die Vorbereitung und Umsetzung vom Kalendee 2018 beginnt. Auch würd ich zu den Bildern den Username + einen kleinen Satz dazu (wo ist das Bild entstanden o.ä.) dazu machen. Damit das nicht so anonym ist.


    Man könnte auch jede Jahreszeit mit einem eigenen Motto machen, um da mehr Querschnitt reinzubekommen, also nicht nur Reisefotos, auch Bushcraftbezug oder Treffenfoto.

  • Bis 30.11. soll die Abstimmung ja schon gelaufen sein. Ich würde die Planung allerdings auch so früh wie möglich beginnen und zeitnah z.B. schon mal Größe, Format u.s.w. festlegen (evtl. auch mit Abstimmung).

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • Hmmm... was sind den Bushcraftrelevante Bilder?
    Da fallen mir so Sachen ein wie Kochtopf über dem Feuer, oder ein geschnitzter Löffel.
    Aber sowas würde ich mir nie an die Wand hängen.

    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

  • @Coyote...wer pinke Vic's hat, ksnn sich auch einen Kochtopf übern Feuer an die Wand hängen :D :Squirrel:


    Einer hatte hier z.B. ein ganz tolles Foto, wo 2 Leute am Lagerfeuer dran sitzen im dunkeln. Das Foto ist von @Industriefreund im Kurzgeschichten/Erlebnisfaden vom 27.01.2017. Sowas wäre ja auch Bushcraftbezug. Gibt ja auch tolle Szenenfotos ohne TöpfIch würd mich da einfach überraschen lassen, was so zusammen kommt. Jeder hat da einen anderen Anspruch und Geschmack, aber wegen 1-2 Fotos, die jetzt nicht meins sind, würd ich so ein Gemeinschaftsprojekt nicht gleich in die Tonne treten.


    Wir können es ja einfach mal anrollen lassen. Ich schau mal, was es da so für Formate gibt, wie hoch da die Bildqualität sein muss und wir stellen 3 Kalenderformate zur Abstimmung. Danach geht das jeweilige Motto an den Start. Jeder kann 1 Foto posten. Ich hätt jetzt gesagt, wenn wir ab 1.9. damit anfangen reicht das noch an Zeit. Zuvor, jetzt im August stimmen wir über das Kalenderformat ab und geben die Mottos bekannt. Dann kann jeder bis zum 1.9. auf die Suche bei seinen Bildern gehen und stellt die dann zur Abstimmung rein. Abstimmung endet am 01.11. und danach geht der Kalender in Produktion und wer einen möchte.

  • ...Ich schau mal, was es da so für Formate gibt, wie hoch da die Bildqualität sein muss und wir stellen 3 Kalenderformate zur Abstimmung...

    Ich benutze für Poster aktuell nur noch CEWE. Mit denen habe ich ganz gute Erfahrungen, was Farben und Kontraste angeht (es kommt dem Angezeigten auf meinem Monitor sehr nah).
    Ich finde nicht nur das Format wichtig, sondern auch Papierqualität und ob matt/glanz.
    Da kann man auch Sachen problemlos nachbestellen, Ich weiß jetzt nur gerade nicht, ob das jeder kann, dem man die Auftragsdaten schickt. Ich habe diese Emails leider immer gelöscht.

    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

    2 Mal editiert, zuletzt von coyote ()

  • @coyote, wie meinst Du das mit Auftragsdaten jemand anderen geben?


    Man lädt sich doch die Software zur Erstellung runter, gestaltet, was man da haben möchte und gibt den Auftrag raus. So kenn ich das.


    Bei dem Projekt hier hätte ich einen Profi dafür ausgewählt (Achtung Betonpfeilerhinweis :D ) und wenn wir wissen, wer alles einen Kalender möchte, wird die Anzahl eingegeben und der Auftrag raus geschickt.
    Die Abwicklung mit Geld einsammeln vorher, welches dann zuvor an den Kalenderersteller überwiesen wird in Gesamtsumme, damit er nicht Vorkasse leisten muss und dann die Adressen + Versand, mach z.B. ich. Der Kalenderersteller gibt als Empfangsadresse einfach die des Logisters ein, dann kann der die, an die User raussicken. So dacht ich jetzt.


    Ich bevorzuge Matt, höchstens Seidenmatt :whistling:

  • @coyote, wie meinst Du das mit Auftragsdaten jemand anderen geben?

    Das jeder einzeln bestellen kann. Aber wie gesagt. Ich weiß nicht, ob das überhaupt geht.
    War auch nur so ein Gedanke.

    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

  • Ich hab jetzt die Formatabstimmung eingestellt. Bis zum 19.08. kann jeder auswählen, was er gerne hätte.
    Das Format mit den meisten Stimmen ist dann unser Ausgangsformat. Dazu, ob Matt oder Glänzend und Hoch-/Querformat oder Quadratisch.

  • Ich hab mir jetzt folgende Mottos für die Bilderwahl ausgedacht...


    Lagerleben
    z.b. abendliche Lagerfeuerstimmung, Treffen, oder allein unterwegs


    Eiszeit
    z.b. Die stille des Winters, Winterabenteuer, die Natur schläft


    Naturschönheit
    z.b. Landschaften, mystische Orte in der Natur, gewachsene Wesen und Figuren, Naturgewalten


    Wildlebende Tiere
    z.b. dein coolstes Tier in freier Wildbahn


    Schönster Übernachtungsplatz
    z.b. dein Schlafplatz mit Zelt, Tarp, Hängematte


    User des Jahres
    Du, in Aktion...wer schafft es in den Bushcraftkalender :D


    Wir brauchen 12 Bilder. Also pro Motto können dann 2-3 Fotos zu Siegern erklärt werden bei der Abstimmung.


    Habt ihr noch Ideen oder wäre die Mottoauswahl ok für euch?

  • hüstel..... räusper.............................



    Wer hat noch nicht?
    Wer will noch mal seinen Senf oder seine Stimme abgeben????
    :)

    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • Ok @Desertstorm...wir warten, weil Du da bestimmt was tolles an Bildern mitbringst 8o
    Anfang Setpember fangen wir mit den Mottos an und der Bilderabstimmung und lassen die dann am 30.11. enden.
    Also bis dahin musst das hinbekommen :campfire: Dann ist der Kalender unterm Weihnachtsbaum bei allen.


    Du weißt ja schon, dass Du ein ganz :chilli: Kanidat fürs Motto, User des Jahres, bist...außer, so einer kommt dir in die quere...


    http://www.huffingtonpost.de/e…mbersexual_b_6190578.html


    8o :schwein: :D